Schön, dass es noch geklappt hat, Jhonny!
In medias res:
Jhonny hat geschrieben:CRYPTA, das ist ja irgendwie aus dem NERVOSA-Umfeld. Nun finde ich NERVOSA auf jeden Fall zumindest immer sehr ordentlich. Das hier ist schon sehr amtlich und überzeugt mich wirklich sehr. Widerlegt auch mal die These, bei Napalm käme nur Müll raus.
Eine der falschesten Thesen überhaupt, wobei Napalm schon auch ein bisschen was dafür tut, diesen Ruf zu haben. Aber auch ich finde für mich viele Perlen im Roster des Labels. Leider ist der Marketing-Fokus halt oft auf Sachen, die nur schwer zu ertragen sind. ABER: Wenn man damit Geld verdient, das man dann auch in Bands wie Candlemass, Grave Digger, Unleashed oder Crypta steckt, dann ist das für mich unter dem Strich in Ordnung.
EXORCIST stand hier früher mal, hat mich aber nie wirklich überzeugt. Ich weiß auch nicht so genau, warum. Vielleicht hätte es entweder deutlich deftiger oder deutlich melodischer sein müssen? Insgesamt ist es schon ganz cool gemacht, aber für mich leider einfach ein Stück zu durchschnittlich.
KINETIC DISSENT - hat sich das nicht Rüdiger auch gekauft? Mega Artwork erst Mal! Ist auf jeden Fall extrem stark, so irgendwo zwischen Thrash, etwas melodisch-europäischem und US-Metal? So wäre meine Einschätzung. Ich kann die Band noch nicht mal geographisch zuordnen. Wirklich, wirklich gut.
POISON ist dann... tendenziell erst Mal zu lang für so ein Spiel. Und doch schon auch ordentliches Geschrote. Dabei aber ansprechender gemacht als bei EXORCIST.
Exorcist und Poison sind beide (auch) von mir nominiert worden, daher schade, dass sie dir nicht so wirklich zusagen wollen. Gerade Poison ist natürlich ähnlich "Zeit voraus" wie Celtic Frost und Hellhammer.
Ja, Kinetic Dissent habe ich mir auch gekauft. Ist US-Stahl. Atlanta, Georgia. Top Album. Habe mir auch noch die Demo-Compilation bestellt, aber die ist noch ausständig. Wird aus den USA geliefert werden. Kann also noch dauern.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38