Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon Pillamyd » Freitag 3. September 2021, 22:34

Havoc hat geschrieben:Und nun die Frage des Tages. Wie mache ich hier weiter?

Na ja, ich habe ja versuch dir eine Antwort zu geben.
Ich finde nicht das "The Book Of Souls" in Richtung " A Matter..." geht. Das einzige was man sagen könnte ist, dass auch hier ausladende Passagen zu finden sind. Welches Wort hast du benutzt? Ausgewalzt? Ja, könnte dir auch hier auf die nerven gehen. Ansonsten finde ich das "The Book Of Souls" auch von vielen Trademarks der Band lebt. Aber halt auch von echt guten Songs. Die habe ich ein paar Beiträge zuvor schon niedergeschrieben. "A Matter Of Life And Death" hat für mehr gemein mit der "Dance Of Death". Einen Song wie "Lord Of Light" finde ich grandios. Auch wenn ich damit relativ alleine stehe. Zumindest lese ich nie von dem Song, wenn es um das Album geht. Aber ich habe auch eine wechselhafte Beziehung zu dem Album.

Die Phase mit Paule am Gesang, ist in den letzten Jahren enorm gestiegen bei mir. Astreine Alben. Wobe ich das Debut lieber hab, als "Killer". Trotzdem unsagbar gut. Weshalb ich auch in letzter Zeit öfters mal die "No Prayer..." aufgelegt habe. Auch hier steigt die wohl eher im Ranking. Wobei halt dann die "Fear Of The Dark" immer weiter die Kellertreppe hinabsteigt. Hör ich am wenigsten und mag ich auch nicht sonderlich.

Ich sage aber immer noch "Piece Of Mind". Ich finde es ja grandios, dass du die "Somewhere In Time" so super findest. Ich bin aber vorsichtig dir die "Seventh Son..." zu empfehlen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon lenbert » Freitag 3. September 2021, 22:42

Ohne "Senjutsu" schon zu kennen, würde auch ich vorschlagen, dass du dich mit den absoluten Klassikern beschäftigst, wenn du weitermachen willst. "Piece of Mind", "Number Of The Beast" oder "Powerslave".
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Havoc » Freitag 3. September 2021, 22:49

Danke für die Hinweise. Ich werde jetzt aufhören da in irgendwas reinzuhören und einfach entscheiden. Wenn mir das dann gefällt, dann könnte es weitergehen. Wenn nicht, dann ist wohl erst mal etwas Ruhe im Maiden-Schacht. Ich denke aber, ich habe zumindest ein kleinwenig Blut geleckt und nähere mich Bruce doch langsam an. Ich will es einfach! :grins: 8-) oO :P :? ^.- :) :-S
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 3. September 2021, 22:52

Vielleicht hast du ja Glück beim Gewinnspiel.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Freitag 3. September 2021, 22:54

Peter Kubaschk hat geschrieben:Vielleicht hast du ja Glück beim Gewinnspiel.

Ich könnte es ja auch auslosen! :grins:
Nee. Mache ich nicht. ;-)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 3. September 2021, 23:07

Gewinnspiel?
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Freitag 3. September 2021, 23:10

Pillamyd hat geschrieben:Gewinnspiel?

Peter bezieht sich nur darauf, dass ich einfach entscheide und hoffe, dass es gut wird. Mehr nicht. ;-)

So nebenbei...die Discografie-Checks sind übrigens ganz toll zum immer mal wieder nachlesen, wenn man bei diesen Bands was ordern möchte. :)
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 3. September 2021, 23:17

Äh, nee, ich beziehe mich auf das Gewinnspiel auf der Startseite. 1xVinyl, 1xCD von "Senjutsu".
Peter Kubaschk

Beitragvon Loomis » Freitag 3. September 2021, 23:23

Alles, was ihr tun müsst, ist die Frage korrekt beantworten

Sieht man die Frage erst, wenn die Adresse freigeschaltet ist, oder wo steht die?
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Feamorn » Freitag 3. September 2021, 23:28

@Havoc: Nach deinen Kommentaren zur Somewhere hätte ich Powerslave oder 7th Son gesagt.
Vermutlich Powerslave, die hat nämlich den (für mich) besten Longtrack der Band an Bord. (Wenn der nicht gar mein Lieblingssong der Band ist... Hm.)
Und den Titelsong. Und noch mehr tolles Zeug!
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal