Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Teichfrosch » Montag 15. November 2010, 15:42

Huch, hab den Satz ", dass ich die anderen Musiker stiefmütterlich behandele, " überlesen, jetzt ergibt es alles einen Sinn, ich entschuldige mich :) Das kommt davon wenn man Rezensionen nur überfliegt. Nicht dass diese schlecht geschrieben wäre, ich hab nur einfach momentan wenig Zeit. Das kommt davon ..
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon frankjaeger » Montag 15. November 2010, 17:38

Ist schon okay, ich verstehe da. Ich versuche mich schon kurz zu fassen, weil ich auch glaube, dass die 1000-Worte-Rezis einfach weniger gelesen werden.
Und wenn die schlechte geschrieben ist/wäre, so wäre hier der Ort zum anmahnen - ich bin kritikfähig (und übers Netz sieht keiner meine Tränen... :grins: )
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 15. November 2010, 17:54

Havoc hat geschrieben:Gibt es die GOD DETHRONED mit zwei unterschiedlichen Covern (einmal mit Kreuz!) zu kaufen?
Oder unterscheiden die sich auch anderweitig?

Bislang habe ich nichts gefunden, dass auf einen weiteren Unterschied hinweist. Ggf. ist es Digipak vs. Jewel. Bonusdisk oder ähnliches ist nirgendwo erwähnt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 15. November 2010, 18:01

Jesus hat geschrieben:wobei ich wieder mal der Überzeugung bin, dass Atheist ohne den großen Namen nicht so gut abgeräumt hätte. Stände stattdessen Necrophagist auf der Hülle, wäre sie weiter unten gelandet.

Möglich. Ist der Name bekannt, hört man die Scheibe automatisch auch dann häufiger, wenn sie nicht beim ersten/zweiten/dritten Mal komplett umhaut. Man nimmt sicht einfach mehr Zeit, um die Musik bewusst zu hören, wenn der Name schon mit einer gewissen Qualitätserfahrung verbunden ist. Das kann auch mal in kompletter Enttäuschung enden, wie die Beispiele VIRGIN STEELE und IRON MAIDEN (zumindest teilweise) beweisen.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Montag 15. November 2010, 20:21

Irgendwo ist das ja aber auch verständlich - ein Album einer Band, die sich auf vielen früheren Alben bewährt hat gibt man doch eher mehr Chancen zum Wachsen als einer "unbedeutenderen" Underground-Band, die nicht so viele Klassiker veröffentlicht hat.
Geht mir jedenfalls so.
Ich würde einer Atheist auch mehr Durchgänge geben als einer Necrophagist, dabei kenne ich zweitere durchaus.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Montag 15. November 2010, 20:25

Hach, Solefald tun dies, was sie am besten können: polarisieren. Ergo: Blindkauf 8-)
123_7
Metalhead

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 15. November 2010, 21:00

Ja, Fabi, mach das! Ein tolles Album meines Erachtens mit einer Fülle an Ideen - perfekt und homogen umgesetzt. Dazu norwegisch, englisch und deutsche Versatzstücke. I like!
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Montag 15. November 2010, 23:12

Holger Andrae hat geschrieben:Zu Atheist: Bei denen kommt als großer Bonus mal eben der Gesang von Kelly Shaefer dazu, der eben nicht herum brüllt. Obendrein macht ein hektisches, technisch extrem kompetentes Musizieren noch lange keine guten Songs.

Doch. Tut es. :grins:

Hab aber eigentlich vor so wenig wie möglich über die neue Atheist zu lesen, will mir da dann erstmal selbst eine Meinung bilden. Ob sie schlechter abgeschnitten hätte, wenn ein kleinerer Namer oben stehn würd, is immer schwierig zu beantworten, glaube aber auch, dass man bei Bands mit großen Namen mit mehr Erwartung rangeht und einer Scheibe deshalb vielleicht mehr Chancen gibt. Kann aber wie erwähnt auch durchaus nach hinten gehen!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Freitag 19. November 2010, 23:20

THE SHADOW THEORY hat im RockHard ja eher durchschnittlich abgeschnitten. Selbst die Progger haben sich mit den Noten ziemlich zurückgehalten. Da sieht man aber auch mal wieder, dass es natürlich extrem von den Leuten abhängt wie gut etwas dann insgesamt abschneidet.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 21. November 2010, 17:38

Havoc hat geschrieben:THE SHADOW THEORY hat im RockHard ja eher durchschnittlich abgeschnitten. Selbst die Progger haben sich mit den Noten ziemlich zurückgehalten. Da sieht man aber auch mal wieder, dass es natürlich extrem von den Leuten abhängt wie gut etwas dann insgesamt abschneidet.

Ich lehne mich da jetzt ganz böse aus dem Fenster und sage, dass man daran vielleicht auch sehen kann, dass die dortigen Soundchecker sich manchmal nicht ganz so viel Zeit für eine Scheibe nehmen (können), weil ihr Soundcheck noch viel, viel voller ist als unserer. Die Shadow Theory ist dafür ein Paradebeispiel, weil es mir auch so ging, dass ich bei Notenabgabe für den Soundcheck vielleicht vier bis fünf Durchläufe geschafft hatte, dieses Album aber dann erst richtig zu wachsen begann, als ich es für die Gruppentherapie noch ein paar mal mehr angehört hatte. Deswegen steht für mich im Soundcheck auch nur eine im Verhältnis zu den Kollegen durchschnittliche Note, während ich die in der Gruppentherapie deutlich relativieren muss.

Ich weiß nicht, ob es so ist, aber vorstellen könnte ich mir das sehr gut.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar