Slayer

Re: Slayer

Beitragvon mike » Donnerstag 20. Januar 2022, 21:25

Ja, ungefähr so hatte ich das in Erinnerung. Zwei oder drei Songs, die man mal anhören kann, der Rest ist eher nichts für mich.

Von der Undisputed Attitude habe ich eben nur die Version ohne Bonus-CD. Daher fehlt mir Witching Hour.

Auf dem Wrestling Sampler war aber doch Here Comes The Pain drauf. Oder gibt es da noch einen anderen, den ich nicht kenne.
Ich meine diesen hier:
Bild

https://www.musik-sammler.de/release/wcw-mayhem-the-music-cd-1308280/
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 20. Januar 2022, 21:59

Ah, okay, das ist gut... dachte, da wäre ein Non-Album-Track drauf gewesen.

Aber mir scheint, dass ich die "Soundtrack To The Apocalypse"-Box wohl doch nicht auslassen hätte sollen... ^.-

Compilation appearances:

- "Aggressive Perfector" on Metal Massacre III (Metal Blade Records, 1983)
- "Die by the Sword (special remix)" on Total Destruction (Metal Blade Records, 1984)
- "Die by the Sword" on The Metal Machine (Roadrunner Records, 1984)
- "Evil Has No Boundaries" on Speed Kills (The Very Best of Speed Metal) (Music for Nations, 1985)
- "The Antichrist (live)" on 12 Commandments in Metal (Roadrunner Records, 1985)
- "Evil Has No Boundaries" on Banzai Records Axe (Banzai Records, 1985)
- "Evil Has No Boundaries" (unreleased live version) on Force of the Blade (Banzai Records, 1986)
- "Evil Has No Boundaries" on Speed Metal (Metal Blade Records, 1987)
- "Black Magic" on The Best of Metal Blade Vol. 2 (Metal Blade Records, 1987)
- "In-A-Gadda-Da-Vada" on Less Than Zero soundtrack (Def Jam Recordings, 1987)
- "Die by the Sword", "Captor of Sin", "Evil has no Boundaries, and "Tormentor" on River's Edge soundtrack (Enigma/Metal Blade Records, 1987)
- "Die by the Sword" (live) on The Best of Metal Blade Vol. 3 (Metal Blade Records, 1988)
- "Hell Awaits" on Rising Metal (K-Tel, 1988)
- "Evil Has No Boundaries" (live) on Stars on Thrash (Roadrunner Records, 1988)
- "Hell Awaits" on Now That's What I Call Metal (Roadrunner Records, 1989)
- "Hell Awaits" on Heavy Hammer Hits II (Roadrunner Records, 1990)
- "Evil Has No Boundaries" on Giants of Rock - The Metal Decade 1982-83 Vol. 2 (Teldec Records, 1990)
- "War Ensemble" and "Dead Skin Mask" on Til Def Us Do Part (Def American Recordings, 1991)
- "Disorder" (w/ Ice-T) on Judgement Night - Music from the Motion Picture soundtrack (Epic Records, 1993)
- "Hell Awaits", "The Antichrist" and "South of Heaven" on Metal Attack (On Tour, 1993)
- "Disorder" on Stick it In (Epic Records, 1993) (w/ Ice-T)
- "Angel of Death" on Kerrang! The Album (Kerrang! Magazine, 1994)
- "No Remorse (I Wanna Die)" (w/ Atari Teenage Riot) on the Spawn soundtrack (Epic Records, 1997)
- "Human Disease" on Bride of Chucky: Music from the Motion Picture (1998)
- "Bitter Peace" on Kerrang! - 1998 (Kerrang! Magazine, 1998)
- "Unguarded Instinct" on Hammered Volume 2 (Metal Hammer, 1998)
- "Stain of Mind" on Summer Slam (Kerrang! Magazine, 1998)
- "Here Comes the Pain" on WCW Mayhem: The Music (1999)
- "Stain of Mind" on Gods Of Metal Y2k (Metal Hammer, 2000)
- "Hand of Doom" on Nativity In Black II: A Tribute to Black Sabbath (2000)
- "Bloodline" on Dracula 2000: Music from the Motion Picture (2000)
- "New Faith" on Metal Hammer July 2001 (Metal Hammer, 2001)
- "New Faith" on Off Road Tracks Vol. 45 (Metal Hammer, 2001)
- "Born to be Wild" on NASCAR: Crank It Up (2002)
- "South Of Heaven (Live)" on The Metal Hammer Golden Gods 2004 - The Album (Metal Hammer, 2004)
- "Mandatory Suicide (Live)" on Razor: Music From The Cutting Edge (Vol. 11) (Metal Hammer, 2005)
- "Eyes of the Insane" on Maximum Metal Vol. 111 [DVD] (Metal Hammer, 2006)
- "Cult" on Kerrang! Awards 2006 (Kerrang! Magazine, 2006)
- "Black Magic" on Metal Blade: Los Angeles 1982 (Metal Hammer, 2007)
- "Supremist", "Eyes Of The Insane (Live) (video)" on The Unholy Alliance Chapter III (Metal Hammer, 2008)
- "Psychopathy Red" on Razor: The Hottest Metal Known To Man (Metal Hammer, 2009)
- "World Painted Blood" on Defenders Of The Faith (Metal Hammer, 2011)
- "Repentless" on Maximum Metal Vol. 209 (Metal Hammer, 2015)
- "Repentless" on Metal Hammer 10/2015 (Metal Hammer, 2015)
- "Vices" on Maximum Metal Vol. 213 (Metal Hammer, 2015)
- "Repentless" on Monsters Of 2015 (Metal Hammer, 2016)
- "Repentless" on Monsters Of Metal (The Ultimate Metal Compilation Vol. 10) (Nuclear Blast, 2016)
- "Gemini" on Milwaukee's Metal Music Mania #1 (Mike Hunt Music, year unknown, CD)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon mike » Donnerstag 20. Januar 2022, 22:18

O.k., da tauchen doch noch ein paar auf.
Bei In-A-Gadda-Da-Vida bin ich mir recht sicher, daß ich den irgendwo habe.
Den Spawn Soundtrack habe ich auch.
Unguarded Instinct war ja Japan Bonustrack auf Diabolus In Musica und habe ich somit auch nicht. Habe auch ganz vergessen, daß es den gibt.
Daß auf dem Chucky Soundtrack ein exklusiver Song war, wußte ich bis jetzt nicht und daß auf der Japan Version von Undisputed Attitude mit Memories of Tomorrow noch ein Suicidal Tendencies Song ist, war mir bis jetzt auch neu.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon frankjaeger » Freitag 21. Januar 2022, 09:43

Ist jetzt aber auch alles nicht essentiell, oder? Hört man doch eigentlich einmal und dann nie wieder... 'Unguarded Instinct' ist der einzige interessante Song, aber wenn der so mäßig ist wie das ganze Album, würde ich den auch nur einmal hören.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 21. Januar 2022, 10:29

Schön, dass das hier zum Thema wurde. Sollte ich Slayer komplett haben wollen, sollte ich mich darum wohl auch kümmern. Aber da fehlt noch das ein oder andere Album.

Kurz dazu:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Gov't Mule soll gut sein, sagt Neudi

Neudi hat recht! Wahnsinnsband. Ob sie dir aber gefallen, weiß ich nicht richtig einzuschätzen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon mike » Freitag 21. Januar 2022, 11:05

frankjaeger hat geschrieben:Ist jetzt aber auch alles nicht essentiell, oder? Hört man doch eigentlich einmal und dann nie wieder... 'Unguarded Instinct' ist der einzige interessante Song, aber wenn der so mäßig ist wie das ganze Album, würde ich den auch nur einmal hören.

Da hast du wahrscheinlich schon recht. Ich werde mich jetzt auch nicht aktiv auf die Suche nach den jeweiligen Tonträgern machen. Aber wenn mir mal einer vor die Füße fällt, kann ich für nichts garantieren. :jaja:
mike
Nackenbrecher

Beitragvon frankjaeger » Freitag 21. Januar 2022, 12:34

ja, okay, wenn ich auf eine solche Art gezwungen werden würde, ja, dann... :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Sonntag 6. Februar 2022, 18:02

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Natürlich kann man trefflich darüber streiten, ob eine King-Bostaph-Anselmo-Holt-Band unbedingt SLAYER heißen müsste, aber so ganz grundsätzlich fände ich es sehr okay, wenn eine Band um Kerry King in irgend einer Weise das Erbe SLAYERs weiter führen, sprich, die Songs live spielen würde, denn am Ende wäre es einfach schade drum, wenn diese Songs nicht mehr live gespielt würden.

Dass das natürlich nie mehr dasselbe werden kann, das es mit Tom Araya (und Hannemann und Lombardo) war, versteht sich von selbst. Aber ich bin immer jemand, dem es lieber ist, wenn einzelne Mitglieder versuchen weiterzumachen, als wenn man Bands und Karrieren begräbt, weil ein wesentlicher Bestandteil nicht mehr will oder nicht mehr kann. Da sehe ich Bands wie das Leben an sich. Natürlich schmerzt es, wenn man jemanden verliert, aber das Leben geht weiter.

Aber was habe ich davon, dass eine Band, deren Mitglieder gemeinsam nur sehr bedingt eine Assoziation zu SLAYER hervorrufen, Songs von SLAYER live spielen würde? Diese Songs werden live gespielt, so lange es Metal gibt, sei es durch Cover von anderen Bands oder reine Coverbands und irgendwann geht jede Band zuende, so wie eben auch das Leben an sich. Also das sähe ich eher skeptisch, wenn sie als SLAYER auftreten und wäre glatt dagegen, wenn sie als solche neue Musik aufnehmen würden.

Ich habe mit dem Ende von SLAYER abgeschlossen, war beim Abschiedskonzert, und freue mich über die alten Alben, aber eine Zombieversion der Band brauche ich nicht. Apropos freuen über die alten Alben: Wir sind gerade übersiedelt und haben beim Packen, Auspacken, Putzen etc. sehr viel Musik gehört und auch wenn meine Freundin SLAYER nicht mag, hat sich eine Erkenntnis zum wiederholten Male in mein Bewusstsein gebrannt: Es gibt KEINE bessere Folge von drei Alben als SLAYER III-V. Absolut unfassbar, was da auf diesen drei Alben geleistet wurde.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Kenneth Thiessen » Sonntag 6. Februar 2022, 23:53

Ich bin bei Slayer jetzt nicht so drin und habe bisher nur ein vollständiges Album der Band gehört ("South of Heaven"). Mindestens die ersten drei und "Seasons in the Abyss" müsste ich unbedingt noch hören. Aber wie ist die allgemeine Meinung zu den Alben danach?
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 7. Februar 2022, 01:03

Keines danach ist mehr so gut wie die ersten fünf Alben. Die Phase von 1994-2001 (Divine Intervention, Diabolus In Musica, God Hates Us All) ist wohl am umstrittensten, weil nicht jeder die Groove-Thrash-Einflüsse mag. Die letzten drei Alben (Christ Illusion, World Painted Blood, Repentless) sind wieder klassischer Thrash-Metal und näher an der Phase von "South Of Heaven" und "Seasons In The Abyss" als die drei Werke davor, haben aber auch nimmer das Standing bei den meisten Fans. Wobei ich von den Alben nach der klassischen Phase tatsächlich das mutmaßliche Abschiedalbum "Repentless" am besten finden. Manche sehen das anders, manche wollen es anders sehen, weil es ja ohne Lombardo und Hannemann nicht wirklich Slayer sein darf... egal... essentielle Band, die man durchaus chronologisch kennen lernen darf.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal