|
|
Running WildRe: Momentane Top 5 SongsJa, die Position finde ich sehr nachvollziehbar.
Aus der zweiten Ära danach ist "Pile of Skulls" für mich das subjektiv konsistenteste, beste Album. Danach war das für mich dann aber auch auserzählt. Gleichzeitig lag die Messlatte aber auch wieder etwas höher. "Black Hand Inn" hat zwar noch so ein Piratenartwork, aber da wurde es für mich halt klanglich irgendwie komisch, gerade der verquaste Longtrack (oder Mehrteiler?) zum Ende hin gab mir gar nichts mehr. Ziemlich inkohärent musikalisch. Und inhaltlich war diese halbgare Mischung aus Gilgamesh(? oder sonstigem antiken Mythentum), Esoterik, und Alien-Fantasy zwischen Kosmogenese & Verschwörungstheorien mit rassistischer Ethnologie wie aus deren Kinderschuhen des langen 19. (& frühen 20.) Jahrhunderts eben auch eine undefiniert gequirlte Masse zwischen Quark und Schimmelkäse. Danach wurde es dann nicht besser, aber mit dem Album fing es halt an... P.S.: Eigentlich könnte man die komplette Minidiskussion auch in den Bandthread verschieben. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Momentane Top 5 Songs
Ja, das Schlagzeug ist so arg prägnant. Ich finde den Klang auch weniger ausgewogen also noch auf den Alben davor. Das war wohl der Versuch, auf Treasure Island noch eins drauf zu setzen. Ich höre zwar Genesis auch gerne, aber im Vergleich zu Treasure Island zieht es deutlich den kürzeren.
Da haben sie wohl einfach zu viel reingepackt, sowohl thematisch als auch von der Songlänge her. Aber das möchte ich für mich nicht überbewerten, gute Songtexte sind natürlich ein Plus, aber wenn es mal Quark beinhaltet kann ich auch mal darüber hinwegsehen, solange die Musik stimmt... ...wobei, was meinst Du mit "rassistische Ethnologie"?
Ja, würde das bitte jemand tun?
Re: Momentane Top 5 Songs
Das ist mit dieser Forensoftware ein ziemlicher Aufwand, Jungs! ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Running WildDanke!
Re: Running Wild@ Loomis: Wurzelrassentheorie und so. Wurde dann auch wieder von der Nation of Islam aufgegriffen, da sind dann die Weißen das teuflische Ergebnis eines misslungenen Genexperiments. Eben so eine verquaste Mischung aus alten religiösen Vorstellungen und moderner Pseudowissenschaft. Ist ja auch ok, wenn man sich für derlei episches Seemannsgarn jenseits der Ozeane interessiert, bietet tendenziell ja auch typisches Metalmaterial (wie auch Atlantis oder so, oder Tolkien, oder oder oder); nur leider ist hier die Musik eben ähnlich wirr in meinen Ohren.
@ Rüdiger: Vielen Dank für die Mühen! Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Running Wild
Da wäre mir schon sehr klar, wie ich weitermachen würde. Ich besitze ja "Pile Of Skulls", "Black Hand Inn" und "The Rivalry". Finde ich alle stark. Auch Letztere. Die "Blazon Stone" hatte ich mal und habe sie verkauft. Warum? Ich weiß es nicht. Die war gut. Es gab da echt eine Zeit, in der ich Alben verkauft habe...das würde ich heute nie mehr so machen. Ärgere mich da echt über viele Sachen. Zudem hatte ich mal ganz früher ein überspieltes Tape der "Masquerade". Auch die war nicht schlecht. Kann mich aber nicht mehr wirklich an die Musik erinnern. Bedeutet jedenfalls für mich...ich würde abwärts der "Masquerade" weitermachen. Ich glaube erst wenn ich alle diese Scheiben hätte würde ich mich an die Neueren begeben. Ob sich da jetzt oder irgendwann aber überaupt was tut...mal sehn. ![]()
Re: Running WildSelbst ich, der ich in meinem Leben zwei CDs verkauft habe (die ich nicht doppelt hatte), ärgere mich bis heute darüber.
alias Hugin der Rabe.
Re: Running Wild
!!Bei mir war das damals ein Mix aus... ..."Prog-Phase" (da kann so mancher Metal-Kram weg!...höre ich eh nie mehr!) ...ebay (war eh gerade in Mode plus...wieviel diese CD wohl bringt?!) ...war noch jung und brauchte das Geld (und sei es nur um mehr Prog zu kaufen!) ...bei manch einer ganz bösen BM-Band (das will ich nicht unterstützen!) ...habe ich damals nicht verstanden/gemocht....später dann aber doch!!
Re: Running WildProg-Phase und PC-Phase sind die fürchterlichsten Dinge, die einem Metaller passieren können.
![]() alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste |
|