|
|
Northern's hundert nördliche WindeRe: Northern's hundert nördliche Windehmm, die WARLORD, wirklich? Die fand ich immer ganz, ganz fürchterlich. RIOT ist natürlich ein Klassiker, den Rest teste ich bei Gelegenheit an.
Re: Northern's hundert nördliche Winde
Ja, wirklich! Ich habe ja schon öfters in den Foren gelesen, dass sie nicht so gut ankommt. Mir jedoch gefällt sie sehr gut. Ich bin halt damals ziemlich unbelastet an die Scheibe rangegangen, da ich WARLORD gar nicht kannte.ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Northern's hundert nördliche Windeich glaube, die hätte ich auch unter anderem Namen nicht gut gefunden. Die habe ich dann auch irgendwann wieder abgegeben.
Re: Northern's hundert nördliche WindeRIOT und BUDGIE... Fein, DA findet sich die wirklich GUTE melodische Metal-/Rockrichtung.
Re: Northern's hundert nördliche WindeIch finde, dass man die WARLORD Sachen gut hören kann. Nichts was mich umhaut, aber wirklich ordentlicher, melodischer Heavy Metal. BUDGIE sind natürlich Heavy Rock Pioniere und richtig toll. Zu "Thundersteel" brauch ich nichts mehr zu sagen - einer der letzten echten 80er Metal-Klassiker!
Re: Northern's hundert nördliche WindeIch finde die WARLORD auch ganz schwach. Die BUDGIE dagegen ist fantastisch und die RIOT großartig.
Re: Northern's hundert nördliche WindeDie Warlord finde ich nicht überragend, aber durchaus hörbar - ob man das glaubt oder nicht, aber durch diese Band bin ich auf Hammerfall gekommen, nicht umgekehrt!
Budgie sind sehr geil, warum gibts die Scheiben nicht zu niedrigen Preisen? Riot sind ebenfalls auf meinem Zettel... muss irgendwann sein.
Re: Northern's hundert nördliche WindeOmnia: Hui, das geht sehr stimmungsvoll los. Singen die von Kernunnos? Klasse. Oh und dieser keltisch akzentuierte Gesang ist ja mal super. Das wird notiert. Sehr, sehr schön.
Damn Yankees: Hat man natürlich im Schrank stehen. Spätestens seit dem genialen 'High Enough' Video ist das ein Klassiker. Nugent to slay them all. Gekilled und gegrilled. Warlord: Manchmal habe ich den Eindruck, dass man die nur so mies findet, weil da der Hamster singt. Dabei macht er das doch ordentlich. Und die Mucke ist auch nicht so viel anders als bei Tsamis früher. Gut, an die früheren Glanztaten kommt das jetzt nicht heran, aber wenn ich mir zum Beispiel 'My Name Is Man' in der Version von lordian Guard anhöre, dann geht mir da nach zwei Sekunden der Sasso dermaßen auf den Zünder, dass es mir die tolle Scheibe komplett versaut. Höre ich nie. Die hier lege ich ab und an auf. Budgie: Muss ich kaufen. Rattenscharf. Habe nur die "Deliver Us From Evil", die ich mag, die aber gaaaaanz anders klingt. Sonst nur vereinzelte Sachen auf Samplern. Geilomat. Riot: Hammer! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Northern's hundert nördliche WindeBei Budgie gucken: da gibt es eine Version mit der EP "If Swallowed Do Not Induce Vomitting" als Bonus. Unbedingt die erwerben. Die EP enthält mit 'Panzer Division Destroyed' meinen persönlichen BUDGIE-Lieblingsong.
Re: Northern's hundert nördliche WindeDen Panzer habe ich in einer Liveversion hier drauf:
http://www.musik-sammler.de/album/205995 Sehr coole Nummer. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.