|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Eike » Donnerstag 9. Dezember 2021, 21:37
Ich höre mich gerade durch die FATS DOMINO-Diskografie, daher: FATS DOMINO - 'The Rooster Song' Rock'n'roll! 
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chris Staubach » Donnerstag 9. Dezember 2021, 22:12
TRIVIUM - In The Court Of The Dragon
-

Chris Staubach
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 9. Dezember 2021, 22:19
CELTIC FROST - Morbid Tales
-

Havoc
-
von Eike » Donnerstag 9. Dezember 2021, 22:25
WE - 'Galactic Racetrack'
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Havoc » Donnerstag 9. Dezember 2021, 23:08
MARDUK - Wormwood
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 10. Dezember 2021, 01:54
 WAYLANDER "Eriú's Wheel" Schön, dass ich mich irgendwie wieder an diese sehr feine Band aus Nordirland erinnert habe, mit der ich meinen Erstkontakt tatsächlich schon 1994 hatte, als ich ihr erstes Demotape "Once Upon An Era" per IRC direkt bei der Band bestellt habe. Es gab glücklicherweise nur ein Album nachzuholen, das nun zum dritten Mal läuft. Die Band ist sich recht treu geblieben in ihrem keltisch-folkigen und dennoch harschen, angeschwärzten Metal-Ansatz. Wer mit Cruachan warm wird, der kann auch mit Waylander nicht allzu viel falsch machen, ohne dass die eine Band nun die anderen kopieren würde. Sind halt Zeitgenossen, die gleichermaßen von Sabbat (UK), Skyclad, Kreator, dem frühen 90er-Black-Metal und Irish/Celtic/Pagan-Folk beeinflusst sind, und das hört man. Es gibt wahrlich schlechtere Referenzen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Freitag 10. Dezember 2021, 01:55
Nocte Obducta - Taverne - Im Schatten schäbiger Spelunken Ich habe leider keine verlässliche Statistik, aber das könnte mittlerweile, so im allzeit-Sinne, mein meistgehörtes Black Metal Album sein... Insbesondere in den letzten Jahren eines der Top-Alben, auf die ich immer und immer wieder zurück komme, völlig egal, in was für einer "Phase" ich musikalisch sonst gerade stecke. Es wurmt mich noch immer maßlos, dass ich die Schwarzmetall nicht zu einem halbwegs humanen Preis auftreiben kann... Hätte ich bloß früher gefallen an BM gefunden, zeitlich hätte ich die vermutlich damals noch ganz normal erwerben können... Hmpf. Hab die auch nicht mal im Freundeskreis, also auch keine Sicherheitskopie, hab die tatsächlich noch nie gehört. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Freitag 10. Dezember 2021, 01:56
Rüdiger Stehle hat geschrieben: WAYLANDER "Eriú's Wheel" Schön, dass ich mich irgendwie wieder an diese sehr feine Band aus Nordirland erinnert habe, mit der ich meinen Erstkontakt tatsächlich schon 1994 hatte, als ich ihr erstes Demotape "Once Upon An Era" per IRC direkt bei der Band bestellt habe. Es gab glücklicherweise nur ein Album nachzuholen, das nun zum dritten Mal läuft. Die Band ist sich recht treu geblieben in ihrem keltisch-folkigen und dennoch harschen, angeschwärzten Metal-Ansatz. Wer mit Cruachan warm wird, der kann auch mit Waylander nicht allzu viel falsch machen, ohne dass die eine Band nun die anderen kopieren würde. Sind halt Zeitgenossen, die gleichermaßen von Sabbat (UK), Skyclad, Kreator, dem frühen 90er-Black-Metal und Irish/Celtic/Pagan-Folk beeinflusst sind, und das hört man. Es gibt wahrlich schlechtere Referenzen.
*Notiert* 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 10. Dezember 2021, 01:59
Feamorn hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben: WAYLANDER "Eriú's Wheel" Schön, dass ich mich irgendwie wieder an diese sehr feine Band aus Nordirland erinnert habe, mit der ich meinen Erstkontakt tatsächlich schon 1994 hatte, als ich ihr erstes Demotape "Once Upon An Era" per IRC direkt bei der Band bestellt habe. Es gab glücklicherweise nur ein Album nachzuholen, das nun zum dritten Mal läuft. Die Band ist sich recht treu geblieben in ihrem keltisch-folkigen und dennoch harschen, angeschwärzten Metal-Ansatz. Wer mit Cruachan warm wird, der kann auch mit Waylander nicht allzu viel falsch machen, ohne dass die eine Band nun die anderen kopieren würde. Sind halt Zeitgenossen, die gleichermaßen von Sabbat (UK), Skyclad, Kreator, dem frühen 90er-Black-Metal und Irish/Celtic/Pagan-Folk beeinflusst sind, und das hört man. Es gibt wahrlich schlechtere Referenzen.
*Notiert* 
Freut mich! 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Freitag 10. Dezember 2021, 02:48
AMORPHIS - 'The Moon'
Verdammt zum Leben...
-