|
|
von TobiasDahs » Freitag 22. Oktober 2021, 09:15
Es ist einfach unglaublich .... wie schaffen es diese drei Jungs aus Schottland nur immer wieder so verdammt großartig, vielseitige und fesselnde Musik zu schreiben? Bin zwar erst am Ende des zweiten Durchlaufs von "The Myth Of The Happily Ever After", aber bin wieder einmal absolut begeistert. Ja, die ersten zwei Minuten von 'Slurpy Slurpy Sleep Sleep' sind vielleicht kein Geniestreich, aber Rest - zum Niederknien schön und wieder einmal mit ziemlicherr Sicherheit mein Album des Jahres! Gott was freue ich mich auf die Tour im kommenden Jahr. So bleibt der einzige Fehler, dass es noch immer keine CD-Edition von "Balance, Not Symmetry" gibt 
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Freitag 22. Oktober 2021, 10:33
Ja, das ist schon wieder ganz fantastisch. Läuft hier in Dauerschleife und lässt ganz viele Alben dieses Jahr ganz alt aussehen. Nur die SOEN ist bei mir noch davor, aber der Rest darf sich hinten anstellen. Die "Balance, Not Symmetry"-LP hat mich letztlich dazu bewogen, nicht nur einen Plattenspieler zu haben, sondern ihn auch mal zu nutzen. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Freitag 22. Oktober 2021, 10:50
Schätzt du die neue stärker als die letzte ein? Habe gerade nicht im Kopf wie du die letzte gefunden hast.
-

Pillamyd
-
von Havoc » Freitag 22. Oktober 2021, 10:55
Pillamyd hat geschrieben:Schätzt du die neue stärker als die letzte ein? Habe gerade nicht im Kopf wie du die letzte gefunden hast.
Hast du Peters Review noch nicht gelesen? 
-

Havoc
-
von Pillamyd » Freitag 22. Oktober 2021, 11:05
Hatte mich erst angemeldet und die Startseite nicht direkt geöffnet. Aber es ist doch auch mal schön, im Forum nachzuhaken und vielleicht so ein bisschen Schwung reinzubringen. Das Review werde ich sicher noch lesen.
-

Pillamyd
-
von TobiasDahs » Freitag 22. Oktober 2021, 12:12
Also bei mir hat die "A Celebration ..." die Nase ganz knapp vorne, einfach weil doch ein paar mehr Hits drauf waren. Insbesondere 'North Of No South' ist bis heute einer meiner absoluten Biffy-Favoriten. Aber groß ist der Abstand nicht zwischen beiden Scheiben.
@Peter: Irgendwann werde ich auch wohl nachgeben müssen mit dem Plattenspieler. Bei einer Band wie Biffy eine Lücke in der Sammlung zu haben, geht halt einfach garnicht. Auch wenn ich dann von CD auf Vinyl gehen muss.
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Samstag 23. Oktober 2021, 23:20
Danke für die Antwort  Und ja "North Of No South" ist schon ein echtes Brett Ja, das Review habe ich jetzt gelesen. Ich kenne noch keinen Ton vom neuen Album. Aber die Rezension hat mich schon neugierig gemacht.
-

Pillamyd
-
von TobiasDahs » Montag 25. Oktober 2021, 10:10
Freitag kam auch abends endlich meine CD-Edition und jetzt mal ehrlich .... das komplette Live-Konzert der "A Celebration Of Endings" (der Stream) als Bonus-CD, wie genial ist das denn. Selten so gut Geld in eine CD investiert 
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
von Mr. Know-It-All » Montag 8. November 2021, 23:31
TobiasDahs hat geschrieben:Ja, die ersten zwei Minuten von 'Slurpy Slurpy Sleep Sleep' sind vielleicht kein Geniestreich...
Doch, sind sie! Was habt ihr denn bloß gegen diesen genialen Song? Absolutes Highlight auf dem Album. Das Album hat aber auch keinen einzigen schwachen Song. Mir gefällt, dass es sehr hart ist und wie Peter richtig schreibt, die Tatsache (die es meiner Meinung nach ist), dass die Alben bisher immer ein Stück sanfter sind als eine Live-Show, nun konterkariert. Wenn ich mich mal wieder mehr aktiv mit Musik befasse, wird bei BIFFY CLYRO definitiv ganz zügig der Backkatalog vervollständigt.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 9. November 2021, 01:06
Mr. Know-It-All hat geschrieben:TobiasDahs hat geschrieben:Ja, die ersten zwei Minuten von 'Slurpy Slurpy Sleep Sleep' sind vielleicht kein Geniestreich...
Doch, sind sie! Was habt ihr denn bloß gegen diesen genialen Song? Absolutes Highlight auf dem Album. Das Album hat aber auch keinen einzigen schwachen Song. Mir gefällt, dass es sehr hart ist und wie Peter richtig schreibt, die Tatsache (die es meiner Meinung nach ist), dass die Alben bisher immer ein Stück sanfter sind als eine Live-Show, nun konterkariert. Wenn ich mich mal wieder mehr aktiv mit Musik befasse, wird bei BIFFY CLYRO definitiv ganz zügig der Backkatalog vervollständigt.
Och, ich mag 'Slurpy Slurpy Sleep Sleep' auch, aber er ist - wie auch schon 'Cop Syrup' - durchaus anstrengend und damit etwas stimmungsabhängig. Und ja, dass die Alben softer sind als die Live-Shows ist wirklich eine Tatsache, das sieht die Band selbst ja auch so. Falls es noch nie erwähnt habe: das ist die sympathischste Band überhaupt.
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock