Metallica

Re: Metallica

Beitragvon cgrage » Dienstag 22. Juni 2021, 21:28

Pillamyd hat geschrieben:Bin mal gespannt was da in der Box alles drin ist.

In der Black Album SuperDuper Deluxxxe Box??

https://www.metallica.com/store/metalli ... DLXBS.html
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 24. Juni 2021, 15:29

Wobei, die Musikermischung ist schon spannend...
ALESSIA CARA, GHOST, JUANES, WEEZER, ST. VINCENT, BIFFY CLYRO, CAGE THE ELEPHANT, J. BALVIN, VOLBEAT, PHOEBE BRIDGERS, MILEY CYRUS, CHRIS STAPLETON, IDLES... das ist nicht unbedingt die Liste der Musiker, die ich hier erwarten würde. Am ehesten noch WEEZER, VOLBEAT und MILEY CYRUS.
Das kann schon echt interessant sein.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 24. Juni 2021, 15:44

RODRIGO Y GABRIELA scheint mir noch sehr interessant zu werden. JASON ISBELL. FLATBUSH ZOMBIES.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon cgrage » Dienstag 17. August 2021, 18:36

Jason Newsted packt die große Box aus und kann sich noch an vieles erinnern.

https://youtu.be/n7Uw7B5cJ_Q
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 17. August 2021, 21:58

Der gute Jason. Hab das Video schon vorhin gesehen. Ich dachte erst da säße James mit seinem Hut. Bis gesprochen wurde. Schön wie er darüber redet und schön wie es ihn sichtlich freut diese Box zu öffnen. Man kann sich kaum vorstellen, wie es sein muss sein eigenes Werk nochmal so aufgemacht aufzumachen und den ganzen Kram von früher zu sehen. Es ist so schade, dass man von Jason so gut wie kaum etwas hört. Er spielt ja zum größten Teil nur noch seine Countrymusik. Geht doch in die Richtung, wenn ich mich nicht recht täusche.

Im Nachhinein finde ich das Solo Album von ihm vor ein paar Jahren ganz gut und würde mir wünschen wenn es da weitergehen würde. Aber die Art von Musik kann er ja wohl nicht mehr spielen (zumindest live nicht mehr) aufgrund seiner Verletzungen.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 17. August 2021, 22:28

Ich habe gestern Abend nach etlichen Jahren mal wieder "Some Kind Of Monster" geschaut und musste mehrfach ins Kissen beißen, um bei Lars nicht wahlweise fremdbeschämd oder wütend mit Gegenständen zu werfen. Die Band hat bei mir noch immer einen kleinen Stein im Brett und ich mag die "Hardwired" wirklich gern, aber mit wenn ich so eine Doku sehe, weiß ich, weshalb das immer so ein Drahtseilakt mit meiner Sympathie für die Band ist.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 19. August 2021, 21:33

Ich bin ja so verrückt und schau mir das einmal im Jahr an die Doku. Wirkliche neue Erkenntnisse gibt es da nie. Aber ich finde die Phase tatsächlich irgendwie spannend. Ja Lars ist zum davonlaufen, verhält sich wie ein bockiges Kind und in vielen Situationen auch sehr peinlich. Aber es gibt ja auch so eine Art Selbstreflektion z.B. nachdem "Echobrain" Konzert das er mit Bob Rock besucht hatte, wo ihm erstmal klar wird, was da eigentlich alles dranhängt. Ich glaube das war der Band ein Stückweit fremd, weil die erfolgreichen Jahre irgendwann ja Standard geworden sind.

Einer der interessantesten angesprochenen Dinge in der ganzen Doku, wie ich finde, ist, wie er sein Verhältnis mit James schon in früheren Jahren beschreibt. Das solch eine Wahrnehmung nicht unmittelbar zur Trennung geführt hat wundert mich schon etwas. Wenn ich solch einen Gedanken zu einem besten Freund hätte...puh.

Aber ich verstehe diesen "Drahtseilakt" dahingehend auch.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 22. September 2021, 18:41

Auftritt der Secret Show letzte Woche:

https://www.youtube.com/watch?v=8beim69tsRg

Was ein Einstieg. Tight gespielt. James klingt unfassbar fett und kann gleichzeitig die spitzen Schreie noch sehr gut. Selbst ein Lars klingt als hätte er die freie Zeit genutzt :grins:
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. September 2021, 19:01

Seit James die ganzen qequälten "-ahh..."-Endungen wieder abgestellt hat, die er von Load bis St. Anger, ähh, "kultiviert" hatte, ist er eh wieder das Monster, das er vorher war. Ganz toller Frontmann, Sänger und Rhythmusgitarrist, wenn er Bock drauf hat, ein solcher zu sein.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 22. September 2021, 19:22

Meinst du "uuhhs" oder die "aaaahs""? :grins:
Nein im ernst. Das fällt vor allem auch teilweise schon vor der Load auf. Newsted hatte ja auch wohl Einfluss auf den Gesang von Hetfield, wenn ich mich nicht täusche.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal