Du wirst auf deine Kosten kommen, Havoc.

|
|
MastodonRe: MastodonHier läuft gerade zum ersten Mal "Hushed And Grim": Das ist einfach wie gewohnt richtig stark, sowohl in den atmosphärischen als auch den treibenden Parts. Und völlig eigenständig dazu - so klingt halt wirklich nur MASTODON.
Du wirst auf deine Kosten kommen, Havoc. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: MastodonCool. Danke. Habe das Album noch nicht.
Re: MastodonLief gerade nochmal zum Frühstück. Die höchst durchschnittlichen Platzierung und die teils richtig schwachen Noten im SC kann ich mir nur damit erklären, dass a) die Beteiligten grundsätzlich kein Freund des Bandsounds sind und/oder b) die Länge doch ein wenig zehrt (gerade wenn mal viel checken muss - kenne ich ja noch von früher
). Für Liebhaber der Band kann das alles aus meiner Sicht aber gar nicht greifen. Ich hatte selbst gar nicht so richtig auf dem Schirm, dass hier was Neues kommt und von "Emperor Of The Sand" habe ich gerade nicht einen Ton im Ohr, aber wie das manchmal so ist, flammt manches Interesse durchaus erst Jahre (und 1-2 Alben) später wieder so richtig auf. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Mastodon
Ja. Da liegst du wohl richtig. Die scheint mir wieder richtig stark zu sein. Und trotz der gut 86 Minuten auch ziemlich kurzweilig. Kein einziger Ausfall bei 15 Songs. CD1 scheint mir eher die typischere Mastodon Musik zu sein, während CD2 da schon noch ein wenig mehr wagt. Ist etwas mutiger, variabler, sphärischer und ruhiger finde ich. Und letzten Endes damit wohl auch interessanter und vielleicht auch besser. Auch wenn das eher marginale Unterschiede sind. Ist jetzt nicht so, dass CD2 sich total von CD1 unterscheidet. Vielleicht sollte man es auch eh nur als eine CD betrachten. Jedenfalls wächst das Album mit jedem Durchgang noch etwas weiter. Bemerkenswert ist mittlerweile durchaus, dass die Band ja bereits seit ihrer Anfangstage oder halt dem 1. Album von 2002 ohne Wechsel beisammen ist. Ein eingeschworenes Team wie mir scheint. Mich faszinieren ja allen voran die Drums von Brann Dailor. Der spielt verdammt variabel und einfach toll. Wenn man da mal drauf achtet. Selbst bei eher einfacheren Hits. Erste Klasse. Da fühlt man sich gleich wieder an Rush erinnert. ![]()
Re: MastodonIch habe von MASTODON ja nur "Blood Mountain";
aber auch da ist das Schlagzeug extrem eigen und wichtiger Teil der Kompositionen, außerdem klingt die Spielweise extrem beseelt. Dazu dichtes Songwriting; es hat gebraucht, bis ich reinkam, aber sehr interessante Scheibe, und bei eigenstem Sound dennoch extrem abwechslungsreich. Neben Matt Cameron (Soundgarden, Pearl Jam) und Danny Carey (Tool etc.) ist Brann Dailor für mich einer der interessantesten und markantesten Hardrock/Rock/Metal-Drummer. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Also wenn du das alles so siehst, dann brauchst du ganz dringend und zwingend mehr von Mastodon. Die Alben sind eigentlich alle toll. Das Debüt "Remission" ist noch sehr derb, aber der Vorgänger "Leviathan" ist schon toll. "Blood Mountain" ist vielleicht schon die Spitze der Irrwitzigkeiten und Abfahrten im Mastodon-Kosmos. Ganz tolles Album. Aber danach bleibt es auch spannend. Egal ob etwas proggiger (Crack The Skye) oder Hitlastiger (The Hunter). Es bleibt immer stark und interessant. Die "Emperor Of Sand" ist auch ganz toll. Womöglich sogar die beste Scheibe der Band, da sie alles in sich vereint. Die Neue wächst aber wie gesagt auch und ist echt toll. Auf Deinen Hinweis zum "beseelten" Schlagzeug muss ich noch kurz eingehen...ja, da ist was dran. Das ist absolut kein Wichtiggetue...keine zur Schaustellung...sondern songdienliches, sinnvolles und dennoch total variables und kräftiges, mächtiges Handwerk.
Re: MastodonJepp, großartig. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: MastodonErster Durchlauf hier. Gerade läuft "The Beast".
Viel kann ich nicht sagen. Aber eines wollte ich hier loswerden. Das ist wohl der beschissenste Digisleeve, der mir jemals untergekommen ist. Ist ja schön und gut, wenn man auf Plastik verzichten möchte. Aber, das Booklet zur CD so beizupacken, dass die empfindliche CD drunter leidet ist absolut ärgerlich. Außerdem wird diese Art von Digisleeve dem schönen Artwork in keinster Weise gerecht. Sowas ist mir bis dato noch nicht untergekommen. So schwer kann doch eine ordentliche Verpackung nicht sein.
Wenn man aufpasst und sorgsam damit umgeht, dann glaube ich jetzt nicht, dass die CD darunter viel leidet. Das finde ich jetzt nicht soo schlimm.
Aber das trifft auf jeden Fall zu. Das ist Spitzenmusik. Das in ein so dünnes Kartonding zu packen ist wirklich lieblos und sehr schade. Zumal ja ansonsten das Sleeve schon sehr schick von innen gestaltet ist. Wirklich bedauerlich. Sollte aber aufgrund der Musik auf keinen Fall jemanden davon abhalten das Album zu kaufen. ![]() Ansonsten...siehe Video von Loomis. ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste |
|