Loomis hat geschrieben:MOXS OF PFR?
Wenn, dann XOMS OF PFR, aber auch das bereitet dem Runenkundigen sehr große Schmerzen.

|
|
SaxonRe: Saxon
Wenn, dann XOMS OF PFR, aber auch das bereitet dem Runenkundigen sehr große Schmerzen. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Saxon
Ja, XOMS OF PFR ist die Verballhornung von Gods of War, aber ich wollte Dogs of War “runen“, haha.
Tatsächlich meine liebste seit der "Unleash The Beast". Ganz feines Teil. Mit dem Diskographie-Check kann ich bisher sehr gut leben. Dass ich "Destiny" deutlich höher einschätze als andere war mir klar. Insgesamt gefällt mir die 80er-Kommerz-Phase sehr gut, höre ich nach der Klassikerphase am liebsten. Dann wohl "Unleash The Beast" und "Lionheart", dann die Frühwerke der 90er.
Ich finde die Destiny auch sehr fein, muss ich sagen. alias Hugin der Rabe.
Re: Saxonalias Hugin der Rabe.
Re: SaxonÄh, ja... danke, ist geändert. Das war ein NWoBHM-Mix der ungewöhnlichen Sorte
![]()
Re: SaxonZuerst einmal herzlichen Glückwunsch lieber Frank für deinen grandios geschriebenen SAXON-Diskografie-Check. Das ist ja eine halbe Doktorarbeit! Haha! Toll geschrieben und recherchiert. Tja, was soll ich ohne meinen Anwalt (Rüdiger hilf!!) groß zu "Thunderbolt" groß sagen? Es trifft aus der 2000er Ära einfach direkt meinen Geschmack am besten. Die Geschwindigkeit der Songs ist sehr hoch, was mir außerordentlich gut gefällt und mit ihrer MOTÖRHEAD-Hommage hatten sie mich sowieso direkt am Haken. Auch die Produktion ist ein fetter Pluspunkt, die mir nicht immer bei SAXON-Alben zusagt. Gerade "Dogs Of War", "Forever Free" und "Metalhead" hätten mit besseren Produktionen durchaus höher in meinem Ranking landen können. Die Einladung zum gemeinsamen Bier nehme ich natürlich sehr gerne an. Kann ich dazu meinen Anwalt (Rüdiger, ich hoffe du nimmst mein Mandant hiermit offiziell an) mitbringen, um der daraus eventuell resultierenden Diskussionsrunde, etwaigen Schadensersatzklagen deinerseits mit gegenüber aus dem Weg zu gehen? Haha! Nein im Ernst, ich muss wieder einmal sagen, SAXON haben keinen einzigen STINKER abgeliefert und BIFF ist einer der größten Metal-Sänger aller Zeiten. Die Alben liegen teilweise nur Nuancen auseinander und beim Ranking entschied bei mir einfach die Tagesform. Ein BRAINSTORM-Diskografie-Check mit dir wäre auch sehr interessant. Auch da vermute ich, gehen unsere Geschmäcker, trotz der gemeinsamen Liebe zur Band, vermutlich nicht unwesentlich auseinander. Ich bin auf alle Fälle schon sehr auf das Finale gespannt.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste |
|