Helheim

Re: Helheim

Beitragvon Havoc » Donnerstag 30. Dezember 2021, 23:24

Pillamyd hat geschrieben:Sehr cool, Havoc!
Rein konzeptionell müsstest du dir ja nun die "Åsgards Fall"-EP besorgen.

Haha. Da tut sich gerade was auf... :D :P

Ich könnte ja nur von der Band schwärmen. Ebenso weil das neue Album, wie ich schon erwähnt habe, wieder so wunderbar ausgefallen ist. Musik zum niederknien.

Die habe ich noch nicht. Folgt aber sicher auch eher früher als später. War mir grad noch etwas teuer. Das Artwork finde ich aber alleine schon so total super. Muss her! Auch wenn es nicht mehr für meine Jahrescharts relevant sein wird. Ist halt so. Wenn man danach ginge dürfte man die Jahrescharts ja schließlich nie abschließen. ;-)
Bzw. erst dann wenn man ALLE 2021er Alben besitzt die es gibt. :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 30. Dezember 2021, 23:36

Havoc hat geschrieben:Haha. Da tut sich gerade was auf...

Großartig.

Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen die ersten 4 Alben mal in Angriff zu nehmen. Und die "The Journeys..." gegen die 2 CD Version zu tauschen, wenn ich da ein passendes Angebote finden sollte.

Havoc hat geschrieben:Die habe ich noch nicht. Folgt aber sicher auch eher früher als später. War mir grad noch etwas teuer. Das Artwork finde ich aber alleine schon so total super. Muss her! Auch wenn es nicht mehr für meine Jahrescharts relevant sein wird. Ist halt so. Wenn man danach ginge dürfte man die Jahrescharts ja schließlich nie abschließen.

Ich bin mir ziemlich sicher dir wird die neue besser Munden als die "Rignir". Selbst ich der die Scheibe anbetet, könnte hier sagen, dass die neue nochmal einen Tacken besser ist und das obwohl ich dem Vorgänger schon die volle Punktzahl gegeben habe.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Samstag 15. Januar 2022, 00:56

Ich habe ja noch gar nix zur "Asgards Fall" geschrieben. Ja. Wie erwartet ist das ganz großer Sport. Wohl noch besser als "raunijaR". Das Ding war definitiv auch den Komplettalbenpreis wert. Locker. Ein absolutes Must-Have. Helheim...was eine tolle Band, die von mir jahrelang kaum beachtet wurde.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 15. Januar 2022, 05:38

:blumen:
:-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 11. März 2023, 22:30

Pillamyd hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher dir wird die neue besser Munden als die "Rignir". Selbst ich der die Scheibe anbetet, könnte hier sagen, dass die neue nochmal einen Tacken besser ist und das obwohl ich dem Vorgänger schon die volle Punktzahl gegeben habe.

Mehr als ein Jahr ist vergangen..."WoduridaR" läuft nun auch hier...und.."ja"...ich denke du hattest recht. Die gefällt mir wirklich noch besser als "Rignir". Richtig tolles Album. Ob sie auch meinen bisherigen Favoriten "Heidindomr Ok Motgangr" knacken kann.....mhhh...mal sehn. ;-) :D
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 12. März 2023, 13:39

Die könnte ich mal wieder auflegen.
Meine bis dato liebste "Helheim" ist aber die "Kaoskult".

Ich hab gerade wieder festgestellt, dass mir auch nur noch zwei Alben und eine EP fehlen, dann wäre ich komplett. Hätte ja mal bock, dass ganze zu ranken.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Donnerstag 16. März 2023, 22:27

Pillamyd hat geschrieben:Ich hab gerade wieder festgestellt, dass mir auch nur noch zwei Alben und eine EP fehlen, dann wäre ich komplett.

Ich habe nun erstmal die mir wichtigsten Alben zusammen. Sprich...die 5 neuesten Werke inkl. der 2010er EP, die ja glaube ich so ein wenig ein Einschnitt im Schaffen der Band war.
Jetzt mache ich hier erstmal eine Pause...aber die älteren Werke interessieren mich ja schon auch. Mache hier bestimmt irgendwann weiter...mit einer Reise in die Vergangenheit. ;-)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 16. März 2023, 22:44

Dann solltest du aber trotz allem die "Kaoskult" in Angriff nehmen. Die kannst du ruhig in die wichtigsten Alben mit einschließen. Dann, ja erst dann sei dir eine Pause gegönnt ;-) :grins:
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Samstag 18. März 2023, 00:41

Meine Güte...die "landawarijaR" ist aber auch verdammt stark. Die könnte zu einem echten Favoriten heranreifen. Geil! oO :blumen: :dafuer:
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 21. Juni 2025, 21:59

Oha. Durch Zufall habe ich gesehen, dass gestern wohl bereits ein neues Album erschienen ist.
Es hört auf den Namen "HrabnaR / Ad Vesa".
Ich wusste, dass hier bald was neues ansteht, aber dass das jetzt schon erschienen ist, kommt für mich ziemlich überraschend.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal