|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Susanne Schaarschmidt » Donnerstag 22. Juli 2021, 00:47
Gruppe 1.9:
01. HEATHER NOVA - Island Wunderschöner Erstkontakt für mich (bisher gemieden, warum auch immer). Zumindest dieser Song verzaubert mich von Anfang bis Ende. 02. JOHNNY CASH - The Man Comes Around Hach, ich mag das Lied einfach. 03. KATE BUSH - Violin Flott und verspielt, feiner Violin- und verrückter Stimmeinsatz - da bin ich voll dabei. 04. SIEBEN - Sell Your Future Dazu brauch ich wohl nichts mehr sagen...außer evtl., dass ich im Nachhinein bedaure, keines meiner Lieblingssongs gewählt zu haben. 05. METAL CHURCH - End Of The Age Das Stück gefiel mir besser, als der Titel aus Gr. 7...schön abwechslungsreich. 06. SCORPIONS - We'll Burn The Sky und 07. FISH - Raw Meat lagen bei mir ein Weilchen gleichauf, bevor SCORPIONS im Duell gewann. Bei den letzten Dreien fiel mir die Platzierung wiederum gar nicht schwer.
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Donnerstag 22. Juli 2021, 06:54
Holger Andrae hat geschrieben:Der Wunsch nach Abständen zwischen den Gruppen, damit es Diskussionen gibt, ist ja eh hinfällig
Das war nicht der Grund, warum *ich* mir das gewüscnt hatte, sondern dass möglichst viele der Reaktionen auf eine Gruppe beieinader stehen würden und nicht dauernd zwischen Gruppe 11 und Gruppe 3 gesprungen würde. Ich finde, das hat mit dem versetzten Veröffentlichen viel besser geklappt als zuvor. Fandich daher besser. Holger Andrae hat geschrieben: auf den Kommentar einer grundsätzlichen Verlängerung gab es auch genau eine Reaktion
Na ja, ich brauche keine Verlängerung. Warum also den Thread länger machen als notwendig. Da es auch sonst keinen Kommentar gab, ist eine Verlängerung wohl nicht notwendig.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 22. Juli 2021, 07:47
frankjaeger hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Der Wunsch nach Abständen zwischen den Gruppen, damit es Diskussionen gibt, ist ja eh hinfällig
Das war nicht der Grund, warum *ich* mir das gewüscnt hatte, sondern dass möglichst viele der Reaktionen auf eine Gruppe beieinader stehen würden und nicht dauernd zwischen Gruppe 11 und Gruppe 3 gesprungen würde. Ich finde, das hat mit dem versetzten Veröffentlichen viel besser geklappt als zuvor. Fandich daher besser.
Ich mache es mal wie unsere Politiker und setze optimistisch in Eure Eigenverantwortung, dies jetzt für die letzten Gruppen ordentlich weiter zu führen. frankjaeger hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben: auf den Kommentar einer grundsätzlichen Verlängerung gab es auch genau eine Reaktion
Na ja, ich brauche keine Verlängerung. Warum also den Thread länger machen als notwendig. Da es auch sonst keinen Kommentar gab, ist eine Verlängerung wohl nicht notwendig.
Ihr alle brauchtet die Verlängerung, denn ursprünglich wäre die erste Runde ja schon am 18.07. beendet gewesen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Donnerstag 22. Juli 2021, 07:59
Echt? Wie kann etwas am 18.7. zu Ende sein, wenn die Gruppen erst am 22.7 online gehen? Hier verlierst du mich jetzt  Ich habe überall 1.8. gelesen... ah, ich sehe, bei Gruppe 1.7 am 6.7. ware es noch der 18.7. Okay, das war aber auch etwas knapp, oder? Noch sieben fehlende Gruppen, alle zwei Tage eine, da wäre also am 18.7. die letzte Gruppe online gewesen. Ja, ich glaube, das wäre zu knapp gewesen Ja, ich hatte alle Gruppen fertig, bis dann da irgendwann 1.8. stand. Deswegen habe ich das nicht gemerkt. War mir aber egal., ich hätte jede Deadline eingehalten, eventuell wäre mir nur die "18.7. veröffentlichen, 18.7. abgeben"-Gruppe etwas gehetzt vorgekommen. Aber wir haben ja Zeit. 1.8. ist doch ein guter Termin, es wäre halt schön, wenn wir immer mindestens unsere 14 Votes hätten, die auch Songs abgegeben haben.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Donnerstag 22. Juli 2021, 08:00
Ach du Schreck, hier geht es jetzt ja Schlag auf Schlag. Da wäre für mich der 1. 9. realistischer.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Donnerstag 22. Juli 2021, 08:06
Da war gar nichts knapp. Die Teutonica-Vorrunde, die ebenfalls 14 Gruppen hatte, haben wir in weniger als einem Monat geschafft. Da habe ich alle Gruppen am 5.4. online gestellt und Ende April war der Lutsch gedroppst.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 22. Juli 2021, 10:03
Gruppe 12 ist gefixt. Die entsprechenden Postings von fea/holg habe ich gelöscht.
-

Peter Kubaschk
-
von Feamorn » Donnerstag 22. Juli 2021, 10:20
Gruppe 12:
Puh, das war hart. Platz 1 und 2 quasi unentscheidbar und am Ende musste da die ältere Verbundenheit/Nostalgie das Zünglein an der Waage geben... Dazu ein dritter Platz, der eigentlich noch höhere Weihen verdient gehabt hätte, aber an den beiden festzementierten Monolithen nicht vorbei konnte. Das war eine der stärksten Gruppen des Spiels bislang, bis unten hin gute Musik!
01. IRON MAIDEN - Phantom Of The Opera Puh, das war ein harter Kampf zwischen Heep und Maiden, der Vorsprung ist dünn, aber am Ende wohl da, ist aber zu einem guten Teil aus jugendlicher Nostalgie zusammengesetzt, ich kenne Maiden deutlich länger als Heep und gerade die ersten Alben gehören halt echt zu meinen Favoriten, genau wie einige der Heep Alben, aber hier gibt am Ende eben die Nostalgie den nötigen Ausschlag.
02. URIAH HEEP - Look At Yourself Siehe oben, phantastischer Song eines phantastischen Albums, aber bei mir mit einem Quäntchen weniger Nostalgie besetzt als Maiden, daher "nur" zweiter Platz.
03. GATHERING, The - Saturnine Wo kommen eigentlich diese ganzen Ausnahmesängerinnen der Niederlande her? Egal. Anneke ist eine der ganz großen der Szene. Tatsächlich hab ich mich mit The Gathering nie beschäftigt, wollte ich immer mal. Wo fängt man denn da an? Hiermit? Hab Anneke quasi erst bei Arjen kennen gelernt. Aber das hier gefällt mir echt sehr, sehr gut, schade, dass die ersten Plätze mehr oder minder festnagelt sind.
04. SEPULTURA - Agony Of Defeat Der ultimative Beweis, dass Sepultura eindeutig nicht tot sind. Gerade die jüngsten Alben finde ich alle wieder erste Sahne, tolles Stück, tolles Album!
05. RHAPSODY - Eternal Glory Ich habe tatsächlich zig Rhapsody Songs und Alben, die ich lieber mag als die Symphony 1 und Eternal Glory, andererseits sehe ich schon, warum man den nimmt, ist schließlich doch eines der Aushängeschilder der spaltfreudigen Italiener. War mein erstes Album der Herren, alleine deshalb schon eine gehörige Portion Nostalgie mit im Spiel. Starkes Teil, das es hier in der Gruppe dennoch etwas schwer haben dürfte.
06. STATUS QUO - Big Fat Mama Dass Status Quo rocken können, ist mir durchaus bekannt, klappt auch hier wieder ganz hervorragend! Hab tatsächlich nichts von der Band, dafür reichte es nie, aber so einzelne Stücke höre ich immer wieder gerne. Daumen hoch! Der Part in der Mitte treibt meine Wertschätzung sogar noch einmal gewaltig in die Höhe, echt feiner Stoff!
07. ZZ TOP - Black Fly Ob ich mir jemals was von ZZ Top zulege weiß ich nicht, aber ich hab schon einige coole Stücke der Herren gehört, und das hier gehört eindeutig dazu!
08. EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN - Haus Der Lüge Puh, das ist gar nicht so einfacher Stoff. Mit den Einstürzenden Neubauten wollte ich mich auch seit Ewigkeiten mal befassen, ist bislang nie dazu gekommen, wird aber noch nachgeholt. Im Gruppenkontext hat es der Song so aber schwer, kein Easy-Listening, aber interessant genug, um sich eingehender zu beschäftigen.
09. THRESHOLD - Pilot In A Sky Of Dreams Noch so eine Band, die mir die Tür nicht aufschließen mag. Zweimal habe ich es sogar mit einem Album versucht, keines konnte so richtig verfangen, Dead Reckoning ist eines von denen. Das hier ist natürlich mit der Song, der mir am besten im Kopf blieb. Ich sehe schon, warum Leute das abfeiern, aber mich berührt es schlicht nicht genügend. Keine Ahnung, was mir genau fehlt. Habe einfach eine gewisse Art Prog, die ich für ihre Technik schätzen kann, die mich aber emotional völlig kalt lässt, Threshold gehören leider dazu. Da haben auch die anderen Alben mit meinem Darling Damian Wilson am Mikro nie was dran ändern können. Schade.
10. DELIVERANCE - Weapons Of Our Warfare Hum, das ist schon recht nah an Metallica, oder? Also zumindest muss ich bei der Rhythmusgitarre dauernd dran denken. Entwickelt für mich aber nie diesen Zwang, schade. Aber schon ein lässiger Song.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 22. Juli 2021, 10:42
Feamorn hat geschrieben:03. GATHERING, The - Saturnine Wo kommen eigentlich diese ganzen Ausnahmesängerinnen der Niederlande her? Egal. Anneke ist eine der ganz großen der Szene. Tatsächlich hab ich mich mit The Gathering nie beschäftigt, wollte ich immer mal. Wo fängt man denn da an? Hiermit? Hab Anneke quasi erst bei Arjen kennen gelernt. Aber das hier gefällt mir echt sehr, sehr gut, schade, dass die ersten Plätze mehr oder minder festnagelt sind.
Ja, "hiermit" kannst du anfangen, wenn du damit das Live-Album "A Noise Severe" meinst, denn das ist schicht sensationell. Super Setlist, super Sound, super Stimmung, alles super. Als Album-Einstieg würde ich dir wohl am ehesten "How To Measure a Planet?" empfehlen. Letztendlich sind aber alle Alben mit Anneke in ihrer eigenen Art sehr, sehr stark, sind eben auch stilistisch ziemlich unterschiedlich.
-

Peter Kubaschk
-
von salisbury » Donnerstag 22. Juli 2021, 11:47
Holger Andrae hat geschrieben:Da war gar nichts knapp. Die Teutonica-Vorrunde, die ebenfalls 14 Gruppen hatte, haben wir in weniger als einem Monat geschafft. Da habe ich alle Gruppen am 5.4. online gestellt und Ende April war der Lutsch gedroppst.
Haha, nach Deadline-Verlängerungen frage ich meist erst, wenn ich kurz vor Ablauf der Frist merke, dass ich es nicht schaffe  . Das versetzte Erscheinen der Gruppen finde ich nach wie vor super!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses