Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Vaillant » Montag 15. November 2010, 21:48

Holgi hat sie fein gelobt; sie haben Platz drei gemacht im Soundcheck. Jesus, würdest auch DU PROCESSION empfehlen? Bedenke, mir liegen MAR DE GRISES oder FUNERAL DOOOOOM mehr als CANDLEMASS oder GRAND MAGUS ;-)

The Sound Of Flies

Seltsame Musik, Prog? Ja?
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Jesus » Montag 15. November 2010, 21:51

Eigentlich müsste ich die PROCESSION auch erst noch hören. Aber MAR DE GRISES find ich furchtbar, also was zählt schon meine Meinung ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Vaillant » Montag 15. November 2010, 21:56

:grins: :subber: Hehe... 8-)
Übrigens, was sagst du zu FARFLUNG? Noch nicht gehört? Und SOLEFALD, mal ehrlich, Dir werden sie gefallen, mir reichen meine mathematischen Kenntnisse mal wieder nicht.

TRELLDOM - Til Minne
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Jesus » Montag 15. November 2010, 22:00

Ich müsste mir erst einmal ein Album von SOLEFALD von Fabian oder Julian empfehlen lassen zwecks Einstieg. FARFLUNG sagt mir gerade gar nichts. Kenne auch nicht alles. So viel Musik, so wenig Zeit und so wenig Ohren.
Jesus

Beitragvon Vaillant » Montag 15. November 2010, 22:02

TRELLDOM - Bortkomne Svar

Ein Superalbum übrigens! Black & Roll, viel besser als die letzte DARKTHRONE, Rüdiger, da solltest Du mal reinhören... Eigentlich müsste hier das "T" umgekehrt plaziert werden... 8-)
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Vaillant » Montag 15. November 2010, 22:05

Die Zeit... ja... die erschwert einiges, die FEHLENDE natürlich... bin z.B. mit der neuen DSO durch die Hölle gegangen... gut oder nicht??? 9 oder 6 ???? Fast das Gleiche, wenn man es ein wenig wendet... 8-) Kann noch kein Urteil abgeben...

TRELLDOM - Fra Mitt Gamle
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon 123_7 » Montag 15. November 2010, 22:11

Jesus hat geschrieben:Ich müsste mir erst einmal ein Album von SOLEFALD von Fabian oder Julian empfehlen lassen zwecks Einstieg.

"In Harmonia Universali" oder "Pills Against The Ageless Ills" für das bekloppteste Konzeptalbum überhaupt. Die besitzt einen guten Mittelweg aus Avantgarde, Gekloppe und einprägsamen Melodien (stöber mal in meiner Top 100, da ist die drin). War zumindest mein Einstieg. Die "Red For Fire" und "Black For Death" sind stilistisch etwas anders. Etwas konventioneller, wenn auch mitunter recht zerfahren. Empfehle ich für den Anfang aber nicht. ('Sun I Call' habe ich dir doch glaube ich auf den Wichtelsampler gepackt, der war von "Red For Fire")
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Montag 15. November 2010, 22:14

Vaillant hat geschrieben:bin z.B. mit der neuen DSO durch die Hölle gegangen... gut oder nicht??? 9 oder 6 ????

Seit Mikko Aspas Einstieg kann man eine DSO nicht mit 6 Punkten abstrafen. Das geht nicht.

123_7 hat geschrieben:"In Harmonia Universali" oder "Pills Against The Ageless Ills" für das bekloppteste Konzeptalbum überhaupt. Die besitzt einen guten Mittelweg aus Avantgarde, Gekloppe und einprägsamen Melodien (stöber mal in meiner Top 100, da ist die drin). War zumindest mein Einstieg. Die "Red For Fire" und "Black For Death" sind stilistisch etwas anders. Etwas konventioneller, wenn auch mitunter recht zerfahren. Empfehle ich für den Anfang aber nicht. ('Sun I Call' habe ich dir doch glaube ich auf den Wichtelsampler gepackt, der war von "Red For Fire")

Meine Münze sagt, es soll die "In Harmonia Universali" sein. Dankö.

np: KYLESA - Unknown Awareness :riffing:
Jesus

Beitragvon Vaillant » Montag 15. November 2010, 22:26

@DSO: Bin auch bei 8 gelandet und einer Laudatio, wenn ich es mal vorwegnehmen darf... Allerdings manches verstört in einem Augenblick, dann wieder gefällt mir GENAU dieser Moment unfassbar gut, ist das normal bei denen???

SHINING - Vilseledda Barnasjälars Hemvist
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Jesus » Montag 15. November 2010, 22:28

Vaillant hat geschrieben:Allerdings manches verstört in einem Augenblick, dann wieder gefällt mir GENAU dieser Moment unfassbar gut, ist das normal bei denen???

*prust* Ja, ich denke schon - ist eigentlich 'ne schöne Beschreibung für die Band :grins:

np: SLOWDIVE - Rutti

Perfektion.
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar