Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Feamorn » Dienstag 25. Januar 2022, 11:04

Back to topic:

Gerade haben sich beim Nachdenken über epischen Metal mal wieder Crescent Shield in's Bewusstsein geschoben... Ich kann die, durch den Hintergrund, echt kaum hören, ohne traurig zu werden/Tränen in die Augen zu bekommen. Dabei war ich bei denen "zu spät", d.h. ich habe die hier im Forum erst bemerkt, als Michael Grant bereits verstorben war... Hach ja...

Crescent Shield - The Passing (live @ KIT 2008)


Dazu habe ich die Alben, insbesondere den Song "Lifespan" und eben "The Passing", ausgiebig zur Trauerbewältigung gehört, als Ende 2019 die Frau eines engen Freundes plötzlich verstorben ist...
Benutzeravatar
Feamorn
Vollblutmetaller
 
Beiträge: 7209
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 25. Januar 2022, 12:15

Feamorn hat geschrieben:Also mit anderen Worten, dass sie unten drin nicht voll machen, hat schon seine Gründe, die ich auch unterstütze, für die hinteren Ränge ist es eben dennoch echt doof für die Erfahrung.


Ganz klar! Auch ich finde das absolut richtig. Ich habe mich aber auch etwas dümmlich ausgedrückt beim schreiben. Ich habe da zwei Sachen zusammengeworfen die ich so nicht zusammenwerfen wollte. Mich hat das mit den abdecken der Ränge bloß gewundert, wenn man da dann von ausverkauft spricht.

Das erste Mal das ich bemerkt habe, dass es einen freien Teil gibt, war 2004 in der Veltins-Arena. Aber das war tatsächlich eine kaum greifbare Dimension. 80.000 Leute ist schon ein Hammer.

Das was du da erlebt hast, muss schrecklich gewesen sein. Ein eigentlich so schönes Ereignis, dann mit solchen Erinnerungen zu assoziieren. Uff...da ist es mir gerade beim lesen Eiskalt den Rücken runtergelaufen :-S
Benutzeravatar
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 14149
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 25. Januar 2022, 12:26

CRESCENT SHIELD - Above Mere Mortals

Danke, Fea!!! :blumen:
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7688
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 25. Januar 2022, 12:30

Und in Erinnerung an Michael Grant lege ich gleich noch das großartige ONWARD-Debüt-Album auf.... :)
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7688
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 25. Januar 2022, 12:39

Aber vorher noch schnell... MEGADETH - Tornado of Souls 8-)
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7688
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Chris Staubach » Dienstag 25. Januar 2022, 13:00

FORBIDDEN - Trapped (Demos zu "Distortion")

ich wusste gar nicht mehr, dass mir Russ die damals kopiert hat...
Benutzeravatar
Chris Staubach
Musikredaktion
 
Beiträge: 1879
Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 10:47

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 25. Januar 2022, 13:14

ALICE IN CHAINS - Man in the Box
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7688
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 25. Januar 2022, 13:36

IRON MAIDEN - Fear of the Dark (live)
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7688
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 25. Januar 2022, 13:45

HEART - Barracuda
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7688
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 25. Januar 2022, 13:59

SCORPIONS - Animal Magnetism
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21970
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste