Frozen hat geschrieben:Glory To The Brave 9.5 / 10
Legacy Of Kings 9,5 / 10
Renegade 8.5 / 10
Crimson Thunder 9 / 10
Chapter V 7 / 10
Threshold 7.5 / 10
No Sacrifice, No Victory 8.5 / 10
Wow, so würde meine Einzelbewertung wohl auch aussehen!

|
|
Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRe: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
Wow, so würde meine Einzelbewertung wohl auch aussehen! ![]()
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
ok,ich hatte mich jetzt auf ne Menge Kontra von so gut wie allen hier vorbereitet... Selbst mit Jhonny gehe ich in einigen Punkten ja nicht gerade überein... Ist da ne sehr grosse Menge Ironie sehr gut versteckt oder gibts tatsächlich jemanden der HF gleich einschätzt wie ich? xD Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlBei Chavo kann ich mir die ähnliche Einschätzung gut vorstellen - von den Forenusern sollte er dir vom Musikgeschmack am nächsten liegen, noch näher als meiner.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlDa hat der Jhonny recht. Das was wirklich gänzlich ironiefrei. Ich würde der Threshold vielleicht einen halben Punkt weniger geben. Aber das liegt wahrscheinlich auch nur daran, dass ich sie bei Erscheinen viel zu oft gehört habe.
Die Threshold fand ich damals überraschend stark, hat mich mehr gefesselt als der Vorgänger - obwohl Chapter V immer noch mein Backpatch ist ![]()
Da ich (noch) keine Kutte habe, was sich mal ändern sollte, noch nähen kann, zeige ich mich in Bandshirts - dort ist jedoch das Blood Bound Shirt meine liebste Wahl, überraschend, denn es ist der einzige Song der mir dank völlig passender true attitüde und geilem riffing wirklich voll passt von den beiden Alben. Threshold fand ich recht schwach, vor allem weil Kracher fehlten. Natural High würde ich nicht allzu sehr vermissen. Die letzten drei Songs retten das Album vor dem letzten Platz. Chapter V hat drei klasse Songs: Fury of the Wild, Hammer of Justice und eben Blood Bound, der Rest ist dagegen vor allem auf Lange Frist nicht passend. Take the Black könnte ich mir Live noch vorstellen, aber der war noch nie zu sehen bei meinen Gigs. Wenn ich jedoch die Setliste zusammenstellen würde, wäre Blood Bound der einzig gesetzte Song der beiden Alben. Daher ein Duell auf sehr tiefem Niveau für HF Verhältnisse. Im Frühjahr kommt jedoch ein neues Album, und ich sehs seit der V gehts konstant aufwärts imho, No Sacrifice konnte kurzfristig wirklich für Euphorie sorgen und auch langfristig überzeugen, wenn der Trend anhält kommt ein starkes Heavy Metal Album fast ohne Ausfälle. Mein Wunsch sind mehr Uptempo Songs, wobei, dass ich auf Tempo stehe weiss eh jeder xD Ich versuch morgen über die Mittagspause wieder ein Album zu listen hier, sonst bleiben wir ewig bei HF, werde den Thread im Heavy/True/Power wieder hochholen ^^ Sonst wirds morgen Abend was, jetzt muss ich erstmal die Müdigkeit die ich die letzten Tage spüre auskurieren xD Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlPlatz 51:
![]() ORDEN OGAN - Easton Hope Jahr: 2010 Genre: Power Metal, Epic Metal, Melodic Metal Gefünden durch PM.de, seither fester Bestandteil meines Repertoires. Ich sehe sie derweil keineswegs als die neuen Blind Guardian, auch wenn gewisse parallelen da sind. Orden Ogan halten vieles simpler und eingängiger, bringen dabei mit epischen Chören genau die richtige Prise Bombast auf, um nicht übertrieben zu klingen - Gute Vorzeichen, die sich seit dem ersten Durchlauf erhärtet haben. Der erste richtige Kracher ist sicher "Nobody Leaves", das eben genau diesen Stil zelebriert. Keine Abkupferung, sondern ehrlicher, moderner Power Metal von bester Qualität. Die Vocals sind melodisch und singend, gleichzeitig aber auch rau und kraftvoll. Und wenn hier wer was an der Gitarrenarbeit aussetzt, werde ich einfach nur den Kopf schütteln. Kein Einzelfall. Ähnliche Kritiken gebe ich auch dem Titeltrack "Easton Hope" und DEM Albumhighlight, dem fast 10 Minütigen "Of Downfall and Decline". Mit einem derart variablen Track von dieser Härte, Eingängigkeit und vielleicht dem komplexesten Songwriting des Albums müssen sie sich bestimmt nicht verstecken. Kann mir gut vorstellen, dass der Song live enorm abgeht - leider hatte ich dieses vergnügen noch nie, aber ich hab Seeb schon mit dem Verkauf ihrer Alben gedroht wenn sie nicht mal in mein Einzugsgebiet (2-3 Stunden Reise) kommen xD Natürlich gehört auch der extrem eingängige Running-Wild Tribut Song "We Are Pirates" hierhin. Eine moderne Neuverarbeitung eines absoluten Klassikers der Metalgeschichte. Die soli sind überragend. Und noch ein kurzer Nebensatz für die Ballade "Requiem": Es braucht nicht viel mehr als einen starken Sänger und gute Chöre, um eine solche gut klingen zu lassen. Emotion pur, etwas was ich selbst in Balladen selten so höre. Stark. Ich sehe Orden Ogan wahrlich als Tipp für die Zukunft und Gegenwart. Verstecken müssen sie sich vor ihren Vorbildern bestimmt schon jetzt nicht, und wenn sie so weitermachen wird es nur eine Frage der Zeit, bis sie komplett aus deren Schatten treten. Nobody Leaves Easton Hope We are Pirates Top 5 Jahr 2015
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlTolle Band, war glaub ich auch bei Havoc in der Liste... brauche ich auch mal n Album
Sind beide sehr empfehlenswert, wobei ich Vale erst nach der Listenerstellung hörte, un da ich diese nur noch abändere bei einem Neueintrag in oder knapp vor den Top 10, wurde das nichts mehr. Havoc hat ja glaub auch ein Leserreview verfasst wenn ich mich richtig erinner... Top 5 Jahr 2015
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlHört sich klasse an. Brauche ich.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!