|
|
Havocs Favoriten...schon wieder ein Jahr vorbei!Re: Havocs Favoriten...schon wieder ein Jahr vorbei!Schöne Liste, mit immerhin 2 Überschneidungen
![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Havocs Favoriten...schon wieder ein Jahr vorbei!Da hat es der Havoc doch noch spannend gemacht.
Die "Katatonia" habe ich mir doch nicht in die Sammlung gestellt. Stand zwar auf der Liste, aber die Kurve habe ich nicht mehr gekriegt. Ich hatte sie des Öfteren in der Hand, habe sie aber immer wieder zurückgestellt. Das es die "Fates Warning" jetzt doch auf die 1 geschafft hat. Doch noch überraschend. Ich habe schon alles zu diesem Album gesagt. In diesem turbulenten Jahr, war es das Album, dass mich runtergebracht hat. Mir wieder in Erinnerung gebracht hat, was wichtig ist, was ich vergessen hatte. Ein sehr, sehr schönes Album. Trotzdem gab es dann doch noch stärkere Alben in diesem Jahr für mich. Macht viel spaß so etwas zu lesen. Ich wünschte mir mehr davon. Ob ich es allerdings schaffe, weiß ich leider nicht.
Re: Havocs Favoriten...schon wieder ein Jahr vorbei!Ob ich das hier auch dieses Jahr wieder mache und schaffe? Mal sehn.
Jedenfalls sind bisher an der Zahl 15...2021er-Alben bei mir ins Regal gewandert. Wer kommt in die Top Ten? Wer aufs Treppchen? Wer heimst den Titel ein? Mal gucken. Ihr wartet sicher schon das ganze Jahr total gespannt darauf, wer wohl dieses Mal beim Zerstörer oben landet?! ![]()
Re: Havocs Favoriten...schon wieder ein Jahr vorbei!
Fehler! Die ist geil, besorg dir die. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Havocs Favoriten...schon wieder ein Jahr vorbei!Na dann mal los mit meiner diesjährigen zehnfachen Momentaufnahme...wohl eher in Kurzform.
Bin eigentlich schon einen Tag zu spät dran. Hatte aber gestern keine Zeit. Platz 10 AGENT STEEL - No Other Godz Before Me ![]() Ich fand das Zweitwerk "Unstoppable Force" ja seit jeher megacool...und dennoch hatte ich jahrelang nur dieses Album. Wohl auch durch dieses neue Album bin ich wieder vermehrt auf die Band aufmerksam geworden und habe mir dann tatsächlich das Debüt, zwei von drei Alben aus der Hall-Zeit und eben auch dieses hier gekauft. Und ich finde das Teil richtig cool. Hätte nach der langen Abstinenz nicht wirklich mit so einem starken Album gerechnet. Der Gesang von Cyriis ist natürlich sehr Geschmackssache. Ich mag ihn aber. Auch diese extrem hohen vielleicht auch durch technische Hilfe erzeugten Screams. Das muss halt so bei Cyriis-Agent Steel. Besonders cool finde ich den Song "The Incident", bei dem er auch portugiesisch singt. Das klingt einfach abgefahren und macht irre Bock. Auch wegen der zwischenzeitlichen Euphorie bekommt dieses Werk hier den zehnten Platz meines Jahresrankings.
Re: Havocs Favoriten...schon wieder ein Jahr vorbei!![]() Das finde ich ausgesprochen toll, dass die Platte bei dir so einen Stellenwert hat. Ich finde sie auch richtig gut, und sie gehört zu meinen meistgehörten Scheiben des Jahres (sogar Platz 5 in dieser Kategorie). Daher wird es bei mir in den Jahrescharts definitiv auch eine prominente Rolle spielen. Völlig egal, was die zahlreichen Lästermäuler so sagen. Und ich war sicher nie Agent-Steel-Fanboy. Schönhören ist das also nicht, sondern Instant Love. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Havocs Favoriten...schon wieder ein Jahr vorbei!
Der hohe Stellenwert wird natürlich ein wenig dadurch relativiert, dass es Platz 10 aus "nur" 15 Alben des Jahres 2021 ist. Aber auch das muss man ja erst mal schaffen. ![]()
Re: Havocs Favoriten...schon wieder ein Jahr vorbei!Ist ja fast schon Tradition.
Die Scheibe habe ich nicht. Da war ich kurz am überlegen. Aber den einen Song den ich hören konnte, hat mich nicht wirklich überzeugt. Werde da aber einen neuen Versuch starten. Wenn du deine Top 10 hast, könntest du ja vielleicht mitteilen, welche 5 es nicht geschafft haben.
Re: Havocs Favoriten...schon wieder ein Jahr vorbei!Platz 9
IRON MAIDEN – Senjutsu ![]() Es gleicht schon einer kleinen Sensation, dass es Maiden in meine Top Ten geschafft haben. Aber wie ihr alle mitbekommen habt, ist der Bann hier ja nun tatsächlich gebrochen. Und das neue Album ist wirklich gut geworden. Dazu habe ich ja bereits alles im Maiden-Thread zu geschrieben. Das ist mir dann ähnlich wie schon bei Agent Steel auch aufgrund der Euphoriephase in diesem Jahr Platz 9 wert.
Re: Havocs Favoriten...schon wieder ein Jahr vorbei!Jo, die Maiden. Schon gut, ja, durchaus. Wird aber in meinen Jahrescharts voraussichtlich keine Rolle spielen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38