Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:13

Nachtrag: bin ja mal gespannt, was nach dem großen Bäumchen-Wechsel-Dich im Lineup letztes Jahr jetzt so raus kommt...
Benutzeravatar
Feamorn
Vollblutmetaller
 
Beiträge: 7213
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:33

Ja, da bin ich auch gespannt. Diese Videosingle von 2020 ist mir in Ermangelung eines physischen Releases tatsächlich komplett entgangen, und sie war ja noch im alten Line-up:

https://www.youtube.com/watch?v=y3VCWpULGNI

Hübsches Video.

Cruachan ist noch immer eine große Liebe für mich. Ich war 1995 wohl einer der ersten in Deutschland, die das "Celtica"-Demo und die "Tuatha Na Gael" reviewt und die Band interviewt haben. Alles noch per Post und mit IRC. Das Schreiben von Keith muss ich noch irgendwo haben. War eine coole Zeit damals. Live habe ich sie dann erst viele Jahre später gesehen. Ich glaube, das muss so ca. 2004 in Gießen und später nochmal 2007 in Innsbruck gewesen sein. Dann natürlich mit Karen. Für die Band bin ich einige Kilometer gefahren. Hier in der Nähe waren die so gut wie nie.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35544
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:46

CELTIC FROST - 'Into The Crypts Of Rays'
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:47

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja, da bin ich auch gespannt. Diese Videosingle von 2020 ist mir in Ermangelung eines physischen Releases tatsächlich komplett entgangen, und sie war ja noch im alten Line-up:

https://www.youtube.com/watch?v=y3VCWpULGNI

Hübsches Video.

Cruachan ist noch immer eine große Liebe für mich. Ich war 1995 wohl einer der ersten in Deutschland, die das "Celtica"-Demo und die "Tuatha Na Gael" reviewt und die Band interviewt haben. Alles noch per Post und mit IRC. Das Schreiben von Keith muss ich noch irgendwo haben. War eine coole Zeit damals. Live habe ich sie dann erst viele Jahre später gesehen. Ich glaube, das muss so ca. 2004 in Gießen und später nochmal 2007 in Innsbruck gewesen sein. Dann natürlich mit Karen. Für die Band bin ich einige Kilometer gefahren. Hier in der Nähe waren die so gut wie nie.


Das Video war mich auch entgangen, dabei hab ich vorhin sogar drüber gelesen, nur geklingelt hat es nicht so richtig... :grins:
Mir ist bei der Gelegenheit aufgefallen, dass mir Folk-Lore und Pagan noch immer fehlen. Vielleicht doch mal Discogs bemühen.
Benutzeravatar
Feamorn
Vollblutmetaller
 
Beiträge: 7213
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:49

Und ja, sehr schönes Video!
Benutzeravatar
Feamorn
Vollblutmetaller
 
Beiträge: 7213
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:53

THE BUTTERFLY EFFECT - So Tired

neues Album in Kürze.... 2022 kann kommen.
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21972
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Chris Staubach » Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:56

JACOB'S DREAM - Jacob's Dream
Benutzeravatar
Chris Staubach
Musikredaktion
 
Beiträge: 1884
Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 10:47

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Chris Staubach » Mittwoch 8. Dezember 2021, 21:10

Beim Kochen mit der Frau:
THE BEATLES - The White Album
Benutzeravatar
Chris Staubach
Musikredaktion
 
Beiträge: 1884
Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 10:47

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Mittwoch 8. Dezember 2021, 21:50

THE BREEDERS - 'Cannonball'

Beim Kochen mit mir allein.
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Mittwoch 8. Dezember 2021, 21:57

PIXIES - 'Gouge Away'
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste