Auf dem neuen singt er aber auch deutlich weniger "sirenenartig" als auf der "A Twist..." noch.drifter hat geschrieben:Seit dem letzten Album nervt mich die Stimme von Hansi nicht mehr, früher konnte ich mir selten mal ein Album am Stück anhören.
|
|
Blind GuardianRe: Blind GuardianAuf dem neuen singt er aber auch deutlich weniger "sirenenartig" als auf der "A Twist..." noch.
Re: Blind Guardian... FRÜHER fand ich Hansi zumindest eträglich, da diese Stimme zum Hall, Sound, Akustik passte. Heute wirkt alles sehr stumpf, matt, flach.
Hab denen 6/10 verpasst: http://www.mescaline-injection.de/?p=7031
Re: Blind GuardianHabe mir die "A Twist In The Myth" ausgeliehen. Mein erster Eindruck ist sehr positiv.
![]()
Re: Blind Guardian
Letzten Endes halte ich "Imaginations From The Other Side" wohl immer noch für ihr absolutes Meisterstück. Die lief damals rauf und runter. Die alten Scheiben sind auch alle ziemlich cool. Von denen mag ich wohl die "Follow The Blind" am wenigsten. In der letzten Zeit sind aber gerade die neueren Scheiben ziemlich gewachsen. "A Twist In The Myth" und auch die oft gescholtene "A Night At The Opera" laufen mir immer besser rein. An "At The Edge Of Time" stimmt so gut wie alles. Ich stehe natürlich auf diese tollen Orchester Parts. "Wheel Of Time" ist auch mein Favorit. Der kam auch live in Trier am Ende sehr gut rüber. Zudem hat das Album echt starke Songs und ist schön abwechslungsreich. Ich fände es sicher nicht vermessen wenn man es zu den besten Alben ihrer Karriere zählt. "Nightfall In Middle Earth" ist natürlich auch stark und enthält einige ganz starke Songs. Aber letzten Endes wird es nie zu meinem persönlichen Lieblingsalbum werden. Eine genaue Erklärung dafür gibt es eigentlich nicht. Ist einfach so. Ich finde Blind Guardian haben vor allem eines raus....langlebige Musik zu schreiben. Die Alben bleiben irgendwie immer frisch und nutzen sich mit den Jahren kaum ab. Respekt.
Re: Blind GuardianSchon das "Silmarillion" gelesen? Das ist meines Erachtens für den Genuss des Albums essentiell. Wenn man nicht weiß, wer Fëanor überhaupt ist und warum er Morgoth verflucht, dann fehlt einem eigentlich die Hälfte.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
selbst wenn man mit der Band gar nix anfangen kann, sollte man natürlich das Silmarillion gelesen haben ![]()
Das wollte ich erst dazu schreiben, hielt es dann aber für selbstverständlich. ![]() The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Nein. Ich lese so gut wie nie. Nach einem harten Bürotag habe ich darauf nie Bock. ![]()
Das geht mir sehr sehr ähnlich. Den letzten Durchgang von "Somewhere Far Beyond" fand ich extrem geil, während ich mich in seiner Gesamtheit noch nie so richtig für die "Nightfall" begeistern konnte. Vielleicht liegt das ja an den Sprechpassagen. Weil einige Songs ja schon klasse sind. Ziemlich cool finde ich auch die mir einzig noch im Original fehlende "A Twist In The Myth". Ich mag die irgendwie. Werde ich mir jetzt mal im Original holen. Bei Blind Guardian möchte ich komplett sein..was Studioalben betrifft.
Re: Blind GuardianMein Favorit ist und bleibt die "Nightfall", die ich gerade in ihrer Gesamtheit so überragend finde. Liegt sicher mit daran, dass ich ganz großer "Silmarillion"-Fan bin. Das Album berührt mich insgesamt ungemein.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|