Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Kenneth Thiessen » Donnerstag 3. Februar 2022, 22:10

COUNT NUCULAR - Arising

Sehr interessante Thrash Metal Band aus Deutschland. Bin gerade am Review dran.
Das Album ist aber schon draußen.
Benutzeravatar
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler
 
Beiträge: 2845
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 12:01

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 3. Februar 2022, 23:00

U.D.O. - Blind Eyes
Benutzeravatar
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 14149
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Februar 2022, 23:20

Pillamyd hat geschrieben:U.D.O. - Blind Eyes


:dafuer:
:subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35528
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Februar 2022, 23:33

Bild

PARADISE LOST "One Second"
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35528
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Havoc » Donnerstag 3. Februar 2022, 23:33

IRON MAIDEN - Senjutsu
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23859
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Kenneth Thiessen » Freitag 4. Februar 2022, 00:58

VENOM - Waste Lands
Stand sowieso als nächstes auf der Venom-Liste.
Und die Zeit bis zur KREATOR-Single muss man ja auch noch sinnvoll überbrücken
Benutzeravatar
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler
 
Beiträge: 2845
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 12:01

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 4. Februar 2022, 01:05

Kenneth Thiessen hat geschrieben:VENOM - Waste Lands
Stand sowieso als nächstes auf der Venom-Liste.
Und die Zeit bis zur KREATOR-Single muss man ja auch noch sinnvoll überbrücken


'Clarisse' ist für mich eine der besten (bösen) Balladen aller Zeiten. Das ist so groß, wie hier das Verhältnis zwischen Hannibal Lecter und Clarice Starling vertont wird, aus der Lecter-Perspektive, inklusive evil twist. Baaam! Wow!
:P

Und 'Riddle Of Steel' ist so ein brachialer Abriss in knapp drei Minuten.
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35528
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Kenneth Thiessen » Freitag 4. Februar 2022, 01:30

Ja, Clarisse war auch eines der Highlights das ich direkt ausmachen konnte. ‚Im Paralysed‘ und ‚Black Legions‘ fand ich auch besonders stark.
Damit müsste ich auch mit der „Demolition-Man“-Ära durch sein.
Mein Ranking:
1. Prime Evil
2. Waste Lands
3. aber mit viel Abstand Temples of Ice
Benutzeravatar
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler
 
Beiträge: 2845
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 12:01

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 4. Februar 2022, 01:51

Fehlt nur noch die sehr feine "Tear Your Soul Apart"-EP (1990), die mit 'The Ark' und 'Civilised' zwei sehr coole Non-Album-Tracks hat. Und dann geht es natürlich als VENOM INC. (Demolition Man, Mantas, [zeitweise] Abaddon) mit "Avé" (2017) weiter, und vielleicht kommt heuer die Zweite.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35528
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Dr. Best » Freitag 4. Februar 2022, 08:25

Arstidir - Hornsteinn

Ganz klar mein Album des Jahres, denke ich. Was lief das Album in den letzten 2 Monaten hoch und runter hier...

Rüdiger Stehle hat geschrieben:'Clarisse' ist für mich eine der besten (bösen) Balladen aller Zeiten. Das ist so groß, wie hier das Verhältnis zwischen Hannibal Lecter und Clarice Starling vertont wird, aus der Lecter-Perspektive, inklusive evil twist. Baaam! Wow!
:P

Danke für die Erinnerung. 'Fairy Tale' von Temples Of Ice ist ganz, ganz grosses Kino. Die Clarissa werd ich gleich mal antesten.
Verbitterter Unruhestifter
Benutzeravatar
Dr. Best
Kurzhaarmetaller
 
Beiträge: 1866
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 00:39

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste