|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Montag 15. November 2010, 10:32
NorthernGuy hat geschrieben:Hammerfall sind klasse. Mir gefällt jedoch das Debut und die Renegade besser. Egal, ist eine gute Wahl.
beim Debüt hab ich da ja vollstes Verständnis für, aber Regenade ist für mich eines der schwächsten Alben der Bandgeschichte... damit kann ich leider kaum was anfangen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von NorthernGuy » Montag 15. November 2010, 11:08
Jhonny hat geschrieben:NorthernGuy hat geschrieben:Hammerfall sind klasse. Mir gefällt jedoch das Debut und die Renegade besser. Egal, ist eine gute Wahl.
beim Debüt hab ich da ja vollstes Verständnis für, aber Regenade ist für mich eines der schwächsten Alben der Bandgeschichte... damit kann ich leider kaum was anfangen.
Ehrlich? 'Templars Of Steel' und 'The Way Of The Warrior' sind doch genial !?!
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von frankjaeger » Montag 15. November 2010, 12:07
"Renegade" saugt, finde ich auch. Mit Hammerfall in Verbindung bringe ich übrigens entweder 'Hammerfall' oder 'Dragon Lies Bleeding'. Danach kamen die Wiederholungen und die Stinke-Alben, wie eben genanntes oder das unglaublich schlimme "Legacy Of Kings". Song für Song gehen die meisten Hammerfall Alben sogar noch, aber am Stück sind die dann doch nur schwer zu ertragen. Aber muss ich ja nicht, Frozen hört für mich mit, okay? 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Montag 15. November 2010, 13:05
Legacy Of Kings ist für mich alles, was ich bei Hammerfall hören will Geile Refrains, viel Power, guter Gesang, ne amtliche Priest / Accept / Pretty Maids Schlagseite... dazu ne ordentliche Produktion, fette Riffs - alles, was z.B. auf der aktuellen Scheibe halt leider fehlt. Und oft (nicht immer) fehlt mir das auch auf der recht durchschnittlichen Renegade. Klar, 7 Punkte oder so ist sie auch noch wert Meine Hammerfall-Beurteilung: Glory To The Brave 10 /10Legacy Of Kings 9,5 / 10Renegade 7 / 10Crimson Thunder 9 / 10Chapter V 8 / 10Threshold 8,5 / 10No Sacrifice, No Victory 6,5 / 10
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Montag 15. November 2010, 13:45
Ich sehe zum ersten Mal in meinem Leben, wie jemand Hamsterfell mehr als 2 Gnadenpunkte gibt.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Frozen » Montag 15. November 2010, 13:51
Jhonny hat geschrieben:Legacy Of Kings ist für mich alles, was ich bei Hammerfall hören will Geile Refrains, viel Power, guter Gesang, ne amtliche Priest / Accept / Pretty Maids Schlagseite... dazu ne ordentliche Produktion, fette Riffs - alles, was z.B. auf der aktuellen Scheibe halt leider fehlt. Und oft (nicht immer) fehlt mir das auch auf der recht durchschnittlichen Renegade. Klar, 7 Punkte oder so ist sie auch noch wert Meine Hammerfall-Beurteilung: Glory To The Brave 10 /10Legacy Of Kings 9,5 / 10Renegade 7 / 10Crimson Thunder 9 / 10Chapter V 8 / 10Threshold 8,5 / 10No Sacrifice, No Victory 6,5 / 10
Die Meinung zur Legacy of Kings teilen wir uns, Song für Song und nicht als Ganzes bewertet vielleicht sogar vor der Glory zu werten bei mir. "Heeding the Call" kann alles. Renegade (Mit einem Klasse Titelsong und einigen mehr als brauchbaren Tracks) sehe ich ebenfalls als schwächer als die Vorgänger und Crimson Thunder, aber dann doch stärker als die V und die Threshold, auf der ich dann eher Frank rechtgeben muss: Einzelne Songs zu hören macht spass, das ganze Album wird aber schleppend. Finde ich bei der Threshold etwas weniger schlimm als bei der Chapter V, wo neben Blood Bound und der Fury of the Wild, mit Abzügen noch Secrets, schon überraschend wenig Euphorie aufkommt bei mir. Nicht überein stimme ich mit der neuen. Wenn man "Punish and Enslave" und den Titeltrack rausnimmt, die auf mich etwas generisch wirken, hat es doch einige Kracher drauf: Der geniale Highspeed-Gitarrentrack "Legion", das überragende Instrumental und mit "Any Means Necessary" einen der härtesten überhaupt in der Bandgeschichte. Schwanke da so zwischen 8 und 9. Glory To The Brave 9.5 / 10Legacy Of Kings 9,5 / 10Renegade 8.5 / 10Crimson Thunder 9 / 10Chapter V 7 / 10Threshold 7.5 / 10No Sacrifice, No Victory 8.5 / 10
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von frankjaeger » Montag 15. November 2010, 13:57
Tatsache!
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Dienstag 16. November 2010, 14:26
Hihi, wenn man jetzt mal davon absieht dass ich IRON MAIDEN nicht ganz so schlecht finde (Klassiker bleibt Klassiker) und eine Phase hatte, in der ich SONATA ARCTICA total toll fand (find die immernoch ziemlich hörbar komischerweise) ist hier nicht ein Album, dem ich mehr als die besagten 2 Gnadenpunkte geben würde  Naja, vielleicht noch AMON AMARTH... aber auch nur ganz vielleicht, weil ich die irgendwann mal gut fand... Nunja, stand ja auch nicht zu erwarten, insofern  Aber immerhin: du bleibst deiner Linie treu, das find ich gut. Ganz vielleicht kommt ja weiter oben etwas, mit dem ich mehr anfangen kann... Ich schau gerne über den Tellerrand, also werd ich dem Thread vielleicht nochmal einen Besuch abstatten. Ich geb die Hoffnung nie auf.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Frozen » Dienstag 16. November 2010, 20:55
Teichfrosch hat geschrieben:Hihi, wenn man jetzt mal davon absieht dass ich IRON MAIDEN nicht ganz so schlecht finde (Klassiker bleibt Klassiker) und eine Phase hatte, in der ich SONATA ARCTICA total toll fand (find die immernoch ziemlich hörbar komischerweise) ist hier nicht ein Album, dem ich mehr als die besagten 2 Gnadenpunkte geben würde  Naja, vielleicht noch AMON AMARTH... aber auch nur ganz vielleicht, weil ich die irgendwann mal gut fand... Nunja, stand ja auch nicht zu erwarten, insofern  Aber immerhin: du bleibst deiner Linie treu, das find ich gut. Ganz vielleicht kommt ja weiter oben etwas, mit dem ich mehr anfangen kann... Ich schau gerne über den Tellerrand, also werd ich dem Thread vielleicht nochmal einen Besuch abstatten. Ich geb die Hoffnung nie auf.
Ich würde nicht drauf wetten  Es werden noch einige Klassiker kommen, denen einige hier ohne Zögern die 10 geben würden, es werden auch noch Scheiben kommen die von dir mehr als 2 Punkte kriegen, aber bedenkend dass ich doch schon einige Genres quer durch den Rock und Metal angeschnitten habe zweifle ich daran, dass unsere Geschmäcker sich treffen werden. Und warum sollte ich meiner Linie nicht treu bleiben? Nur weil einige hier sagen Hammerfall sind scheisse? Hammerfall machen einen guten Mix aus traditionellem, harten Heavy Metal mit melodischen, teils schnellen Riffs, eingängigen Lyrics und starken (Wenn auch zu hohen) Vocals. Die Meinung ist gebildet und komplett subjektiv, ich zwinge keinen das auch so zu sehen, kann euch aber sagen dass jeder Versuch, mich vom Gegenteil zu überzeugen, zum Scheitern verurteilt ist 
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses