Manowar

Re: Manowar

Beitragvon Loomis » Freitag 19. November 2021, 12:40

Sakis Tolis von ROTTING CHRIST hat die Übersetzung der Sprechpassagen von MANOWARs neuem Album vom Englischen ins Altgriechische gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=hKANWCGqBpY

https://www.youtube.com/watch?v=VI85AcncF7I
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Freitag 19. November 2021, 20:20

"The Revenge Of Odysseus" soll der Song heißen. Klingt schon mal gut rein vom Namen her. :P
Eigentlich sollte doch jetzt erst "The Final Battle II" erscheinen. Ob das dann da drauf kommt...oder direkt ein ganz neues
Album mit anderem Titel erscheint? Naja. Mal abwarten. Bei Manowar kann immer alles ziemlich lange dauern.
Reine Ankündigungen sagen da noch nicht so viel aus. Aber es sieht so aus, dass es tatsächlich noch ein weiteres richtiges
Manowar-Album geben wird. Das freut mich wirklich sehr. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 21. November 2021, 15:23

Jau. Bin da auch on fire, keine Frage.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 27. Februar 2022, 23:02

Ich glaube das ist mir bei dem Bandname bis heute noch nie in den Sinn gekommen. Eigentlich auch total komisch.

MA NO WAR ;-)
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 27. Februar 2022, 23:29

hätten sie sich besser mal PuNoWar genannt.
Peter Kubaschk

Beitragvon Kenneth Thiessen » Sonntag 27. Februar 2022, 23:54

Das wäre aber schon zu Lustig gewesen.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Montag 14. März 2022, 23:07

Loomis hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja, das habe ich zuletzt in kompletter Länger live gesehen am 24.02.1994.
;-)

Ich auch 8-)

Pillamyd hat geschrieben:Haben die danach nie wieder gespielt?

Nach dieser Tour glaube ich nicht mehr.

Pillamyd hat geschrieben:Wie muss man sich das eigentlich vorstellen, wenn Manowar vor Publikum eine halbe Stunde zwischen Bassgefrickel, Schlagzeugsolo und wirklichen Songpassagen hin und her switchen?

Im Vorfeld wurde gemunkelt, dass sie den Song in voller Länge spielen werden. Damals hatte ja noch keiner Zugang zum Internet, so dass man das immer schon alles gleich gewusst hätte.
Von meinen Bekannten hat aber niemand daran geglaubt. Da waren auch einige dabei, die am liebsten sowieso nur “Carry On“ und “Fighting the World“ gehört hätten, weil sie nicht viel anderes von der Band kannten. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls habe ich inbrünstig gehofft, dass sie Achilles spielen und war voller Ekstase als es dann tatsächlich so weit war. Ich habe jeden Ton abgefeiert, gerade auch die Soli. Rhino hinter dem Riesen-Kit war phänomenal!

Na, wenn man sich das so gewünscht hat, dann war das mit Sicherheit cool. Aber ich kann mir halt auch beides vorstellen, deswegen die Frage :grins:

Heute lief etwas Manowar. Eben auch die "The Triumph Of Steel". Die ist mir heute ausgesprochen gut reingelaufen. Ab der "Kings Of Metal" gehe ich mit der Diskographie ja eher stiefmütterlich um. Aber das Album aus 1992 hat schon viel positives in sich. Allen voran auch der Abschluss mit "Master Of The Wind". Für mich einer der schönsten ruhigeren Songs der Band. Hätte aber ein ordentliches Ende verdient gehabt.

Weil ich dann schon einmal drin war, habe ich mir dann auch noch das Album angehört, dass ich am wenigsten mag: "Kings Of Metal". Komme mit diesem Album von den ersten 8 einfach am wenigsten klar. War noch nie mein Album. Daran wird sich auch nichts mehr ändern, auch wenn ich etwas wohlgesonnener bin und nicht komplett ablehne.

Ich bin mal gespannt, was da Albumtechnisch jetzt noch so passiert bei Manowar und vor allem wann. Die EP "The Final Battle I" hat mir ja ganz gut gefallen.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 16. März 2022, 14:20

https://www.youtube.com/watch?v=tkPlBf91Ysc

Einfach weil's halt der Eric ist.

:blumen:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 16. März 2022, 17:58

Wenn ich das so sehe, nervt es mich immer noch, nicht auf dem letzten Konzert in Stuttgart gewesen zu sein. Berichten zu Folge habe ich da einiges verpasst.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 16. März 2022, 18:05

Ja, es war jetzt nicht mein bestes Manowar-Konzert aller Zeiten, aber es war schon sehr, sehr cool. Das hier ist ein Mitschnitt vom letzten Stuttgart-Gig:

https://www.youtube.com/watch?v=fU1YIkDDN-c

Da klingt Eric ein bisschen heißer, aber "Hand Of Doom" ist halt auch einer der Songs mit seinem "gruff singing style".

Hoffentlich klappt es nun im Februar 2023 endlich mit dem Gig in Neu-Ulm.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal