Black Sabbath

Re: Black Sabbath

Beitragvon Havoc » Sonntag 25. Juli 2021, 21:48

Cooler Diskografie-Check mal wieder. Bezeichnenderweise habe ich davon nur genau ein Album. Und zwar das, auf dem eben nicht "Black Sabbath" steht. ;-)
Ich habe irgendwie echt eine Dinosaurier-Phobie...bei Metallica, AC/DC, Black Sabbath, Motörhead, Slayer, Iron Maiden...etc....bin ich fast blank. :-/
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 25. Juli 2021, 21:54

Diskographie Check?
Verdammt, ich schau in letzter Zeit zu wenig auf die Startseite. Wird nachher gleich gierig gelesen.
Pillamyd

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 26. Juli 2021, 06:07

Havoc hat geschrieben:Cooler Diskografie-Check mal wieder. Bezeichnenderweise habe ich davon nur genau ein Album. Und zwar das, auf dem eben nicht "Black Sabbath" steht. ;-)
Ich habe irgendwie echt eine Dinosaurier-Phobie...bei Metallica, AC/DC, Black Sabbath, Motörhead, Slayer, Iron Maiden...etc....bin ich fast blank. :-/

Nun, man muss nicht alle Scheiben von Black Sabbath haben. Aber keine? Das geht nun wirklich nicht. Ich würde sagen, die ersten sechs Plätze unseres Checks sind schon absolut Pflicht für jeden Metaller, eigentlich sogar die Top10.
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Montag 26. Juli 2021, 06:55

Havoc hat geschrieben:Cooler Diskografie-Check mal wieder. Bezeichnenderweise habe ich davon nur genau ein Album. Und zwar das, auf dem eben nicht "Black Sabbath" steht. ;-)

Etwas schräg, vor allem, weil gerade die Black Sabbath Diskographie so vielschichtig ist. Mag Ozzys Stimme nicht, kann man wunderbar auf Dio oder martin ausweichen. Mag man staubigen Doom oder Retro Heavy Rock nicht, hat man wahlweise hymnenhaften Hard Rock, lupenreinen Heavy Metal oder gar etwas progressive Töne zur Auswahl. Eine Pauschalaussage "Black Sabbath mag ich nicht" fuktioniert also eigentlich nicht. Man mag Phasen nicht mögen, aber gar nichts? Schwer vorstellbar.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 26. Juli 2021, 20:53

Holger Andrae hat geschrieben:Etwas schräg, vor allem, weil gerade die Black Sabbath Diskographie so vielschichtig ist. Mag Ozzys Stimme nicht, kann man wunderbar auf Dio oder martin ausweichen. Mag man staubigen Doom oder Retro Heavy Rock nicht, hat man wahlweise hymnenhaften Hard Rock, lupenreinen Heavy Metal oder gar etwas progressive Töne zur Auswahl. Eine Pauschalaussage "Black Sabbath mag ich nicht" fuktioniert also eigentlich nicht. Man mag Phasen nicht mögen, aber gar nichts? Schwer vorstellbar.

Mit Dinosaurier-Phobie meinte ich nicht, dass mir die Musik nicht gefällt. Es ist halt nur eine Tatsache, dass ich bisher kein Fan dieser Bands bin und es mich nie so richtig gereizt hat hier loszulegen und durchzustarten. Ich kenne ja schon das ein oder andere von diesen Bands. Aber es hat mich im Gegensatz zu vielen anderen Bands (als Gegenbeispiel passt hier Judas Priest wohl am besten) nie so wirklich gepackt. Und meist habe ich halt irgendwie mehr Bock bei etwas neueren Bands zu kaufen. Wobei das auch nicht immer stimmt. Habe ja kürzlich auch erst so einige Alben von Agent Steel nachgekauft. Mhh. Von den genannten Bands sollte ich aber wohl gerade Sabbath vielleicht noch mal Chancen einräumen. Denke ich bin da eher der Dio als der Ozzy-Typ. Mal sehn.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 9. Dezember 2021, 13:04

Erster Song von "Thorns", der neuen Soloscheibe von Tony Martin:

'As The World Burns'
https://www.youtube.com/watch?v=PyyA7O2A39k
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 10. Dezember 2021, 00:41

Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 9. August 2022, 14:38

Alt ist er geworden, der Ozzy. Aber ich finde das stimmlich immer noch überraschend gut.
Tolles Bild ihn mit Iommi zu sehen. Alte Liebe rostet eben nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=a_fDxHoxE6E
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 14. Februar 2023, 15:19

Da hat der Nils ein wunderbares Review zur "Cross Purposes" geschrieben:

https://www.powermetal.de/review/review-Black_Sabbath/Cross_Purposes,40060,39872.html

Und ich kann ihm da in jedem Wort nur zustimmen. Ein fantastisches Album. Ich finde ja fast jedes Album mit Tony Martin am Gesang ausgesprochen unterhaltsam.
Spontanes kleines Ranking der Alben mit Tony?

01. The Eternal Idol
02. Crorss Purposes
03. Headless Cross
04. Tyr
05. Forbidden
Pillamyd

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 14. Februar 2023, 16:27

Danke dir! Ich hatte die Scheibe letztens wieder laufen und mit Schrecken festgestellt, dass wir noch keine Rezi dazu haben.

Das Ranking würde bei mir so aussehen:

1. "Cross Purposes"
2. Headless Cross"
3. "The Eternal Idol"
4. "Tyr"
5. "Forbidden"
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal