PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Beitragvon salisbury » Sonntag 23. Januar 2022, 23:11

Zu Gruppe drei:

Insgesamt macht diese Gruppe eine schöne Playlist, aus der ich eigentlich nur einen Song wegen Nichtgefallen schmeißen würde. Vorne sind meine Allzeitlieblinge PAYNES GRAY mit einem super Song, persönlich find ich den sogar besser noch als 'Nyarlathoteps Liar' aus dem Germany-Spiel. Aber immer noch nicht mein Liebling auf diesem (nach wie vor) 10-Punkte-Album. Dass das aber sehr kniffelige Musik ist und das nur spezielle Ohren degustieren können, erklärt Metal Me's Wertung, die damit gar nicht klar kam. Sie ist aber kein Proggie, wie ihr vllt schon gemerkt habt.

Ich war allerdings kurz davor, 'Sugar' von FLOATING ME noch vorzulassen. Nach drei Durrchgängen ist das sooo ein Ohrwurm, so herrliche, langezogene Melodien. Verliebt :). ACRIDITY ist allerdings auch ein Feger vor dem Herren. Was geht dann hier? Macht bei Metal Me das Rennen und rennt bei mir aufs Stockerl. Darauf hätte auch DRILL eine Chance, ihr wisst ja, iich mag weiblichen Gesang und die Frau hier hat viele Facetten, auch die Mucke ist ganz meins.

LIKE FLIES ON FLESH fängt harsch an, kann aber über seine Laufzeit auch so einiges. Wirklich starke Mucke hab ihr hier ausgebuddelt. Danach wird das Ranking schwierig. Ein schöner, trauriger Song, etwas MEGADETH'ger Thrash, ein orrdentlicher Metal-Song. Macht alles Spaß, ist aber erstmal nix fürn Zettel. Bei ASYLUUM ON THE HILL bin ich niccht so sicher, was Metal Me so sehr daran gefällt, irgendwie hab ich da nix aufgenommen, das sich om Ohr festsetzt. Ganz am Schluß SCHIZOPHRENIA ficht mich gar nicht an.

01. Payne's Gray : Reaching Kaddath
02. FLOATING ME : Sugar
03. Acridity : Countdown To Terror
04. DRILL : Could You Care?
05. Like Flies On Flesh : In Spite Of You All
06. BRAGG, BILLY & HENRY, JOE : The L&N Don't Stop Here Anymore
07. Dyoxen : First Among Equals
08. Powervice : Behold The Hand Of Glory
09. ASYLUM ON THE HILL : La Pistola
10. Schizophrenia : Structure Of Death
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 23. Januar 2022, 23:15

Jhonny hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Ja, sicher ging es um Dich. Und ich wiederhole es nochmal: Es geht mir nicht darum, eine Deadline zu reißen. Es geht um eine Nachricht darüber. Das dauert eine Minute. Und nachdem Pille Dich auf die noch offene Gruppe 2 angesprochen hat, kam auch keine für mich konkrete Ansage.
Es tut mir leid, wenn es bei Dir auch privat brennt und verstehe auch,wenn Du das privat halten willst. Ich schreibe ja auch wenig komkretes zu meiner Situation. Das ist für mich alles nachvollziehbar. Es bleibt eine Frustration aufgrund fehlender Rückmeldung. Simple as that. Ist jetzt auch gut für mich. Ich schreibe dazu nichts mehr, da ich jetzt weiß, wie Du es gemeint hast. Kein böses Blut.

Dann schreib mir doch bitte das nächste Mal einfach eine Nachricht oder eine E-Mail, wenn dich das irgendwie stört. Sprich mich direkt an. Wenn das respektvoll ist, ist das für mich wirklich unproblematisch, und ich glaube, dann lässt sich vieles tausendmal besser klären. Denn es ist doch klar, dass ich dich wirklich in keinster Weise verärgern will.
Aber so halbdeutliche Kritik im Forum nervt mich einfach. Das raubt mir dann irgendwo die Lust, mich hier überhaupt einzuloggen. Denn ich würde das Forum auch gerne primär als Ort sehen, um vom stressigen Alltag abzuschalten - so wie du es vor ein paar Posts auch beschrieben hast.

Bevor wir uns hier im Kreis drehen: Von meiner Seite aus ist das geklärt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 23. Januar 2022, 23:29

Holger Andrae hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Ja, sicher ging es um Dich. Und ich wiederhole es nochmal: Es geht mir nicht darum, eine Deadline zu reißen. Es geht um eine Nachricht darüber. Das dauert eine Minute. Und nachdem Pille Dich auf die noch offene Gruppe 2 angesprochen hat, kam auch keine für mich konkrete Ansage.
Es tut mir leid, wenn es bei Dir auch privat brennt und verstehe auch,wenn Du das privat halten willst. Ich schreibe ja auch wenig komkretes zu meiner Situation. Das ist für mich alles nachvollziehbar. Es bleibt eine Frustration aufgrund fehlender Rückmeldung. Simple as that. Ist jetzt auch gut für mich. Ich schreibe dazu nichts mehr, da ich jetzt weiß, wie Du es gemeint hast. Kein böses Blut.

Dann schreib mir doch bitte das nächste Mal einfach eine Nachricht oder eine E-Mail, wenn dich das irgendwie stört. Sprich mich direkt an. Wenn das respektvoll ist, ist das für mich wirklich unproblematisch, und ich glaube, dann lässt sich vieles tausendmal besser klären. Denn es ist doch klar, dass ich dich wirklich in keinster Weise verärgern will.
Aber so halbdeutliche Kritik im Forum nervt mich einfach. Das raubt mir dann irgendwo die Lust, mich hier überhaupt einzuloggen. Denn ich würde das Forum auch gerne primär als Ort sehen, um vom stressigen Alltag abzuschalten - so wie du es vor ein paar Posts auch beschrieben hast.

Bevor wir uns hier im Kreis drehen: Von meiner Seite aus ist das geklärt.

Das hier für mich auch - alles gut.

Ich hoffe halt, dass es beim nächsten Mal unkomplizierter läuft und will mich deshalb klar äußern.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 23. Januar 2022, 23:32

Kompliziert war hier gar nichts.
Du darfst jetzt gern mal mit Nachtreten aufhören.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Januar 2022, 23:39

Sorry fürs Einmischen, aber ich glaube, das ist nicht, was herüber kommen sollte.
:-(
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 23. Januar 2022, 23:45

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sorry fürs Einmischen, aber ich glaube, das ist nicht, was herüber kommen sollte.

Natürlich nicht. Warum sollte ich Nachtreten?

Mein Wunsch ist möglichst alles zu klären, und am besten auf der grundsätzlichen Ebene.
Das ist hier vielleicht fehl am Platz, aber es wurde halt leider auch öffentlich begonnen.

Aber noch mal klar betont: ich will hier niemandem Böses, ganz bestimmt nicht für Holger.
Ein funktionierendes, respektvolles Verhältnis wünsche ich mir in einem so kleinen Forum aber schon.
Darum will ich mich bemühen. Und darauf zielten die Posts ab.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 23. Januar 2022, 23:49

Jhonny hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sorry fürs Einmischen, aber ich glaube, das ist nicht, was herüber kommen sollte.

Natürlich nicht. Warum sollte ich Nachtreten?

Mein Wunsch ist möglichst alles zu klären, und am besten auf der grundsätzlichen Ebene.
Das ist hier vielleicht fehl am Platz, aber es wurde halt leider auch öffentlich begonnen.

Aber noch mal klar betont: ich will hier niemandem Böses, ganz bestimmt nicht für Holger.
Ein funktionierendes, respektvolles Verhältnis wünsche ich mir in einem so kleinen Forum aber schon.
Darum will ich mich bemühen. Und darauf zielten die Posts ab.

Reicht jetzt ... :boes:
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Montag 24. Januar 2022, 00:10

Gruppe 5

Perchta - Åtem
Instrumentation sowie Stimmeneinsatz ziehen mich an - sowohl beim "Ausbruch" als auch in den ruhigeren Sequenzen.
I - Mountains...hat ebenfalls eine anziehende Wirkung. Musik und Sänger überzeugen.
Endeverafter - Road to Destruction...geht gut ab und ins Ohr. Stellenweise wird aber womöglich zu stark ge"push"t, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob der Song in der nächsten Runde in meiner Wertung etwas abrutscht, falls er dann noch im Spiel ist.
Dautha - The Children's Crusade
Intro und Chorgesang gefallen. Rest ist auch ok, doch der Sologesang überzeugt mich eher kurz vor Ende.
Triarchy - Save the Khan
Hm ja, der Titel hat was. Hier passen sogar die Synths.
Grendel's Sÿster - Entoptische Petroglyphen...ist zwar ok, doch werde ich den Eindruck nicht los, dass es einer dieser Bands ist, bei der jeder Song irgendwie gleich klingt. So kommt bei mir nicht der Wunsch nach weiterer Recherche auf.
Darkstar - Mind Teazer...ist auch ok. Erinnert stark an die 80er.
Sanctity - Beneath the Machine...Aha, etwas für die männliche Gattung - für meinen Geschmack wieder viel zu schnell.
Solitude - In this Life
Ähm sorry, ich check inzwischen mal die andere Bühne ;)
Klark Kent - Don't care
Schon der Name klingt abschreckend, doch auch das Lied holt mich kein bißchen ab.
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 24. Januar 2022, 00:49

Gruppe 4 Text und Metal Me's Liste kommt leider erst morgen. Sorry.

Macht wieder großen Spaß :)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 24. Januar 2022, 19:55

So, dann schaffe ich es jetzt doch mal zu Gruppe 2. Ob das jetzt noch ins Ranking einfließt ist für mich unwesentlich - es geht um den Spaß an der Musik.
Und außerdem haben sich ja Leute die Mühe gemacht, hier manches zu nominieren. Da freuen sie sich vielleicht auch über Rückmeldungen.

ABSTRAKT ALGEBRA kenne ich optisch schon ewig, und weiß natürlich, dass das Leif aus dem CANDLEMASS-Umfeld ist. Also wird das sicher auch gut. So ganz bläst es mich aber nicht weg - da hätte ich mir etwas mehr versprochen.

Ähnlich ewig bekannt, aber ebenso nicht in der Sammlung: CONTROL DENIED. Ich bin ja aber auch nicht so der Riesen-DEATH-Fan. Der Sound hier ist aber schon mal klasse. Dass der Gesang gut wird hat mich pharaoh-technisch jetzt auch nicht wirklich überrascht. Doch, das überzeugt dann schon.

CRYPTA, das ist ja irgendwie aus dem NERVOSA-Umfeld. Nun finde ich NERVOSA auf jeden Fall zumindest immer sehr ordentlich. Das hier ist schon sehr amtlich und überzeugt mich wirklich sehr. Widerlegt auch mal die These, bei Napalm käme nur Müll raus.

EXORCIST stand hier früher mal, hat mich aber nie wirklich überzeugt. Ich weiß auch nicht so genau, warum. Vielleicht hätte es entweder deutlich deftiger oder deutlich melodischer sein müssen? Insgesamt ist es schon ganz cool gemacht, aber für mich leider einfach ein Stück zu durchschnittlich.

KATINA KANGARIS plätschert dann echt an mir vorbei. Das ist vielleicht superintensiv wenn man es gut kennt und viel damit verbindet. So von der Grundidee finde ich das auch alles echt schön. Aber es packt mich gerade wirklich gar nicht.

KINETIC DISSENT - hat sich das nicht Rüdiger auch gekauft? Mega Artwork erst Mal! Ist auf jeden Fall extrem stark, so irgendwo zwischen Thrash, etwas melodisch-europäischem und US-Metal? So wäre meine Einschätzung. Ich kann die Band noch nicht mal geographisch zuordnen. Wirklich, wirklich gut.

MYRNA LOY... ja, ne. Dagegen war die Katina ja doch wieder recht zugänglich.

POISON ist dann... tendenziell erst Mal zu lang für so ein Spiel. Und doch schon auch ordentliches Geschrote. Dabei aber ansprechender gemacht als bei EXORCIST.

REDKEY sagt mir wirklich mal wieder. ÜBERHAUPT NIX. Geboten wird recht, äh, metalmäßiger Metal. Das ist relativ stumpf, stört mich aber gar nicht. Ich glaube, dass das Live auch echt stark wäre. Mit nichts gerechnet und einen sehr ordentlichen Song bekommen. Danke!

Auch VOODOO X sagt mir nix, das wirkt erst Mal wie so ein Allerwelts-Bandname. Geboten wird gutklassiger melodischer Hard Rock. Doch, ja, das ist mein Ding. Einziger Wermutstropfen: Der gute REDKEY-Songs rutscht so knapp aus der Top 5 raus.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses