Ihr Füchse!
Jetzt hatte ich schon gehofft die Wertungen von jedem einzelnen schon lesen zu können und gar nicht bedacht, dass die Diskographie so riesig ist, dass daraus 3 Teile werden
Mit
"Thunderbolt" hatte ich ja schon einen richtigen Riecher.
Bei
"Forever Free" müsste ich für mich nochmal überlegen ob ich Platz 13 für zu hoch oder zu niedrig finde. Da muss ich selber mal alle Alben ranken. Eins steht fest, sie ist unter den besten dreien der 90er für mich.
Als nächstes also die
"Innocence...". Wie gesagt, ich hätte gedacht die würde weiter hinten einen Platz bekommen. Das Album werde ich aber nochmal rauslegen.
Die
"Sacrifice" finde ich tatsächlich auch sehr stark. Ich habe das Album ja noch nicht so lange.
Das Debüt-Album der Band so weit oben zu sehen verwundert mich. Frank hat aber die richtigen Songs hervorgehoben. Ansonsten gehe ich da auch sehr konform mit, was zu dem Album geschrieben steht.
"Dogs Of War" dürfte keinen überraschen finde ich Ultrastark. Würde bei mir höher liegen. Eindeutig! Mir waren die Querelen zu der Zeit in der Band aber völlig unbekannt. Bildungsauftrag erfüllt! Warum möchte man als Bandmitglied heimlich ein Live Album veröffentlichen? Und wie will man das alleine so durchbringen? WTF?
Komische Sache....
Man hört ja immer wieder ein lautes grummeln, wenn
"Crusader" angesprochen wird. Beim Titelsong scheinen sich alle einig zu sein. Bei dem Rest, so dachte ich, auch. Aber dafür ist das Album ja auch schon wieder sehr weit oben gelandet. Überraschend!
So. Mein kurzer Einwurf zum zweiten Teil. Ich werde mir das zur Hausaufgabe machen und in ähnlicher Form mein Ranking erstellen und kurz drauf eingehen (wie beim Diskographie Check zu Iron Maiden).
Übrigens, vielen Dank, für diese detailverliebten Hintergrundinformationen. Da ist vieles unbekannte für mich dabei. Macht tierischen Spaß, das zu lesen