Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Pillamyd » Freitag 26. November 2021, 00:10

Dekalog der Elemente hat geschrieben:Warum hat mich eigentlich nicht schon längst mal jemand gezwungen die Black Sabbath Scheiben mit Dio zu kaufen?

Vielleicht weil die Erleuchtung früher oder später so oder so einsetzt :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Dekalog der Elemente » Freitag 26. November 2021, 00:25

Ähm...true. Trotzdem Asche auf mein Haupt für diese musikalische Lücke
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 26. November 2021, 01:01

Dekalog der Elemente hat geschrieben:Warum hat mich eigentlich nicht schon längst mal jemand gezwungen die Black Sabbath Scheiben mit Dio zu kaufen?

Die drängen sich für gewöhnlich von selbst auf.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 27. November 2021, 10:41

Das ist doch allgemein bekanntermaßen Pflicht ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Dekalog der Elemente » Samstag 27. November 2021, 19:46

Na toll, da hab ich wohl ne Arschbombe in einen sehr großen musikalischen Fettnapf hingelegt.

Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 27. November 2021, 22:15

Dekalog der Elemente hat geschrieben:Ähm...true. Trotzdem Asche auf mein Haupt für diese musikalische Lücke

Ach. Es hat doch jeder irgendwelche Lücken. Wobei manche ja auch je nach Geschmack für andere dann wiederum eigentlich keine sind. ;-)
Was Black Sabbath und Dio angeht...da sollte ich dann besser schweigen. Das ist keine Lücke, sondern ein fast schwarzes Loch. :-/ ;-)
Havoc

Beitragvon Dekalog der Elemente » Mittwoch 1. Dezember 2021, 21:41

Irgendwie schon eine musikalische Erkenntnis...ich habe durch falsches einsortieren kurzfristig eine CD in meinem CD-Regal "verloren" :lol:

Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Eike » Mittwoch 1. Dezember 2021, 22:26

Passiert mir öfters.

Erkenntnis:

Progressiver Jazzrock regelt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 1. Dezember 2021, 23:46

Dekalog der Elemente hat geschrieben:Irgendwie schon eine musikalische Erkenntnis...ich habe durch falsches einsortieren kurzfristig eine CD in meinem CD-Regal "verloren" :lol:

Das ist mit das Schlimmste, was passieren kann, wenn die Sammlung eine gewisse Größe hat. Stell dir vor du schiebst im Zustand völliger geistiger Umnachtung eine Black Sabbath-CD bei S wie Sabbath rein. Die findest du nie wieder.

Mir ging's kürzlich so mit der Vortex-CD "Hammer Of The North". Ich bin mir 100% sicher, dass ich sie habe, und sie ist auch bei Musik-Sammler gelistet. Und ich bin mir sicher, dass ich sie nach dem ersten Einsortieren ins Regal nie wieder angehört habe. Also müsste sie dort sein, wo sie hingehört. Dort ist sie aber nicht. Ich habe den Buchstaben "V" komplett durchsucht und auch die Reihen drüber und drunter, aber nichts gefunden. Keine Ahnung, was da passiert ist. Da ich keine CDs verleihe und an sich auch nie Besuch habe, der eine CD klauen könnte, schließe ich auch diese Varianten des Verschwindens aus. Kann sie also nur falsch einsortiert haben.

Die CD nochmal zu bestellen erschien mir in diesem Fall sinniger als die ganzen 9,5 K zu durchforsten. Also habe ich genau das getan. Bin gespannnt, ob sie irgendwann doch noch auftaucht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 2. Dezember 2021, 01:11

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Dekalog der Elemente hat geschrieben:Irgendwie schon eine musikalische Erkenntnis...ich habe durch falsches einsortieren kurzfristig eine CD in meinem CD-Regal "verloren" :lol:

Das ist mit das Schlimmste, was passieren kann, wenn die Sammlung eine gewisse Größe hat. Stell dir vor du schiebst im Zustand völliger geistiger Umnachtung eine Black Sabbath-CD bei S wie Sabbath rein. Die findest du nie wieder.

Mir ging's kürzlich so mit der Vortex-CD "Hammer Of The North". Ich bin mir 100% sicher, dass ich sie habe, und sie ist auch bei Musik-Sammler gelistet. Und ich bin mir sicher, dass ich sie nach dem ersten Einsortieren ins Regal nie wieder angehört habe. Also müsste sie dort sein, wo sie hingehört. Dort ist sie aber nicht. Ich habe den Buchstaben "V" komplett durchsucht und auch die Reihen drüber und drunter, aber nichts gefunden. Keine Ahnung, was da passiert ist. Da ich keine CDs verleihe und an sich auch nie Besuch habe, der eine CD klauen könnte, schließe ich auch diese Varianten des Verschwindens aus. Kann sie also nur falsch einsortiert haben.

Die CD nochmal zu bestellen erschien mir in diesem Fall sinniger als die ganzen 9,5 K zu durchforsten. Also habe ich genau das getan. Bin gespannnt, ob sie irgendwann doch noch auftaucht.

Hast Du Mal unter H, F oder W geguckt?
(Also das waren meine ersten Assoziationen, fehlgeleitete Augen, die den ersten Buchstaben des Titels genommen haben, oder "falsche Aussprache" beim "Lesen im Kopf" 🙈)
Alternativ bei den CDs, die Du zum gleichen Zeitpunkt gekauft hast (falls vorhanden, also selbe Bestellung o.ä.)

Sorry für's Detektiv spielen, aber mich würde das, zumindest eine Weile, bekloppt machen... 😅
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar