|
|
PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenRe: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenAlso ich denke, ich komme bis Sonntag Abend vielleicht noch zwei bis fünf Gruppen weiter. Mehr vielleicht, wenn ich mir die ausführlichen Kommentare abgewöhne. Wird aber eng. Meinetwegen muss man aber nicht zwingend verlängern, ich bin da nicht so... bin ja selber schuld, wenn ich Deadlines nicht halten kann.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenMuss ja nicht gleich ein ganzer Monat sein, aber vielleicht eine Verlängerung um eine Woche und dann schauen, wie es aussieht?
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenNives und ich könnten es dieses Wochenende schaffen, eine kleine Verlängerung würde aber nicht schaden. Ein ganzer Monat wäre aber schon zu viel, ich denke da ginge der Drive ziemlich verloren, denn die meisten voten innerhalb der Deadline
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenGruppe 12 war jetzt für mich schwierig. Kein Überhammer dabei, aber viele sehr nette Songs. Ein witziger Zweikampf an der Tabellenspitze, die Führung wechselte ständig. Und wisst ihr was lustig war? Der zweite Platz war immer gleich
am Ende gewann IRON MAIDEN wegen dem absoluten Klassikerbonus, obwohl ich eigentlich eher ein Bruce-Kind bin. THRESHOLD mussten sich mit diesem tollen Song nur der absoluten Gewalt von SEPULTURA geschlagen geben - keine Ahnung warum. DELIVERANCE hat mich positiv überrascht, kannte ich vorher nicht, werde ich aber ändern. Klingt wie eine Band, die ich zum VÖ geliebt haben hätte können (Rüdiger, bitte übernehmen Sie). THE GATHERING ist ebenfalls super, Anneke halt. ZZ TOP und URIAH HEEP bilden den Klassiker-Mittelblock. Saucoole Rocknummern, die immer gehen, die ich mir aber selbst nicht extra auflegen würde. RHAPSODY klingen wie ich sie in Erinnerung hatte. Den Song von STATUS QUO finde ich irgendwie langweilig und EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN sind nicht meine Baustelle, ist aber nicht wirklich schlecht - Text ist cool.
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenGruppe 1.11 fand ich sehr homogen und durchweg gut, auch MARDUK. Trotzdem kommt das "nur" auf den letzten Platz, denn im Moment des Hörens fand ich den Opa einfach ein wenig interessanter, auch wegen dem Text. Seltsamerweise bin ich niemals so richtig mit SYMPHONY X warm geworden, und auch wenn der Song ganz cool ist, löst es keinen Kaufrausch aus. Den KILLING JOKE-Song mag ich auch, ich kenne ihn vor allem durch das feine DOOL-Cover. Von den PEPPERS hätte ich andere Songs gewählt, doch der Groove ist toll und erinnert an die Tanzflächen-90er, da lief der Song oft. DEEP PURPLE ist bei mir immer hoch, feine Wahl eine (mir) nicht so bekannten Songs. Wunderbar ist PEARL JAM mit einem meiner liebsten Songs, geht runter wie Öl. 'Ashes' war mein Erstkontakt mit PAIN OF SALVATION (ein Rock Hard-Sample denke ich) und eröffnete eine langjährige Freundschaft mit Daniel Gildenlöws Musik. Und dennoch ragt der metallkirchene Titelsong deutlich heraus, banging my head!
Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden
Nun, ihr könntet die Übersichtlichkeit selbst steuern, indem man darauf achtet, bei welcher Gruppe jetzt die meisten User sind. Wie ich bereits mehrfach schrieb: Ich beende die erste Runde, wenn ihr mir sagt, dass ich das tun soll. Auf die Frage weshalb es sich dieses Mal so zieht, gab es bisher keine Antworten. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenAußer persönlichen Gründen gibt es sicherlich auch den allgemeinen Grund, dass inzwischen wieder mehr Real Life stattfindet, und manch einer wieder deutlich weniger Abende zu Hause ist, als während des Lockdowns und der Ausgangssperre. Das macht schon viel aus, denke ich. Seit der Schützenverein wieder offen hat, bin ich halt wieder zwei bis drei Abende pro Woche open end ab 18.00 Uhr außer Haus, und ich denke, das wird so machem anderen auch ähnlich gehen.
Finde ich jetzt aber ehrlich gesagt, gar nicht so schlimm, dass es etwas länger dauert. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenSoviel auf einmal erschlägt mich einfach. Wenn absehbar ist, dass das eh nicht alles zu schaffen ist, auf Kommentare nicht eingegangen wird, schon das unübersichtliche Mitlesen überfordert, ist die Motivation überhaupt anzufangen und zu schauen, wie weit man kommt, zumindest bei mir eh gleich null. Außerdem ist eh Grad alles zäh, meh, zieht sich hin... Aber das ist halt mein persönliches Problem.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden
Na ja, steuern schon. Aber es gibt immer jemand der dann etwas vorprescht und dann ist halt die Frage geht man da mit, oder noch auf die anderen ein. Wenn das ausgebremst werden soll, passiert ja nicht wirklich viel. Auf Antwort, wartet man vergeblich. Wenn man mitgeht, hat man das Problem das andere nicht hinterherkommen. Aber richtig das Spiel zum Thema machen, diskutieren und huldigen findet nur bei jedem einzelnen statt. Da einen guten Weg zu finden, ist gar nicht so einfach. Das klingt jetzt negativer und schlimmer als es gemeint ist. Denn auch Rüdiger hat recht mit dem was er sagt. Und es ist ja sehr wünschenswert, wenn alle die nominiert haben auch ihre Stimme abgeben. Eikes Kommentare sind ja immer lesenswert, wenn das wegfallen würde, fände ich das auch schade.
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenIch würde sagen, wir beobachten mal, wie sich die Antwortzahlen in den Gruppenthreads entwickeln. Bis Gruppe 11 haben wir mindestens 12 Antworten, das ist doch schon recht gut. Das Maximum ist 15, vielleicht sagen wir es so: Sobald alle Gruppen 13 Wertungen haben, endet das Voting am darauffolgenden Sonntag. Oder so. Wäre das ein Mittelweg aus "genug Zeit" und "aber nicht ewig auf den letzten warten"?