Symphony X ... for world domination!

Re: Symphony X ... for world domination!

Beitragvon cgrage » Montag 18. Oktober 2021, 12:05

Michael Romeo veröffentlicht "War of the Worlds Part II" bei InsideOutMusic.
https://twitter.com/insideouteu/status/ ... 8868639756
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Montag 18. Oktober 2021, 22:19

cgrage hat geschrieben:Michael Romeo veröffentlicht "War of the Worlds Part II" bei InsideOutMusic.

Oh. Sehr coole Sache. Ich fand Teil 1 stark. Teil 2 wird aber von einem anderen Sänger eingesungen. Mal sehn was der so kann.
Andererseits könnte das nun jetzt aber auch bedeuten, dass es wohl noch länger bis zu einer neuen Symphony X dauert...wenn denn überhaupt noch eine kommt.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon mike » Montag 18. Oktober 2021, 23:14

Havoc hat geschrieben:
cgrage hat geschrieben:Michael Romeo veröffentlicht "War of the Worlds Part II" bei InsideOutMusic.

Teil 2 wird aber von einem anderen Sänger eingesungen. Mal sehn was der so kann.

Der kann sogar richtig viel! Nachzuhören v.a. auf der großartigen Stone Leaders Scheibe:
Bild

https://www.youtube.com/watch?v=HxWp7jVY02k
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Dienstag 19. Oktober 2021, 20:21

mike hat geschrieben:Der kann sogar richtig viel! Nachzuhören v.a. auf der großartigen Stone Leaders Scheibe:

Stone Leaders? Der Name und das Cover sind mir schon mal begegnet. Die Band wurde laut Metal Archives bereits nach diesem Album wieder aufgelöst.
Habe mal reingehört. Song und Sänger taugen auf jeden Fall. Könnte ein cooles Album werden...dieser zweite Romeo Teil. Ich fand ja schon den ersten richtig gut.
Mehr als nur eine Ersatzdroge für SymX-Fans. Der Sänger, so meine ich zumindest, klingt in manch einer Passage gar ein wenig nach Russell Allen.
Havoc

Beitragvon Havoc » Dienstag 19. Oktober 2021, 23:19

Die letzte SymX ist von 2015...Pt. 1 der Romeo von 2018. Und nun erscheint in 2022 Pt. 2 der Romeo.
Also irgendwo scheint es da bei SymX zu haken und nicht mehr zu funktionieren...kann man zumindest annehmen. ;-) :-/
Havoc

Beitragvon Loomis » Freitag 22. Oktober 2021, 22:22

Zumindest sind ja Tour Dates angekündigt. Und zwischen den letzten Alben lagen auch immer(hin) je 4-5 Jahre. Also ich denke schon, dass da noch was kommen wird. Und hoffentlich wieder so megagut wie die “Underworld“.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Samstag 23. Oktober 2021, 21:42

Loomis hat geschrieben:Zumindest sind ja Tour Dates angekündigt. Und zwischen den letzten Alben lagen auch immer(hin) je 4-5 Jahre. Also ich denke schon, dass da noch was kommen wird. Und hoffentlich wieder so megagut wie die “Underworld“.

Hoffentlich. Ich denke, dass dieser Unfall von Adrenaline Mob bei dem Russel Allen doch auch dabei war sicher eine Rolle gespielt hat. Das wird ihn ja schon auch "zurückgeworfen" haben. Ich hoffe sehr, dass SymX wenigstens noch ein Album machen. Das wäre schon toll. Und ich gebe Dir recht. "Underworld" war schon auch ein richtig geiles Album, welches isngesamt trotz guter Reviews eigentlich gefühlt eher ein wenig unter Wert weggekommen ist. Mein Alltime-Favorit ist und bleibt aber wohl "Paradise Lost".
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 28. Oktober 2021, 11:01

Ja, das Romeo Album war gut. Mir hat der Gesang bloß nicht so super gefallen.
Trotzdem habe ich nach der letzten Tour gehofft die Band hätte was im Köcher oder würde wenigstens wieder an einem neuen Album arbeiten. Anscheinend ja nicht...

Wird bestimmt mal reingehört, aber richtig gespannt bin ich jetzt auch nicht auf das Album. Auch wenn wohl ein neuer Sänger das Teil eingesungen hat.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Donnerstag 28. Oktober 2021, 22:48

Pillamyd hat geschrieben:Ja, das Romeo Album war gut. Mir hat der Gesang bloß nicht so super gefallen.
Wird bestimmt mal reingehört, aber richtig gespannt bin ich jetzt auch nicht auf das Album. Auch wenn wohl ein neuer Sänger das Teil eingesungen hat.

Ich freue mich schon auf das Album. Sehe ich als Pflichtkauf an. Halt wohl auch gerade deswegen, weil bei SymX seit Jahren nix mehr kommt. Und Romeo-Solo klingt halt schon
sehr nach SymX.
Havoc

Beitragvon Loomis » Freitag 29. Oktober 2021, 11:33

Pillamyd hat geschrieben:Ja, das Romeo Album war gut. Mir hat der Gesang bloß nicht so super gefallen.

Oha, da bin ich gespannt, wenn alles klappt sollte das Album heute hier ankommen.
Loomis
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock