Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Feamorn » Freitag 27. August 2021, 22:03

PS: Jinjer ist bislang keine "Lieblingsband" bei mir, mir bleibt dafür oft zu wenig im Ohr, teilweise auch mal sperrig, aber eine, die mich dennoch immer sehr fasziniert.
Ich vermute, wenn ich die letzten Monate und Jahre noch in meiner Prog-Phase gewesen wäre, wären die noch sehr viel höher in meiner Gunst.
Aber Sound und insbesondere Technik sind da, bei allen Vieren, schon echt erste Sahne!
Halte Tatiana ja, wie schon einmal erwähnt, glaub ich, für eine der stärksten Sängerinnen/Growlerinnen im Metal zur Zeit. Eugenes Bass ging mir von Beginn an runter wie Öl und wird gefühlt immer noch besser, Vlad ist am Schlagzeug auch 'ne Wucht (hab neulich gelesen, dass er angeblich Autodidakt ist Oo ) und Roman an der Gitarre muss sich auch nicht verstecken, hat auch sehr coole Ideen auf der Neuen.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Freitag 27. August 2021, 22:28

Bild

Arcturus - Sideshow Symphonies

Immer noch eines meiner absoluten Lieblingsalben! 💜
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Samstag 28. August 2021, 00:00

Feamorn hat geschrieben:Arcturus - Sideshow Symphonies
Immer noch eines meiner absoluten Lieblingsalben! 💜

Die ist gut, aber ich tat mich damit dennoch immer etwas schwer. Bei mir weit entfernt davon ein Lieblingsalbum zu sein. Könnte ich demnächst aber nochmal auflegen. Sollte ich vielleicht noch mal nachtesten. ;-)

IRON MAIDEN - Brave New World

Auch die Band teste ich ja gerne immer und immer wieder an. :grins:
Und dieses Album finde ich wirlich gut. Es ist jedenfalls viel viel besser als das 2006er "A Matter Of Life And Death", welche in dieser Woche auch noch mal lief.
Die kann ich echt nicht gut hören. Den Gesang finde ich da echt grausig. Und das Album plätschert trotz einiger guter Melodien schon sehr vor sich hin. Keine Power. Nix.
Da ist dieses 2000er Bruce-Comeback-Album echt viel viel stärker!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jakob » Samstag 28. August 2021, 00:09

SLIPKNOT - "Vol.3"
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 28. August 2021, 00:47

Exodus | Exhibit B: The Human Condition
The Ballad Of Leonard And Charles
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 28. August 2021, 02:53

Bild

WOLVES IN THE THRONE ROOM "Diadem Of 12 Stars" (Digipak-CD, 2006)

Hier dann mal mein wirklich sehr später Einstieg in die Welt einer der prägendsten Black-Metal-Bands der 721. Welle.

Ich freue mich auf die Entdeckungsreise.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 28. August 2021, 07:56

LEPROUS - Aphelion
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Samstag 28. August 2021, 09:40

Darkthrone |Eternal Hails......
Hate Cloak
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Samstag 28. August 2021, 09:54

Feamorn hat geschrieben:
Erster Durchlauf war prima!
Natürlich immer noch Jinjer, aber so nach dem ersten Eindruck polieren die ihren Stil immer weiter, raffinierter, konzentrierter, und ulkigerweise gefühlt mit einigen der härtesten Passagen bislang (hat sich beim Song Mediator ja schon angekündigt).

Ich kenne ja nicht wirklich viel, außer einige Videos auf youtube. Aber beim hören der neuen Songs kam mir das auch so vor. Vor allem jetzt beim Titelsong. Ach, ich denke das wird gekauft. Allerdings war ich gestern kurz beim MM und es ist erschreckend wie da die CD Abteilung geschrumpft ist. Neuveröffentlichungsregal...gibts gar nicht mehr. Die CD habe ich dann auch nicht gefunden.

Feamorn hat geschrieben:PS: Jinjer ist bislang keine "Lieblingsband" bei mir, mir bleibt dafür oft zu wenig im Ohr, teilweise auch mal sperrig, aber eine, die mich dennoch immer sehr fasziniert.
Ich vermute, wenn ich die letzten Monate und Jahre noch in meiner Prog-Phase gewesen wäre, wären die noch sehr viel höher in meiner Gunst.
Aber Sound und insbesondere Technik sind da, bei allen Vieren, schon echt erste Sahne!
Halte Tatiana ja, wie schon einmal erwähnt, glaub ich, für eine der stärksten Sängerinnen/Growlerinnen im Metal zur Zeit. Eugenes Bass ging mir von Beginn an runter wie Öl und wird gefühlt immer noch besser, Vlad ist am Schlagzeug auch 'ne Wucht (hab neulich gelesen, dass er angeblich Autodidakt ist Oo ) und Roman an der Gitarre muss sich auch nicht verstecken, hat auch sehr coole Ideen auf der Neuen.

Kann ich gut nachvollziehen. Sehe ich auch so, deswegen ich noch nicht den Schritt zum Kauf gewagt habe. Aber führt immer mehr in die Richtung.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Samstag 28. August 2021, 10:59

Blaze Bayley |War Within Me
Pull Yourself Up
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar