Musik-Sammler.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musik-Sammler.de

Beitragvon Loomis » Dienstag 27. Juli 2021, 12:11

Code: Alles auswählen
1.    70    Iron Maiden
2.    60    Manilla Road
3.    26    Rush
4.    22    Black Sabbath
5.    21    Running Wild
      21    AC/DC
7.    19    Annihilator
      19    Manowar
      19    Bathory
10.   18    Saxon
11.   17    Journey
      17    Judas Priest
13.   16    Motörhead
      16    Megadeth
      16    Darkthrone
      16    Iced Earth
17.   15    Testament
      15    Deep Purple
      15    King Diamond
20.   13    Atlantean Kodex
21.   12    Sodom
      12    Jag Panzer
      12    Metallica
      12    The Violet Hour
25.   11    Candlemass
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 28. Juli 2021, 22:02

Starke Sache mit der Maiden und Manilla Road Sammlung.
Bin auch etwas am ausbauen, was Iron Maiden betrifft. Mit der Ankündigung habe ich wohl etwas Blut geleckt und das "Träumchen" von Maiden ne gute Sammlung aufzubauen kann ich so langsam mal in Angriff nehmen. Hab da auch schon was in Aussicht. Mal schauen obs klappt.

Hat der Rüdiger es geschafft Helloween auf den ersten Platz zu hieven?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 28. Juli 2021, 22:17

Nein, das hat leider (noch) nicht geklappt, obwohl ich die "Skyfall"-EP insgesamt viermal habe, und das neue Studioalbum dreimal. Aber ich baue fest auf eine weitere Single und werde ggf. auch irgendwann mal noch die Japan-Version hinzufügen.

Aber dann kommt ja das neue Maiden-Album auch noch. Gut, das wird sicherlich nur einmal ins Haus kommen, aber trotzdem bleiben dann ja doch wieder -3 aufzuholen. Es ist ein Jammer.

Code: Alles auswählen
1.    70    Iron Maiden
2.    68    Helloween
3.    52    Manowar
4.    50    Venom
5.    48    Manilla Road
6.    46    Running Wild
7.    45    AC/DC
8.    44    Black Sabbath
9.    43    Judas Priest
10.    42    Rage
11.    37    Hawkwind
     37    Saxon
13.    36    Raven
14.    35    Motörhead
     35    Sodom
16.    34    Graveland
17.    33    Mayhem
     33    Candlemass
19.    32    Kreator
20.    30    Ozzy Osbourne
     30    Accept
22.    29    Cirith Ungol
     29    Tankard
     29    Iced Earth
25.    28    Ossian
     28    Darkthrone
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 28. Juli 2021, 22:24

Oh, oh,
ich wollte keine Wunden aufreißen mit meiner Frage :-S
Schon krass. Die Band mit 33 Tonträgern ist bei mir auf Platz 1 , bei dir gerade mal der 17. Platz :grins:

Ich werde am Ende des Jahres meine Liste hier mal mitposten. Dieses Jahr ist ja einiges passiert und wird es hoffentlich auch noch.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 28. Juli 2021, 22:41

Ach was, Wunden... ;-)

Das ist doch alles nur Spaß. Iron Maiden ist eine tolle Band, auch wenn ich die Maiden-Maniacs gerne mal ein wenig foppe, und sie ist ja nicht ohne Grund auf Platz 1. Helloween, Manowar oder Venom würde nur noch besser zu mir passen, weil die Bands halt für mich persönlich und meine Vita viel wichtiger und einflussreicher waren.

Andererseits darf man halt auch eher mal ein bisschen liebevoll lästern, wenn man darauf verweisen kann, dass aus der Sammlungsstatistik ersichtlich ist, dass man wirklich auch richtiger Fan der Band ist, und kein hohler Basher.

Lustig ist ja auch, dass Loomis und ich beide je 70 Scheiben von Iron Maiden haben, bei Manilla Road ist er mir 12 Stück voraus.

Was die 33 Stück auf Platz 17 angeht, ja, ich bin ja eigentlich gar nicht so der Doppelt- oder x-fach-Käufer, sondern mir reicht in aller Regel eine Version eines Albums, speziell, wenn es die CD ist. Das ist dann aber auch der Grund, dass ich doch bei recht vielen Bands mehr Tonträger habe, als es Alben gibt, weil ich gerade bei Veteranenband wie AC/DC, Sabbath, Priest usw... erst alles auf Platte hatte, und dann doch irgendwann entschieden habe, das nun auch auf CD haben zu wollen.

Erstaunlich finde ich, dass es trotz der hohen Zahlen bis zu Platz 25 insgesamt doch schon ein paar Bands in die Top-25 geschafft haben, die erst in den Neunzigern ernsthaft aktiv wurden (Darkthrone, Mayhem, Graveland, Iced Earth).

Dass Cirith Ungol trotz erst regulärer 5 Studioalben auch mitspielen darf, ist natürlich auch speziell.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 28. Juli 2021, 23:15

Ich hab dich hier noch nie foppen gelesen.
Aber natürlich, dass war auch von mir nicht wirklich ernst gemeint.

Ach, ich bin auch weit weg von Doppelkäufen. Passierte bis jetzt eigentlich relativ selten. Aber du sagst es ja irgendwo selber. Warum nicht? Wenn man so seine Leidenschaft ausüben kann, eine Band zu verfolgen, eine Sammlung auszubauen. Sein Herzblut mit anderen dann auch zu teilen. Ich finde es dann doch schön und es macht ja auch spaß, etwas auszuleben, worüber andere nur den Kopf schütteln :)
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Mittwoch 28. Juli 2021, 23:20

Pillamyd hat geschrieben:Ach, ich bin auch weit weg von Doppelkäufen.

Ich habe glaube ich genau ein einziges Album doppelt. Und zwar "Into The Pandemonium" von Celtic Frost. ;-)
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 28. Juli 2021, 23:38

Pillamyd hat geschrieben:Ich hab dich hier noch nie foppen gelesen.

Wir haben hier auch niemanden, der so tut, als sei Maiden dadurch verschieden von anderen Bands, dass sie (objektiv) noch nie eine schlechte Platte gemacht hätte. Daher ist Foppen hier auch nicht notwendig.
;-)

Pillamyd hat geschrieben:Ach, ich bin auch weit weg von Doppelkäufen. Passierte bis jetzt eigentlich relativ selten. Aber du sagst es ja irgendwo selber. Warum nicht? Wenn man so seine Leidenschaft ausüben kann, eine Band zu verfolgen, eine Sammlung auszubauen. Sein Herzblut mit anderen dann auch zu teilen. Ich finde es dann doch schön und es macht ja auch spaß, etwas auszuleben, worüber andere nur den Kopf schütteln :)

Ich kenne ja ein paar Leute, die haben wirklich hohe dreistellige oder vielleicht gar vierstellige Sammlungen von ihrer EINEN Lieblingsband. Das bewundere ich ja schon auch total, solche Sammlungen. Kann man aber halt wirklich nur ernsthaft machen, wenn es halt "die eine Band" für einen gibt, sonst wird's ja völlig uferlos.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 28. Juli 2021, 23:46

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:
Ich hab dich hier noch nie foppen gelesen.

Wir haben hier auch niemanden, der so tut, als sei Maiden dadurch verschieden von anderen Bands, dass sie (objektiv) noch nie eine schlechte Platte gemacht hätte. Daher ist Foppen hier auch nicht notwendig.

Stimmt...
The Final Frontier finde ich trotzdem erfrischend im Sound :P

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich kenne ja ein paar Leute, die haben wirklich hohe dreistellige oder vielleicht gar vierstellige Sammlungen von ihrer EINEN Lieblingsband. Das bewundere ich ja schon auch total, solche Sammlungen. Kann man aber halt wirklich nur ernsthaft machen, wenn es halt "die eine Band" für einen gibt, sonst wird's ja völlig uferlos.

Ich hab mal versucht mich bei musik-sammler durchzuschauen wer da alles so eine fette Sammlung hat. Aber das ist mir zu anstrengend. Iron Maiden technisch, gibt es hier ja schon mind. zwei, an denen ich mich orientieren kann.
Pillamyd

Beitragvon Loomis » Donnerstag 29. Juli 2021, 10:57

Das neue Maiden-Album kommt hier natürlich auch ins Haus. Doch auch von Manilla Road soll ja noch der Circus Maximus-Rerelease über Golden Core kommen. Der muss auch her.
Loomis
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar