|
|
von Pillamyd » Donnerstag 30. Dezember 2021, 22:36
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben: Aber eines wollte ich hier loswerden. Das ist wohl der beschissenste Digisleeve, der mir jemals untergekommen ist. Ist ja schön und gut, wenn man auf Plastik verzichten möchte. Aber, das Booklet zur CD so beizupacken, dass die empfindliche CD drunter leidet ist absolut ärgerlich.
Wenn man aufpasst und sorgsam damit umgeht, dann glaube ich jetzt nicht, dass die CD darunter viel leidet. Das finde ich jetzt nicht soo schlimm.
Aha... und wenn dieses dünne Digisleeve schon fest vakuumiert in den Briefkasten gesteckt wird, als hätte man versucht Tetris zu spielen, kann ich auch echt viel dafür. Wenn man nicht weiß, dass es so ein dünnes sleeve ist, ist es ärgerlich sowas empfindliches online zu bestellen. Das fängt schon bei der Verpackung an. Da kann ich dann sehr viel dafür. Und ja der verschleiß bei diesen Dingern ist hoch. Und ja, ich passe auf meine CDs auf. Trotz allem hatte ich da auch schon die ein oder andere Kratzer in den CDs bei sowas. Dann auch noch das Booklet in das CD Fach reinzuquetschen an die empfindliche Seite. Da braucht es nicht viel....da kannst du aufpassen wie du willst. 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Donnerstag 30. Dezember 2021, 23:19
Pillamyd hat geschrieben:Aha... und wenn dieses dünne Digisleeve schon fest vakuumiert in den Briefkasten gesteckt wird, als hätte man versucht Tetris zu spielen, kann ich auch echt viel dafür. Wenn man nicht weiß, dass es so ein dünnes sleeve ist, ist es ärgerlich sowas empfindliches online zu bestellen. Das fängt schon bei der Verpackung an. Da kann ich dann sehr viel dafür.
Das ist natürlich blöd. Andererseits...wenn ich daran denke wie oft mir schon Jewelcases mit kaputten Innersleeves geliefert wurden. Auch nicht besser. Trotzdem bin ich ein Freund von Jewelcases. Aber auch richtige Digis mag ich mittlerweile. Bei der Mastodon stört mich das aber tatsächlich eher wegen der Lieblosigkeit für solch ein fettes Album. Ich hatte auch schon Digis, bei denen alles innendrin zerdrückt und kaputt war. Die habe ich dann tatsächlich zurückgehen lassen. Vor allem weil das bei mir wirklich wichtigen Bands der Fall war. Das kann immer passieren. Allen voran wohl bei der heutigen irrsinnigen Paketflut. 
-

Havoc
-
von Pillamyd » Donnerstag 30. Dezember 2021, 23:37
Na ja, zum Ersteindruck. Relativ unscheinbar natürlich. Der Song der am meisten hängenbleibt ist "Teardrinker". Mal schauen, was die nächsten Durchläufe so bringen.
-

Pillamyd
-
von Havoc » Mittwoch 5. Januar 2022, 17:40
Pillamyd hat geschrieben:Gigantium 
Ja. Starker Song. Wobei dieser mich gar nicht mal so direkt begeistert hat. Das waren eher "Dagger" und Gobblers Of Dregs". Aber den einen Hit hat das Album für mich eh nicht. Das ist aber keine Kritik, sondern eher ein Lob. Alle 15 Songs sind aus meiner Sicht richtig stark.
-

Havoc
-
von Pillamyd » Mittwoch 5. Januar 2022, 17:58
Für mich heißt der Hit der Platte tatsächlich "Teardrinker". "Gigantium" ist tatsächlich ein wunderbarer Abschluss, der mich dann nochmal richtig gepackt hat. Insgesamt finde ich die zweite CD um ein Müh besser, als die Erste. Deine beiden Beispiele helfen dieser Argumentation.
-

Pillamyd
-
von Eike » Donnerstag 13. Januar 2022, 21:13
Jakob, gib dir "Blood Mountain", das ist einfach abgefahren, gerade auch rhythmisch ziemlich cool, finde ich.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Eike » Mittwoch 12. März 2025, 15:54
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Loomis » Donnerstag 13. März 2025, 00:30
Ich weiß nicht, was die Gründe sind; Brent Hinds war ja nie ein einfacher Charakter.
Aber Mastodon ohne ihn kann ich mir nur schwer vorstellen.
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Havoc » Donnerstag 13. März 2025, 22:03
Loomis hat geschrieben:Ich weiß nicht, was die Gründe sind; Brent Hinds war ja nie ein einfacher Charakter. Aber Mastodon ohne ihn kann ich mir nur schwer vorstellen.
Ich habe zwar alle Studioalben, würde MASTODON aber dennoch nicht zu einer meiner engeren Lieblingsbands bezeichnen. Klingt etwas komisch, ist aber so. Von daher bewegt micht das jetzt nicht so wahnsinnig. Trotzdem finde ich es etwas schade, da die Band doch extrem lange ein stabiles Lineup hatte. Immer doof, wenn sowas dann auseinander bricht.
-

Havoc
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock