|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Dekalog der Elemente » Dienstag 3. August 2021, 19:13
Tatiana von Jinjer sagte im Interview mit Elizabeth Zharoff sie wäre gesanglich von Sandra Nasic beeinflusst worden. Jetzt wo ich grade die King of Everything höre, stelle ich fest, ja da ist was dran. Btw, ein wirklich tolles Interview ist das. https://www.youtube.com/watch?v=FqkcKvuBqpg
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Feamorn » Mittwoch 11. August 2021, 00:27
Bin, anstatt mich morgen in die Unwägbarkeiten des Bahnstreiks zu werfen, statt mit dem ICE morgen Nachmittag heute Abend ungeplant mit dem Auto von der Umzugshilfe bei Schwester und Schwager (und kleinem Neffen 😊) zurück gefahren. Das hatte den Nachteil, dass ich nur Radio hören konnte. Nachdem ich unten in der Gegend um Mannheim herum noch positiv gestimmt war, was mir da alles an die Ohren kam (Black Sabbath - Evil Woman, Uriah Heep - Look At Yourself, Rolling Stones - Sympathy For The Devil, ein alter Ärzte Song, irgendwas ganz ordentliches von Genesis), wurde mir doch je weiter nördlich ich kam wieder klar, warum ich seit Jahren kein Radio mehr höre. Die Musikauswahl ist weitestgehend echt Murks für meine Ohren, soviel hab ich mein Leben noch nicht während einer Autofahrt durch die Frequenzen gezappt.
Am Ende musste ich die letzten 100 Km rein von Billy Joels "WE didn't start the fire" zehren, der bei mir einfach grundsätzlich positive Stimmung auslöst. Sonst war, insbesondere der Endspurt, eine musikalische Einöde aus, für mich, völlig belanglosem, teils aktiv aggressiv nervigem, Gedudel. Echt bitter.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Eike » Mittwoch 11. August 2021, 02:43
In NRW taugt Radio allenfalls dazu, Amokläufen noch Vorschub zu leisten.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Mittwoch 11. August 2021, 09:55
Eike hat geschrieben:In NRW taugt Radio allenfalls dazu, Amokläufen noch Vorschub zu leisten.
Ja, ich finde auch, dass das hier die letzten Jahre deutlich abgebaut hat. Vor 10 Jahren ging es noch ok, dass ich während der Fahrt zur Arbeit hier WDR2 gehört hab, da könnten die lokalen Nachrichten und Reportagen die Musik noch aufwiegen, aber die Stichprobe gestern war, musikalisch, einfach fürchterlich...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Eike » Mittwoch 11. August 2021, 16:29
Ein Kumpel von mir hat immer, wirklich immer, außer er schaut fern, WDR 2 an, und während das noch der "beste" Sender ist in puncto Musik, ist es dennoch fürchterlich bis unerträglich. Ich muss mir immer überlegen, ob/wie lange ich das aushalte vor Verabredungen. Er stellt es mir zuliebe zwischendurch schon öfters mal ab, aber anscheinend braucht er über kurz oder lang diese Geräuschtapete einfach. Wenn man bedenkt, dass da über Wochen zigmal am Tag immer wieder die exakt selbe Soße in allen Permutationen durchläuft, geht das in meinen Ohren für Folter bzw. Gehirnwäsche durch.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Dekalog der Elemente » Donnerstag 12. August 2021, 19:54
Eike hat geschrieben:In NRW taugt Radio allenfalls dazu, Amokläufen noch Vorschub zu leisten.
Nicht nur in NRW. Rockantenne bekommt man hier in Bayern ohne DAB Radio teilweise nur mühsam rein, TOP FM spielt zwar nen halbwegs brauchbaren Querschnitt aus 4 Jahrzehnten, aber da im Endeffekt auch nur immer die selben Nr. 1 Hits (gefühlt hatten ZZ Top da auch nur einen) und der Rest ist meistens ebenfalls eher unhörbar. Da ist dann BR Klassik noch das brauchbarste
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Pillamyd » Samstag 28. August 2021, 11:18
Mit dem Kauf der "Another Lesson In Violence" ist mir gerade aufgefallen wie viele Live Tonträger ich mir in diesem Jahr zugelegt. Klar, eher aus Sammlertechnischen Gründen. Aber trotzdem irgendwie unbewusst. Bin ja eher nicht so der Live Alben Käufer. Aber in diesen Zeiten klpoft da vielleicht sogar ein bisschen die Sehnsucht aus dem Hinterstübchen an. 23 Live Tonträger sind. So viel wie nie zuvor.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Donnerstag 23. September 2021, 17:07
Wenn heute der letzte Arbeitstag für diese Woche ist und schon ein Tag zuvor die neue "Paradox" und die neue "Unto Others" im Briefkasten auf einen wartet, ist das wohl der beste Start in die freien Tage 
-

Pillamyd
-
von salisbury » Donnerstag 23. September 2021, 21:25
Pillamyd hat geschrieben:Wenn heute der letzte Arbeitstag für diese Woche ist und schon ein Tag zuvor die neue "Paradox" und die neue "Unto Others" im Briefkasten auf einen wartet, ist das wohl der beste Start in die freien Tage 
Was ist UNTO OTHERS? (ich war die letzten Monate mit aktuelle Musik ziemllch raus, sorry...)
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Donnerstag 23. September 2021, 21:29
Eine super Band, ich glaube aus Portland. Zuvor unter dem Namen Idle Hands unterwegs, mussten sie wegen geschützten Namen, eben diesen ändern. Machen eigentlich klassischen Metal, der aber einen starken Gothic Touch haben. Stark beeinflusst von Sisters Of Mercy und Fields Of Nephilim und vielleicht auch The Cure. Ganz großartige Musiker mit einem wie ich finde sehr eigenständigen Sänger, den man aber schon mögen muss. Haben vor 2 (?) Jahren hier bei mir in einer Kneipe gespielt, mit 60 Zuschauern. Meine Herren war das magisch. Unbedingt reinhören. Unfassbare tolle Musik. Hier was aus dem neuen Album: https://www.youtube.com/watch?v=8RwHkoT0n-cUnd aus dem Debut: https://www.youtube.com/watch?v=mGr1bPM1_UE
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar