|
|
von Pillamyd » Donnerstag 7. Oktober 2021, 09:08
scumi hat geschrieben:Ich hab dieser Tage auch eine weniger schöne Nachricht vernommen: Sein Nachfolger bei Priest, Richie Faulkner, musste nach einem Herzinfarkt, den er auf der Bühne erlitten haben soll, offenbar in einer sehr langen OP am offenen Herzen operiert werden. Das klingt ziemlich übel und man kann nur hoffen, dass er wieder auf die Beine kommt. https://www.metalsucks.net/2021/09/30/j ... t-surgery/
Meine Güte, dass war aber auch sehr knapp alles. Ich wünsche ihm jedenfalls alles gute und erdenkliche. Davon muss man sich ja auch erst einmal wiederholen. Der Schock muss auch bei ihm tief sitzen. Aus heiterem Himmel. Auf der Bühne. Mir schauderts wenn ich nur daran denke.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loomis » Freitag 8. Oktober 2021, 22:08
Die Details zu Richies Notfall, die nun bekannt wurden, sind extrem krass. Laut eigenen Aussagen hatte er ein Aneurysma an der Aorta. Während “Painkiller“, das zum Glück das letzte geplante Lied an dem Konzert war, ist seine Aorta gerissen und er war buchstäblich innerlich am verbluten. Wohlgemerkt, während er die Soli von “Painkiller“ fehlerfrei spielte! Die Ärzte meinten, die meisten Leute die so eine innere Blutung haben, erreichen nichtmal lebendig das Krankenhaus.
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 9. Oktober 2021, 13:32
Hoffentlich kommt Richie wieder voll und ganz auf die Beine. Immerhin meldet er sich bereits wieder selbst aus dem Krankenhaus. Daher wollen wir mal zuversichtlich sein, dass er wieder zur Band zurück kehren kann. Nach mehr und mehr Durchläufen von "Sermons of the Sinner" bin ich übrigens ziemlich verknallt in die Scheibe. Als nach und nach die Vorabsongs auf YT kamen, war ich zwar nicht enttäuscht, aber doch ein bisschen unterwältigt schon. Klang irgendwie auch ein bisschen nach Schema F. Aber im Albumkontext funktionieren an sich alle Songs prächtig und auch der Abwechslungsreichtum passt. Es freut mich vor allem auch für Tim Owens, dass er mal ein Album in einem sehr klassischen Judas-Priest-Stil einsingen darf.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 9. Oktober 2021, 21:22
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hoffentlich kommt Richie wieder voll und ganz auf die Beine. Immerhin meldet er sich bereits wieder selbst aus dem Krankenhaus. Daher wollen wir mal zuversichtlich sein, dass er wieder zur Band zurück kehren kann.
Ja. Da drücke ich auch die Daumen. Echt übel. Anscheinend ja völlig aus dem Nichts. Und er ist sogar noch knapp jünger als ich. Aber gut...es geht nicht dem Alter nach, das verdeutlicht diese Geschichte ja einmal mehr sehr deutlich. 
-

Havoc
-
von Feamorn » Samstag 9. Oktober 2021, 21:57
Havoc hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hoffentlich kommt Richie wieder voll und ganz auf die Beine. Immerhin meldet er sich bereits wieder selbst aus dem Krankenhaus. Daher wollen wir mal zuversichtlich sein, dass er wieder zur Band zurück kehren kann.
Ja. Da drücke ich auch die Daumen. Echt übel. Anscheinend ja völlig aus dem Nichts. Und er ist sogar noch knapp jünger als ich. Aber gut...es geht nicht dem Alter nach, das verdeutlicht diese Geschichte ja einmal mehr sehr deutlich. 
Das haben Aneurismen wohl leider so an sich... Die findet man aus Zufall, oder eben, wenn es zu spät ist. Die Frau eines meiner besten Freunde ist Herbst 2019 an einem Hirnaneurisma gestorben (nachdem sie noch eine Weile im Koma lag), auch aus heiterem Himmel, meine Eltern haben erzählt, dass sie auch von jemandem wissen, der quasi am Mittagstisch einfach umgekippt ist. So gesehen, hatte Richie echt wahnsinniges Glück. Hoffe auch, dass er sich da wieder vollständig erholt! Sieht ja bislang recht gut aus, toitoitoi!
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von scumi » Sonntag 10. Oktober 2021, 21:25
Ja, ein geplatztes Aneurysma in Gehirn oder Herz ist in den meisten Fällen ein Totschalter. Das er das überlebt hat, ist deshalb schon mal eine gute Nachricht.
Aber trotzdem entsteht dadurch oft ein massiver Schaden am betroffenen Organ. Ich hoffe, dass er wieder auf die Beine kommt, fürchte aber, dass das ein längerer Kampf werden könnte.
-

scumi
- Rhythmusmitwipper
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 26. Dezember 2021, 19:52
Richie scheint es Gott sei Dank zunehmend besser zu gehen. Kürzlich kam ein neues Video von ihm auf YouTube, wo er einfach ein wenig Gitarre spielt. Daher weiterhin: Gute Besserung! Darauf wollte ich aber auch noch mal Bezug nehmen: Loomis hat geschrieben:Das Geschenk hätte ich auch gerne, die fehlen mir beide noch. 
1. Ein sehr schönes Geschenk. Ich glaube, da sind ja auch beide CDs als vollständige "Stand Alone Versionen" drin, oder? 2. Ich finde übrigens die beiden Alben trotz Halford-Reunion und moderner Einflüsse immer noch bombig. Heute sogar noch besser als damals, als sie heraus gekommen sind. Die "Jugulator" ist definitiv eines meiner Lieblingsalben des Jahres 1997, und die nochmal umstrittenere "Demolition" mag ich auch total gerne, denn sie tut etwas, was viel zu wenige seiner Auftraggeber den guten Ripper haben tun lassen: Sie lässt ihn den anderen Tim Owens ausleben, also jenen, der mehr ist als die "Scream Machine". Die Balladen auf dem Album sind für mich unfassbar gut. Schlicht phänomenal. Und der Rest ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber teilweise auch richtig stark. 3. So sehr ich auch die Reunion mit Halford feiere, und so sehr ich die meisten Scheiben seither mag (Nostradamus und Redeemer mit Abstrichen), ich bin mir echt nicht sicher, ob ich eine der Reunion-Scheiben ernsthaft besser finde als Jug & Dem. Und ich liebe "Firepower" und "Angel of Retribution".
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Montag 27. Dezember 2021, 00:32
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ein sehr schönes Geschenk. Ich glaube, da sind ja auch beide CDs als vollständige "Stand Alone Versionen" drin, oder?
Genau Ich bin gespannt auf beide Alben. Beide Alben habe ich schon einmal gehört. Aber das dürfte ca. 15 Jahre her sein. Ich freu mich aber sehr auf dieses Hörerlebnis.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Montag 27. Dezember 2021, 01:19
Und ich bin gespannt auf deine Eindrücke.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Montag 27. Dezember 2021, 01:41
Wird kommen. Bin gerade auch etwas im Priest Wahn. Vor allem die 70er Priest habe ich in den letzten Jahren nochmal so richtig, richtig schätzen gelernt.
Aktuelle Top 5 Alben?
01. Stained Class 02. Sad Wings Of Destiny 03. Killing Machine 04. Defenders Of The Faith 05. Sin After Sin
-

Pillamyd
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal