|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Eike » Freitag 16. Juli 2021, 15:12
Jhonny hat geschrieben:PARADISE LOST gibt mir nicht mehr so viel, abgesehen von der "Draconian Times".
Hätte gedacht, dass "The Plague Within" auch dein Ding sein könnte. Recht straight, aber abwechslungsreich, etwas härter als die, leichte UNLEASHED-Vibes, aber auch schön rund produziert, wodurch sie trotz mehr Death-Anteilen an die drakonischen Zeiten anknüpft.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 16. Juli 2021, 16:01
Pillamyd hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:02. THIN LIZZY - Massacre Ja. Absoluter Klassiker und wer diese Gitarrenarbeit nicht zu schätzen weiß, hat mal einfach von Rock keine Ahnung. So. Aber solche Banausen gibt es hier ja nicht. Stimmt's?
Voraus: mitnichten würde ich dem Eike Ahnungslosigkeit vorwerfen!!!! Fand es nur witzig. Wenn man das so liest und euch nicht kennt könnte man Eikes Antwort als Trotzreaktion interpretieren.
Echt? Ich hätte jetzt gedacht, dass "breitbeiniger und bratbärtiger Hardrock" auch für Eike was Schönes ist. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 16. Juli 2021, 17:14
Na, ernst meinte ich das nicht. Im Kontext zur Platzierung, könnte man das aber auch anders verstehen. Aber Eike hat eh immer phänomenale Texte hier geboten. Ich musste nur doppelt schmunzeln 
-

Pillamyd
-
von Eike » Freitag 16. Juli 2021, 17:23
Nö, das war schon gut. Anderes gefiel mir bloß besser.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Susanne Schaarschmidt » Freitag 16. Juli 2021, 20:45
Gruppe 1.8
01. THE CURE - Last Dance ...gehört zur Gruppe der Cure-Songs, die ich mag, da er nicht so fröhlich-poppig gestimmt ist.
02. THIN LIZZY - Massacre ...gefällt mir interessanterweise von den bisher in ganzer Länge gehörten TL-Stücken am meisten.
03. PARADISE LOST - True Belief Der Bandname war mir zwar bekannt, jedoch hab ich bisher nie bewusst in ihre Werke reingehört. Mal schauen, ob mir da noch weiteres gefällt.
04. MOTÖRHEAD - Bad Religion Der Track ging tatsächlich besser ins Ohr, als der hier nominierte Metallica-Song, was mich persönlich überraschte.
05. METALLICA - Seek & Destroy Das dritte Viertel ist schon nach meinem Geschmack, doch im Übrigen gibt's m.E. bessere Titel von METALLICA wie z.B. St. Anger oder The Day That Never comes, um mich nicht auf die ganz alten Klassiker zu beziehen. Einer der beiden wäre bei mir vermutlich in einem Satz auf Platz 1 gehüpft.
06. THE MOODY BLUES - Question Ich teile zwar nicht die Herangehensweise ans Leben, welche mit dem Lied propagiert wird, jedoch musikalisch ein netter Ausflug in ältere Zeiten (insbesondere gegen Ende).
07. AEROSMITH - Bone to Bone (Coney Island White Fish Boy) Ganz annehmbar mit dem Gitarrenspiel, jedoch hat mir der AEROSMITH-Track in der anderen Gruppe besser gefallen.
08. VIRGIN STEELE - The Burning Of Rome ...hat die Gruppe schlussendlich recht nett abgerundet.
09. CHASTAIN - Human Sacrifice Mal angehmerweise eine Metal-Band mit Sängerin, insofern eine feine Abwechslung. Auch sonst in der ersten Hälfte ganz interessant, doch die Instrumentalsequenz hat mich dann rausgeworfen.
10. ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG - S’Muaterl Dass EAV auch kritische Texte im Repertoire haben, war mir bekannt, näher beschäftigt hab ich mich mit der Band dennoch bisher nicht. Ändert sich wohl auch nicht mit diesem Lied, denn das Thema Kirche/Gott liegt mir eher fern.
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von Chris Staubach » Freitag 16. Juli 2021, 23:08
Gruppe 8 war wieder durchwachsen. Gewonnen hat letztendlich METALLICA mit einem Klassiker, an dem ich mich aber mittlerweile auch durchaus satt gehört habe. Könnte also sein, dass er in den nächsten Runden nicht mehr automatisch an der Spitze gesetzt ist. Bin ich mal gespannt. CHASTAIN gefällt mir - speziell wegen Sängerin Kate French. Trifft irgendwie meinen Nerv. MOTÖRHEAD ist dann gut, THIN LIZZY überrascht mich positiv, den Song von AEROSMITH kannte ich gar nicht, er ist aber überraschend rockig mit coolem Riffing. EAV war gar nicht so schlimm wie ich dachte, PARADISE LOST war okay und vor allem mal was anderes; ist aber eigentlich nicht meine Baustelle. VIRGIN STEELE und THE CURE fand ich schon immer langweilig und THE MOODY BLUES haben mich mit diesem Lied gar nicht abgeholt.
-

Chris Staubach
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Sonntag 18. Juli 2021, 08:05
Wieviele Gruppen wird es eigentlich geben?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 18. Juli 2021, 10:00
14. Wie beim ersten Mal.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 18. Juli 2021, 19:50
Susanne Schaarschmidt hat geschrieben: 05. METALLICA - Seek & Destroy Das dritte Viertel ist schon nach meinem Geschmack, doch im Übrigen gibt's m.E. bessere Titel von METALLICA wie z.B. St. Anger oder The Day That Never comes, um mich nicht auf die ganz alten Klassiker zu beziehen. Einer der beiden wäre bei mir vermutlich in einem Satz auf Platz 1 gehüpft.
Deine Meinung sei dir gegönnt Aber selbst als jemand, der METALLICA über die "St. Anger" kennen gelernt hat, verstehe ich das kaum Das soll dir unter keinen Umständen deine Meinung madig machen, ist einfach nur eine für mich spannende Beobachtung, dass du ausgerechnet diese "Gegenbeispiele" erwähnst.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Sonntag 18. Juli 2021, 22:39
Ich kenne noch jemanden, dem die direkte, punkige, schnörkellose Aggression, aber eben im Metalsound, von "St. Anger" mehr zusagt als alles andere von METALLICA. Manchmal muss es eben kein Feinschliff sein.
-

Eike
-
Zurück zu Musica et Circenses