Rüdiger Stehle hat geschrieben:RAZOR
Da bin ich auch vollständig. Habe ich aber nicht gelistet, da "Escape The Fire" ja eigentlich nur ein Demo war und "Armed & Dangerous" eine Mini-LP ist.
|
|
Bei welchen Bands mit 10 oder mehr Studioalben vollständig?
47 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Bei welchen Bands mit 10 oder mehr Studioalben vollständ
Da bin ich auch vollständig. Habe ich aber nicht gelistet, da "Escape The Fire" ja eigentlich nur ein Demo war und "Armed & Dangerous" eine Mini-LP ist.
Re: Bei welchen Bands mit 10 oder mehr Studioalben vollständJo, wie geschrieben, ich hab EPs im Zweifel mitgezählt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Bei welchen Bands mit 10 oder mehr Studioalben vollständAlles gut. Ich wollte auch gar nicht meckern, sondern nur erklären warum die in meiner Liste nicht vertreten waren.
Heuer soll doch bei Annihilator Re-releases folgen, oder täusche ich mich da? Ich meine ich hätte da was gelesen. Da hätte ich auch gern mehr als die ersten zwei Alben. Bei Black Sabbath fehlt mir die "Forbidden". Aber ja, was die Re-releases anbelangt ist es echt schon traurig, dass die Tony Martin Ära so stark vernachlässigt wird. Bei "Saxon" noch die "Call To Arms" und im Februar dann die neue. Und lieber Loomis. Die "Clockwork Angels" sollte man verhaften. Für mich ein sehr, sehr feiner Abschluss einer Diskographie.
Re: Bei welchen Bands mit 10 oder mehr Studioalben vollständNicht so viele:
AC/DC AMON AMARTH THE BEATLES BLIND GUARDIAN CANDLEMASS DREAM THEATER EDGUY GAMMA RAY HAMMERFALL HELLOWEEN ICED EARTH IRON MAIDEN JUDAS PRIEST MANILLA ROAD MANOWAR AXEL RUDI PELL QUEEN RUNNING WILD RUSH SAVATAGE SAXON STRATOVARIUS Tendenzielle Ziele: BLACK SABBATH (-7) BON JOVI (-4) DARKTRHONE (-6) DIO (-1) EUROPE (-1) GENESIS (-2) JAG PANZER (-Dissident, aber vielleicht lasse ich das auch für immer) JOURNEY (-1) KREATOR (-2) MAGNUM (-3) MARDUK (-6) MEGADETH (-6) METAL CHURCH (-3) METALLICA (-2) OZZY OSBOURNE (-2) PEARL JAM (-5) SKYCLAD (-2) SLAYER (-2) SLOUGH FEG (-1) SONATA ARCTICA (-2) THIN LIZZY (-4) TOTO (-1) VAN HALEN (-2)
Re: Bei welchen Bands mit 10 oder mehr Studioalben vollständArena
The Beatles ("The Beatles"-Boxset) Biffy Clyro Black Sabbath Blind Guardian Candlemass Dream Theater Europe (die ersten 5 in einer Box) Evergrey Fates Warning Harem Scarem Iron Maiden Katatonia Kreator Marillion Mekong Delta Overkill Pain of Salvation Pretty Maids Riot Rush Savatage Spock's Beard Sylvan Thin Lizzy Threshold Thunder Uriah Heep ("50 Years in Rock"-Box) Wenige Überraschungen dabei. Bin selbst nur überrascht, dass ich bei Blind Guardian (ohne das Orchester-Album) und Katatonia komplett bin, sowie dass Sylvan und Biffy schon 10 Alben haben. Aber sonst hätte ich das wohl auch ohne nachschauen ungefähr so aufgezählt.
Re: Bei welchen Bands mit 10 oder mehr Studioalben vollständMal eben durch Rüdigers Liste schauen, ob ich bei mir was vergessen habe:
AC/DC (nur bis "Flick Of the Switch") ACCEPT (nur mt Udo + erste Reunion) ACCUSER (nur das 80er zeug, danach zu groovy) ANNIHILATOR (komplett lückenhaft) ANTHRAX (die ersten drei +Bush-Alben) ANVIL (komplett lückenhaft) ARTILLERY (letzte fehlt noch) BLACK SABBATH ("Never Say Die", "Technical Ecstasy", "Cross Purposes" und "Forbidden" fehlen bewusst) BLIND GUARDIAN (incomplete) BLITZKRIEG (2000 - 2010 fehlen) BÖHSE ONKELZ (lückenhaft) CANDLEMASS (check!) DEMON ("Cemetary Junction", "Blow Out") DIO (-4) EXCITER (die letzten fehlen) FLOTSAM & JETSAM ("My God" + "Unnatrual Gemüskuchen" + neue fehlen noch) HELSTAR ("Multiples" und die letzten vier felhen) HOLOCAUST ("Elder" fehlt noch ..) IRON MAIDEN (kein NPFTD,FOTD, DoD, XF, VX,FF,Book und Senjutsu) JAG PANZER ("Mechanical" fehlt) JUDAS PRIEST ("Denolition" fehlt) LORD WEIRD SLOUGH FEG (check!) MANILLA ROAD (nichts mehr nach 2005, da ich Platten ohne Sound nicht mag) MEGADETH (Neuzeit incomplete) MEKONG DELTA (Kaleidoscope") METAL CHURCH (letzte fehlt) METALLICA (kein "Death Magnetic, "Lulu" und "St. ANger") MOTÖRHEAD (Lücken in den 90ern) OZZY OSBOURNE ("No More Tears" und die letzten drei) OVERKILL (90er incomplete, Neuzeit zu viel Druckbetankung) RAVEN (lückenhaft) RIOT (90er lückenhaft) RUSH (check!) SAVATAGE (check!) SAXON (nach "Crusader" kaum noch was) SCORPIONS (nach 1984 blank) SLAYER (check!) STEEL PROPHET ("Into The Void", "Unseen" und die letzte) THIN LIZZY ("Fighting") VAN HALEN ("III") VICIOUS RUMORS (lückenhaft) VOIVOD (check!) Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Bei welchen Bands mit 10 oder mehr Studioalben vollständGibt's bei euch dann Alben die ihr rein aus Komplettierungsgründen drin habt, oder wolltet ihr alle der Alben selbst wegen haben?
Re: Bei welchen Bands mit 10 oder mehr Studioalben vollständDie Frage kann ich so gar nicht wirklich beantworten.
Für mich gehört es einfach dazu, alle Alben einer Band zu kennen, um das Wirken der Band insgesamt würdigen und einordnen zu können. Daher habe ich schon alle Alben gekauft, um die Alben zu haben und zu kennen, auch wenn ich mir sehr sicher war und sich auch bestätigt hat, dass ich die Alben nicht sonderlich gut finde. Trotzdem habe ich sie schon zum Hören gekauft und nicht nur zum ins Regal stellen. Oft höre ich sogar diese "weniger guten" Alben am häufigsten, weil ich in ihnen die besondere Herausforderung in der "Exegese" sehe. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Es gab eine Phase, wo ich tatsächlich bei etlichen Bands blind gekauft habe. Davon bin ich weg. Es gibt immer wieder Rückfälle, wo ich dann bei Billig-Aktionen mal wieder Lücken in Diskographien fülle. Ich gebe Rüdige recht, dass auch ich immer wieder gern die "Schwarzen Schafe" aus dem Regal ziehe, um zu checken, ob ich die immer noch nicht mag. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
47 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5