|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?DEATH - Spiritual Healing
Re: Was hört ihr grade?CARCASS "Torn Arteries"
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Was hört ihr grade?Iron Maiden | No Prayer For The Dying
Tailgunner
Re: Was hört ihr grade?Die "No Prayer" habe ich richitg mächtig lieb.
![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Was hört ihr grade?
Die ist in meiner Gunst auch gestiegen. Schon komisch, wie sich selbst wenn man Scheiben Jahre kennt, immer noch so etwas ändern kann, aber halt auch extrem spannend.
Bei mir haben halt die "No Prayer For The Dying" und die "Fear Of The Dark" aus mehrerlei Gründen einen mächtigen Stein im Brett. Zum Einen sind es die ersten beiden Maiden-Alben, die ich mir selbst gekauft habe. Zum Anderen liebe ich die Art, wie Bruce Dickinson auf den beiden Alben singt, abgöttisch, und so hat er vorher selten und nachher gar nimmer gesungen. Und zum Dritten bin ich halt auch riesiger Fan des Ansatzes, die punkig-rockige Attitüde der ersten beiden Scheiben in ein Bruce-Konzept zu übersetzen. Daher für mich wirklich mit die beste Phase der Band. ![]() alias Hugin der Rabe.
Bei der "No Prayer..." gehe ich da mit, was diese gewisse Attitüde betrifft. Ich denke warum mir auch das Album immer mehr gibt ist, weil der Zugang zu den ersten beiden Alben irgendwann da war und heute gefallen die mir ja ausgesprochen gut. Das der Zugang zum Debut und "Killers" irgendwann da war, liegt an den Hörgewohnheiten der letzten Jahre, die ja dann auch bei mir deutlich in die Richtung ging. Mit "Fear Of The Dark" habe ich halt so meine Probleme und würde wohl sehr weit unten in der Liste stehen. Finde die Songs teilweise nicht so stark und Bruce Bruce übertreibt es da meiner Meinung nach etwas zu arg mit der rauen Stimmlage. Trotzdem überlege ich, das Album doch noch als Betthupferl aufzulegen. Aber erst wird die letzte Folge der fünften Staffel von Downton Abbey angeschaut ![]()
Re: Was hört ihr grade?RIOT - Sons Of Society
Re: Was hört ihr grade?Unto Others | Strength
Heroin