PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Beitragvon Jhonny » Montag 24. Januar 2022, 19:55

Pillamyd hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Ich bin davon ausgegangen, dass wir vereinbart hatten, dass die Deadline einfach greift, daher hatten für mich die Gruppen Priorität, wo das Voting noch offen ist.

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Aber vielleicht kannst du das ja trotzdem noch starten. Selbst wenn es nicht mehr zählt, wäre es ja spannend zu lesen.

Jetzt nachgereicht ;-)

Gerne auch Rückmeldung dazu geben!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 24. Januar 2022, 20:34

Hey Jhonny, freut mich, dass Dir KINETIC DISSENT auch so gut gefällt. Wünsche Dir viel Kraft und klaren Kopf in Deinen Angelegenheiten!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 24. Januar 2022, 20:47

Martin van der Laan hat geschrieben:Hey Jhonny, freut mich, dass Dir KINETIC DISSENT auch so gut gefällt. Wünsche Dir viel Kraft und klaren Kopf in Deinen Angelegenheiten!

Danke. Tatsächlich ein echt feiner Song!
Deine Nachricht habe ich gesehen und antworte nachher. Danke schon mal.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 24. Januar 2022, 20:53

Schön, dass es noch geklappt hat, Jhonny!

In medias res:

Jhonny hat geschrieben:CRYPTA, das ist ja irgendwie aus dem NERVOSA-Umfeld. Nun finde ich NERVOSA auf jeden Fall zumindest immer sehr ordentlich. Das hier ist schon sehr amtlich und überzeugt mich wirklich sehr. Widerlegt auch mal die These, bei Napalm käme nur Müll raus.

Eine der falschesten Thesen überhaupt, wobei Napalm schon auch ein bisschen was dafür tut, diesen Ruf zu haben. Aber auch ich finde für mich viele Perlen im Roster des Labels. Leider ist der Marketing-Fokus halt oft auf Sachen, die nur schwer zu ertragen sind. ABER: Wenn man damit Geld verdient, das man dann auch in Bands wie Candlemass, Grave Digger, Unleashed oder Crypta steckt, dann ist das für mich unter dem Strich in Ordnung.

EXORCIST stand hier früher mal, hat mich aber nie wirklich überzeugt. Ich weiß auch nicht so genau, warum. Vielleicht hätte es entweder deutlich deftiger oder deutlich melodischer sein müssen? Insgesamt ist es schon ganz cool gemacht, aber für mich leider einfach ein Stück zu durchschnittlich.

KINETIC DISSENT - hat sich das nicht Rüdiger auch gekauft? Mega Artwork erst Mal! Ist auf jeden Fall extrem stark, so irgendwo zwischen Thrash, etwas melodisch-europäischem und US-Metal? So wäre meine Einschätzung. Ich kann die Band noch nicht mal geographisch zuordnen. Wirklich, wirklich gut.

POISON ist dann... tendenziell erst Mal zu lang für so ein Spiel. Und doch schon auch ordentliches Geschrote. Dabei aber ansprechender gemacht als bei EXORCIST.

Exorcist und Poison sind beide (auch) von mir nominiert worden, daher schade, dass sie dir nicht so wirklich zusagen wollen. Gerade Poison ist natürlich ähnlich "Zeit voraus" wie Celtic Frost und Hellhammer.

Ja, Kinetic Dissent habe ich mir auch gekauft. Ist US-Stahl. Atlanta, Georgia. Top Album. Habe mir auch noch die Demo-Compilation bestellt, aber die ist noch ausständig. Wird aus den USA geliefert werden. Kann also noch dauern.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 24. Januar 2022, 20:58

Als Bürger gehöre ich ja zu Georgia. Na gut. Jetzt habe ich mal zugeschlagen.
KINETIC DISSENT ist bestellt :)

POISON ist - wie EXORCIST - nicht mies. Aber reist mich halt beides nicht mit. Bei EXORCIST hatte ich es halt auch schon öfter versucht. Aber in meinen Ohren ist das jetzt echt kein Müll.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 24. Januar 2022, 21:19

Kinetic Dissent ist brutal eingeschlagen hier.

Ist das der Release von dem du sprichst, Rüdiger?
https://www.metal-archives.com/albums/Kinetic_Dissent/Controlled_Reaction%3A_The_Demo_Anthology/827094

Poison und Exorcist liegen im Warenkorb und warten nur darauf gekauft zu werden. Wird aber noch etwas warten müssen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 24. Januar 2022, 21:33

Weil ich mich ja immer so "Rumpel-Metal-feindlich" hier einlasse... EXORCIST habe ich auch nominiert :grins:
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 24. Januar 2022, 21:38

Damit machst du die Platzierung von Hellhammer wieder wett ;-) :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 24. Januar 2022, 21:40

Danke... ;-)
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 24. Januar 2022, 21:48

Pillamyd hat geschrieben:Kinetic Dissent ist brutal eingeschlagen hier.

Ist das der Release von dem du sprichst, Rüdiger?
https://www.metal-archives.com/albums/Kinetic_Dissent/Controlled_Reaction%3A_The_Demo_Anthology/827094

Poison und Exorcist liegen im Warenkorb und warten nur darauf gekauft zu werden. Wird aber noch etwas warten müssen.

Ja, mein Plattendealer hat direkt bei Divebomb geordert, und da ließ ich ihn dieses Gerät mitbestellen.

Punkt 2:
:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses