|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesDen Vorabsingles 'Ich tauche auf' feat. SOAP&SKIN und 'Jugend ohne Gott gegen Faschismus' nach zu urteilen dürften die Chancen ziemlich gut stehen, dass das nächste TOCOTRONIC-Album "Nie wieder Krieg" echt abwechslungsreich wird.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWer ähnlich ahnungslos ist wie ich bezüglich dem, was gerade in Donzdorf bei Nuclear Blast geschieht, dem darf ich diesen ausführlichen Artikel ans Herz legen. Ich steige jetzt auf jeden Fall deutlich besser durch das Wirrwarr von NB, NBTT und Atomic Fire Records: https://www.metal1.info/specials/nuclea ... e-records/
Von mir ein großes Lob an die Kollegen von metal1.info für diesen Artikel!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, in der Tat ein guter Artikel. Da bin ich gespannt wie es mit dem Rest von Blast jetzt weitergeht. Der neue Webshop ist ja bisher eher desaströs.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Ui, danke für den Link! Tatsächlich war der NB "Verkauf" schon komplett an mir vorbei gegangen... Ich habe den Artikel jetzt nur überflogen, aber so im nachhinein fragt man sich dann doch, warum Staiger da überhaupt Believe in's Boot geholt hat? Hat er sich schlicht verschätzt, was die mit seiner Firma machen werden? (Bzw. haben die ihm etwas erzählt, was dann nicht passiert ist?) Wird man wohl so nie erfahren, naja. Mir kam beim Lesen auch gleich in den Sinn, dass ich durchaus das Gefühl hatte, dass Napalm Records in jüngerer Vergangenheit (zumindest gefühlt) häufiger auf meiner Landkarte aufgetaucht ist, kurz bevor die dann im Artikel auch angesprochen wurden. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass NB (zumindest im Hintergrund) nicht mehr der "kleine" Donzdorfer Laden ist, das war mir tatsächlich neu. Noch zu Kubi: Der neue NB-Webshop ist mir tatsächlich gestern(?) auch negativ aufgefallen. (So negativ, dass ich recht bald aufgehört habe, zu stöbern...) Ich meine, ich fand den alten schon nicht sooo prickelnd, aber der hier...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, besonders kundenfreundlich wirkt der nicht. Aber viele können sich nicht mehr einloggen, die neuen Blasts wurden falsch (viel zu hoch) berechnet, Bestellungen damit danach storniert, all das aber nicht vernünftig kommuniziert etc etc... da gab es eine Menge Ärger für die Kunden.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDavon habe ich ja noch gar nichts mitbekommen. Hatte nur den neuen echt komischen Webshop gesehen und mir erstmal gar nix dabei gedacht. Schon seltsam, warum jemand sein Lebenswerk verkauft...nur um dann direkt wieder neu zu starten. Aber man steckt nicht drin...
Erinnert mich, wenn auch natürlich viiiiiiiel gewaltiger bei Nuclear Blast, etwas an den coolen alten Musik-Laden in Bonn. Der Mr. Music am Bahnhof lief, dem Vernehmen nach, verhältnismäßig gut. Dann wurde die große Baustelle am "Bonner Loch" angekündigt, und der Chef hatte plötzlich keine Lust mehr. Ich hatte mich nach der Bekanntmachung der Schließung mit einem der langjährigen Mitarbeiter im Laden unterhalten und der hat mir gesagt, dass er den Chef absolut nicht verstehen könne, angeblich schloss er, da er massive Umsatzeinbußen durch die Baustelle befürchte, der Mitarbeiter (mMn quasi Co-Chef) hielt das für Quatsch. Naja, jedenfalls waren dann irgendwann alle ihren Job los (besagter Mitarbeiter stand dann irgendwann, mit ein, zwei anderen, beim Mediamarkt). Wenige Monate später macht der ehemalige Chef den Laden plötzlich an anderer Stelle wieder auf, weiter weg von der Fußgängerzone, viiiiiel kleinerer Ladenfläche (so klein, dass für meine Musik quasi keine Auswahl mehr vorhanden), und auch ohne die alten Mitarbeiter. Naja... muss man nicht verstehen. Zum 31.12.20 haben sie jetzt wieder dicht gemacht, vermute mal Corona.
Ja. Ich weiß wen du meinst. Den hab ich auch schon im Media Markt gesehen. War zuletzt vor ca. 2 Monaten da. Aber die haben echt auch nicht mehr viel. Da brauch ich eigntlich nicht noch mal hin zu gehen wegen CDs. Die Baustelle hätte vielleicht schon etwas zu Umsatzeinbußen geführt denke ich. Vielleicht aber nicht so schlimm, dass man den Laden hätte schließen müssen. Andererseits ist es heute doch eh schon schwer in dem Geschäft. Gibt ja nicht umsonst kaum noch Läden dieser Art. Und spätestens Corona hätte sicher eh zur Schließung geführt.
Oh. Das wußte ich gar nicht, sonst hätte ich da bestimmt mal vorbeigeschaut. Hat sich nun ja aber eh erledigt. Aber schon komisch...in der Tat. Vielleicht wollte er ja was ganz anderes machen und hat dann gemerkt, dass das doch irgendwie das einzige ist was er kann und was er eigentlich gerne macht. Ob er den Schritt der Schließung wohl später bereut hat? Wer weiß es. Vielleicht wäre es auch eine Option gewesen, wenn der MM-Mitarbeiter den Laden einfach übernommen hätte. War vielleicht ja auch mal im Gespräch...wer weiß es. Aber eigentlich gibt es ja oft sowas...Musiker steigen bei langjährigen Bands aus, weil sie anscheinend keine Lust mehr haben...und kurze Zeit später gründen sie dann eine neue Band oder so. Naja.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch bin gerade voll in Herbst- (und erstaunlicherweise auch schon in Winter-) Musik-Stimmung.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWarum hat mich eigentlich nicht schon längst mal jemand gezwungen die Black Sabbath Scheiben mit Dio zu kaufen?
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.