|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von frankjaeger » Dienstag 9. November 2010, 16:38
Großartiges Album! Aber: Die klingen doch nun wirklich wie Manilla Road der mittleren Phase (ab Crystal Logic bis Mystification). Das ist gar kein Vorwurf an die Herren, ich sag immer "lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht", aber die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 9. November 2010, 16:42
Jau. Da unterschreibe ich einfach mal Franks Beitrag. Mehr hätte ich auch nicht sagen können.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von NorthernGuy » Dienstag 9. November 2010, 16:50
frankjaeger hat geschrieben:Großartiges Album! Aber: Die klingen doch nun wirklich wie Manilla Road der mittleren Phase (ab Crystal Logic bis Mystification). Das ist gar kein Vorwurf an die Herren, ich sag immer "lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht", aber die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich kann Dir's auch nicht so richtig erklären. Manchmal ist es schon komisch mit dem Geschmack. Villeicht habe ich MR auch nur viel zu wenig gehört, aber die gehen mir einfach nicht so direkt ins Ohr. Wobei ich mir ja schon irgendwo einbilde ein dicken Omen-Einfluss rauszuhören... Wie den auch sei, mir gefällts 
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 9. November 2010, 16:59
Der Omen-Einfluss war m.E. auf dem Ironsword-Debüt noch dominanter. Das hat sich dann in meinen Ohren nach und nach immer mehr gen Manilla Road verlagert. Und in Sachen Manilla Road: Einfach so lange "Crystal Logic" eintrichtern, bis es zündet. Das wird es... "I laid myself down into bed, to sleep away the night..."
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 9. November 2010, 17:21
Bathory schätze ich, und das nicht nur in der Viking / Epic Phase Und ironsword... hab da grad reingehört... Zustimmung, das klingt cool - aber ein Widerspruch: Es klingt nach 98% Manilla Road Und das aus meinem Munde ist ja nur Lob...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von firestarter » Mittwoch 10. November 2010, 06:27
Die BATHORY brauche ich nicht und die IRONSWORD Songs klingen musikalisch teilweise gar nicht so schlecht, aber der Sänger ist ziemlich grottig, sorry.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von NorthernGuy » Samstag 13. November 2010, 15:31
#76 Grave Digger - Tunes Of War Ich hatte irgendwann mal im Inet-Radio das Lied 'Rebellion' gehört und war total begeistert. Es hat dann ziemlich lange gedauert bis ich heraus gefunden habe von wem das ist. Bei den restlichen Stücken hatte Ich dann ziemlich lange gebraucht um mich an die Stimme von Cris Boltendahl zu gewöhnen aber irgendwann ging's.  Was mir aber gerade an den GRAVE DIGGER Sachen gefällt, sind die Chöre in den Refrains, so auch hier. Leider gibt es ausser 'Rebellion' keine besonders gute Song Schnipsel. 'Rebellion (The Clans Are Marching)': http://www.youtube.com/watch?v=p-x_uBB-KIE'The Dark Of The Sun': http://www.youtube.com/watch?v=fc9q8ilw1lw'William Wallace (Braveheart)': http://www.youtube.com/watch?v=BxkkIbkO44I'The Bruce (The Lion King)': http://www.youtube.com/watch?v=jpOpRuxca0UViele Grüße, Tapio
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von Jhonny » Samstag 13. November 2010, 16:38
Yes! Tunes Of War 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses