|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Eike » Mittwoch 30. Juni 2021, 21:38
Gruppe 1.5: 1. PATTI SMITH GROUP - 'Ain't It Strange' https://www.youtube.com/watch?v=QIl3r-ZTyQs Ah, die Peppermint Patti mal wieder etwas progressiver. Diese Mischung aus spartanisch, spröde, trocken und himmelwärtsstrebend, psychedelisch, transzendent hat immer was, und dann eben diese Rhythmik, proto-/post-punkig, das bezaubert. Ihre langwierigen Songs sind oft die besten. So auch hier. Dieser Aufbau. Dieser Basslauf. Diese Beharrlichkeit. Und dann natürlich ihre Stimmspiele, mystisch, tranceig, ekstatisch. Animalisch und spirituell. Nimmt mich mit. Dann noch ein drahtiger Gitarrenlauf, um den sich der rufende Gesang schlingen kann, sehr intensiv. Welch eine Steigerung. Tollstens! Schön auch das Abebben nach den Höhepunkten, das nachzitternde Auslaufen. Runde Sache. Letzteres trifft übrigens auf's gesamte Album "Radio Ethiopia" ebenso zu. 2. BLACK SABBATH - 'Children Of The Grave' https://www.youtube.com/watch?v=5Izb7fy5bAk Ein trappelnder, flinker Doomgroover. Sowas muss man auch erstmal hinbekommen. Die Sabbster können es. Und das schöne daran ist, dass sie hier auch den richtigen Sänger am Start haben. Das weiß man in diesem Forum ja nie so recht, ob jemand versucht, uns da einen Ersatz unterzujubeln. Hypnotisches Teil. Supersmoothe, superdustere Bridge. Schön scharfes, strudelndes Solo. Dazwischen immer wieder dieser eine gruselige Akkord. Und auch diese markante Percussion ist im Bandkontext einfach einzigartig. Ein sehr, sehr schöner Totentanz. 3. WAITS, TOM - 'Hell Broke Luce' https://www.youtube.com/watch?v=0Fju9o8BVJ8 Als "Bad As Me" herauskam erwartete ich ein paar neue Nuancen, ein in sich stimmiges Album, aber im Wesentlichen eben TOM WAITS. Und dann kam sehr überraschend dieses Stück um die Ecke, das nochmal ganz anders klang als alles zuvor von ihm. Härter, sperriger, aufgekratzter, kälter, apokalyptischer, politischer. Heavy. 4. SAVATAGE - 'When The Crowds Are Gone' https://www.youtube.com/watch?v=mv82_BvKjw0Eine gut gemachte Powerballade bekommt mich so ziemlich immer. Dies ist hier der Fall. Ich glaube, das reicht als Begründung. Nicht jede Heavy-Metal-Band kann gute Rockballaden schreiben. SAVATAGE hat das mehrmals hinbekommen. Sehr schöne Wahl! 5. EUROPE - 'Not Supposed to Sing the Blues' https://www.youtube.com/watch?v=UpzXPX3k1n0 Wow, das ist eine positive Überraschung! Von EUROPE kenne ich nicht wirklich viel, mehr so Ballade und Hymne, das war's. Hier hingegen ein schwitziger, zäher, breitwandiger Hardrocker, der mich sofort packt. Erinnert ein wenig an LED ZEPPELIN, hat aber genug eigenständige Markanz, um mich zu überzeugen. Pathos geht eben auch ohne Theaterschminke und Zuckerguss und Orchester im Hintergrund. Stimmungsvoll. 6. BUDGIE - 'Zoom Club' https://www.youtube.com/watch?v=VG7e3-jm3UU Noch kaum was zu hören, schon ahnt man, dass diese Produktion Klangtiefe hat, vom feinsten Standard ist. Siebziger Jahre Bands/Studioausstattungen/Tontechniker passten einfach perfekt ineinander, danach ging es weitgehend bergab, da muss irgendeine Synergie flöten gegangen sein, oder es gab irgendwelche Rückschritte im Budget. Wobei: Selbst Superstars bekommen sowas ja heute kaum noch hin. Eh... Egal. Der Song. Knallt gut rein. Goovet immens. Aber ein wenig monton ist das schon. Erinnert mich an AEROSMITHs 'Train Kept-A-Rollin´', kommt aber maschineller daher, härter, weniger bluesig, rockig aber nicht so 'n'rollig. Fast schon Metal, fast schon Punk. Hypnotischer Hardrock epischer Breite. Das zündet langsam, aber es zündet. Man muss aber schon in Stimmung sein dafür. Vermutlich so ein Song, der auf Substanzen nochmal eine weitere Stufe zündet. Aber muss ja nicht sein. Damals, 1974, war das vermutlich eine Erleuchtung für manche Ersthörer. Ich bin wohl zu spät geboren, um das so ganz nachfühlen zu können. (Nachdem das Stück rauskam mussten meine Eltern noch über vier Jahre üben.) Aber geil isses schon. 7. JOHNNY CASH - 'Ghostriders (in the Sky)' https://www.youtube.com/watch?v=Mynzbmrtp9IHa! Klassikerglocken bimmeln. JOHNNY CASH hat natürlich diesen eigenen groove, diese epische Stimme. Aber es gibt noch bessere Versionen des Songs, düsterere. Hier kommt die Western-Thematik etwas überdeutlich heraus. Aber die wilde Jagd ist ja eine viel ältere Thematik. Die eigentliche Rohheit und Schwere des Mythos geht hier ein wenig im behäbig trabenden Hufgetrappel unter, die Produktion ist glatt und wirkt eben so, wie man in den Sechzigern Songs produziert hat. Etwas mehr Zeitlosigkeit wäre noch besser. Aber das ändert nichts daran, dass das ein toller Song ist, und die stimmliche Darbietung ist besser als so manches Andere, was man vom man in black kennt. 8. SKYCLAD - 'Vintage Whine' https://www.youtube.com/watch?v=3mF6bUUAB2AMittelaltermarktmusik. Manchmal geht das klar. Hier gerade schon noch. Diese Mischung aus Rock und Folk, Gedudel und Punkattitüde, Holzinstrumenten und Metalkante passt zusammen, oft ist das eher nicht so der Fall und wirkt dann krampfig. Hier hat das Textur, Faltenwurf, Dynamik, treibende Energie. Heißa! 9. REO SPEEDWAGON - 'Live Every Moment' https://www.youtube.com/watch?v=GH51lkwO7gc Achtzigerjahrestadionrock. Ich habe mir erstmal die obige Studioversion rausgesucht, da ich Liveaufnahmen meist nicht so toll finde, und selbst falls doch das dann die Vergleichbarkeit zu den Mitbewerbern verzerren würde. Das ist nicht schlecht gemacht, aber wirkt auf mich ein wenig zu hibbelig. Sehr viele Noten, es passiert ständig was, aber manchmal ist weniger mehr. Gniedelgitarren. Ja, ziemlich zeitgeistiges Stück. Meist spricht mich dieser überproduzierte Happy-Rock-Sound nicht so an. Hier ist das nicht anders. Aber kann ich hören. Ich denke allerdings sofort an diese Cocktailschirmchen, die es damals in jedem Getränk gab, und an die Landesflaggen auf Muffins. Sowas lief halt früher bestenfalls im Autoradio, wenn man von Kindergeburtstagen zurück gefahren wurde. Aber dann war das Beste halt auch schon vorbei. 10. KANSAS - 'Portrait (He Knew)' https://www.youtube.com/watch?v=eIHXhFJ4FoMSchweineorgel! Späte Siebziger oder früh- nee, das ist Siebziger, hehe, synthetisierte Mittelalterfolkmelodei direkt gefolgt von spaaaaaceigem Sci-Fi-Sound, und das ist bloß das Intro. Haha, so New Age. Da hängt noch Hippiedreck am Schuh, aber er ist schon poliert, das ganze klingt arg verproggt. Das ist der Sound, der dringend eine Punk-Kur brauchte, weil er sonst irgendwann komplett zur Karikatur seiner selbst verkommen wäre. First world AOR-Probleme. Klingt zwar irgendwie auch cool in all seinem rockoperesken Größenwahn. Aber eben mindestens genauso drüber. Ich kann schon verstehen, dass der egomanische Jeremiah Sand irgendwann mit der selbstgeschmiedeten Metalaxt geköpft wurde. Und das hier ist halt das musikalische Äquivalent dazu. Had it coming...
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von mike » Donnerstag 1. Juli 2021, 16:52
PMDECS - TEN TONS HAMMER - 1.4:
01. JUDAS PRIEST - Desert Plains Tolle Nominierung! Immer nur die großen Hits wäre ja langweilig!
02. QUEEN - The March Of The Black Queen Tolle Nominierung! Immer nur die großen Hits wäre ja langweilig!
03. THRESHOLD - Mission: Profile Ich mag Treshold sehr und auch der Song ist super, die ganz große Begeisterung manch anderer Mitspieler kann ich aber nicht teilen.
04. FREAK KITCHEN - Silence Hektisch, groovig, progressiv, energetisch, erfrischend! Gefällt! Da werde ich mir bei Gelegenheit mal noch ein paar andere Sachen anhören.
05. STEVE GOODMAN - If Your Life Was On Video Tape Von den Countrysongs bisher der Beste.
06. KRIS KRISTOFFERSON - Sunday Morning Coming Down Zweitbester Countrysong bis jetzt.
07. INXS - Mystify Ist schon in Ordnung. Das wurde ja nicht zufällig ein Welthit. Ich bin aber kein großer INXS Fan.
08. ZEVON, Warren - Carmelita Von den Liedermachern in dieser Gruppe der Schwächste.
09. AMOS, Tori - Space Dog Finde ich nicht ganz so schlimm wie Björk oder Kate Bush in vorherigen Gruppen.
10. THEODOR BASTARD - Takaya Mija Mit sowas kann ich allerdings gar nichts anfangen.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 1. Juli 2021, 17:54
Gruppe 3: Killergruppe! Die ersten sieben Songs sind alle total großartig. Zwei davon habe ich nominiert. Ganz großer Klassikeralarm und schade, dass sie so geballt in dieser Gruppe sind. BJÖRK, KAMELOT und STEVIE WONDER fallen da schon deutlich ab. Erstere ist interessant, aber da komme ich einfach nicht rein, KAMELOT ist mir zu viel, da ist das Frühwerk viel besser und STEVIE WONDER ist ganz nett.
Gruppe 4: Im Vergleich zu G3 deutlich schwächer, aber THRESHOLD dafür mit dem Song, den ich immer jemandem vorspielen würde, wenn ich ihm meinen Musikgeschmack in einem Song erklären müsste. Dahinter Priest & Queen mit starken Nummern. FREAK KITCHEN war mir neu, aber gefällt sehr gut, die TORI-Nummer ist auch hübsch, aber ich hätte wohl einen anderen Song von dem Album gewählt. INXS noch mit einem coolen 80er-Hit, danach netter Country und dann komische Noten von komischen Menschen. NIx für mich.
Gruppe 5: Wieder bärenstark. Savatage, Kansas, Europe & Black Sab mit Klassikern, dann REO und SKYCLAD mit starken Songs, wo ich andere bevorzuge. BUDGIE auch wieder cool, Johny Cash wohlbekannt und auch ganz okay. Patti Smith langweilt mich und Tom Waits ist unerträglich für mich. Wie so ziemlich immer.
-

Peter Kubaschk
-
von Pillamyd » Donnerstag 1. Juli 2021, 18:59
Feamorn hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Das ich jetzt auch mal INXS gehört habe oder auch aufmerksam die Tori freut mich. Ersteres eher nichts, letzteres super. Große Überraschung in der Gruppe und das was raussticht, wahrscheinlich dann doch "Theodor Bastard".
Mein Guter, falls Du Frau Amos noch mehr Aufmerksamkeit schenken möchtest, ich hab sie damals, glaub ich, hiermit kennen und lieben gelernt 🥰 (Sofern Du den Song nicht eh schon kennst.) https://youtu.be/KWmETxWM0h0Werde dabei immer wieder emotional...
Da werde ich heute zu späteren Stunde reinhören. Danke im Voraus.
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Donnerstag 1. Juli 2021, 21:33
Gruppe 5:
SAVATAGE:Auch wenn ich meine 'Tage immer lieber mit dem Holzhammer mag, kann man sich der Magie dieser Nummer schwerlich entziehen. Ich bin so froh, die Brüder zwei Mal in Aktion erlebt haben zu dürfen.
SABS:Beinahe alle Songs der ersten Sabs-Alben wären bei mir unter den jeweiligen Top 3 einer Gruppe. Augen zu, Himbeereis im Mund, die Welt ist schön.
JOHNNY CASH: Klar, ein Immergrün, aber das macht die Nummer ja nicht zwingend schlechter. Kann ich nicht tothören. Sensationell!
EUROPE:Die frischen Europe-Sachen sind einfach rattenscharf. So darf man mit Würde altern und rocken.
KANSAS:Kansas geht natürlich (fast) immer. Hier eine der erstklassigen Nummern aus der vermeintlichen zweiten Reihe, die es auf diesem Album aber eigentlich gar nicht gibt. Fröhlich, aber nicht aufdringich.
SKYCLAD:Erneut versuche ich hier begeistert zu sein und erneut will mir das nur bedingt gelingen. Irgendwie will diese Metalmeetsfolk Geschichte für mich ur bedingt aufzugehen. Trotz brillanter Lyriks. Martin am liebsten bei Sabbat und die Lieblings Skyclad bleibt dei Antwortenmaschine. Komisch, ich weiß.
BUDGIE:Ich muss gestehen, dass ich bei Budgie fast balnk bin und physisch nur die fantastische AOR-Scheibe "Deliver Us" im Regal stehen habe. Mir sind natürlich etliche Songs aus der Frühphase bekannt, dies hier ist neu für mich. Da muss man sich ran tasten, da es schon sehr ausladend und jammend ist. Hinzu kommt ein extravaganter Gesang, mit dem ich mich erst mal anfreunden muss. Spannend.
PATTI SMITH:Eine der grande dames des Rock, mit der ich mich bisher kaum beschäftigt habe. Die Nummer ist beschwörend, verschwitzt und hypnotisch. Mag ich. Obendrein ist der Gesang natürlich herrlich freakig.
TOM WAITS:Müsste mir als Nick Cave-Freund gefallen, aber irgendwas stört mich hier jedes mal. Die Ästehtik ist mir zu sehr englisches Wetter. Und das sagt ein Rand-Hamburger.
REO SPEEDWAGGON:REO ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Dieser Song ist ein wunderbares Beispiel, wieso dies so ist. Das ist so fröhlich, hell strahlend und auf makelos gebürstet, dass ich darauf warte, dass danach irgendwer mit einer Kollekte zum Sammeln kommt. Alternativ warte ich die ganze Zeit darauf, dass irgendwas ganz Schlimmes passiert, denn so viel Happiness kann ja nicht ernst gemeint sein. Viel näher am Schlager als die Country-Barden von Rüdiger.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Donnerstag 1. Juli 2021, 21:40
Holger Andrae hat geschrieben: und die Lieblings Skyclad bleibt dei Antwortenmaschine. Komisch, ich weiß.
Hu, das kam unerwartet, aber schön  Ich kann mich da nicht entscheiden, hab von Wayward bis Folkemon alle gleich lieb 🥰 Und die danach fast genauso (halt kein Martin, aber ein super sympathischer Kevin  ) Edit: Halte es allerdings für möglich, dass "The Answer Machine?" unter meinen meistgehörten Alben ist.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von mike » Freitag 2. Juli 2021, 16:44
PMDECS - TEN TONS HAMMER - 1.5
01. SAVATAGE - When The Crowds Are Gone Möglicher Gesamtsieger. Da geht nicht viel drüber.
02. KANSAS - Portrait (He Knew) Kansas waren in den 70ern schon richtig toll. Da wollte ich mich schon lange auch mit dem späteren Material beschäftigen. Danke für's Erinnern!
03. BLACK SABBATH - Children Of The Grave Dazu muß man echt nichts mehr sagen, oder? Klassiker!
04. EUROPE - Not Supposed To The Sing The Blues Ich mag die letzten Alben viel lieber als die 80er Sachen. Auf den letzten beiden wären sogar noch bessere Songs gewesen.
05. JOHNNY CASH - Ghostriders (In The Sky) Neuer Führender in der Country-Wertung.
06. BUDGIE - Zoom Club Ich hab's schon oft mit Budgie versucht, aber es klappt einfach nicht. Keine Ahnung woran das liegt, denn eigentlich machen die viele Dinge, die mich prinzipiell ansprechen.
07. SKYCLAD - Vintage Whine Den anderen Skyclad Song fand ich ja ganz o.k. Der hier ist mir jedoch viel zu folk-lastig.
08. WAITS, Tom - Hell Broke Luce Sehr speziell, was aber nicht unbedingt negativ ist. Auf mich wirkt das aber wie ein Intro und ich warte die ganze Zeit darauf, daß der Song endlich anfängt.
09. REO SPEEDWAGON - Live Every Moment Das ist mir viel zu poppig, glattgebügelt und süßlich.
10. SMITH, Patti - Ain't It Strange Wieder so eine Stimme, die mich nervt. Schade, musikalisch finde ich den Song eigentlich ganz in Ordnung.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Freitag 2. Juli 2021, 23:26
Gruppe 1.5: Budgie – Zoom Club: Als mir die Band hier um die Ohren geschlagen wurde, hat der Frank mich schon gewarnt, dass Budgie immer sehr unterschiedlich klingen würden. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft über die 3 Alben hinaus mir weitere der Band zuzulegen. „Zoom Club“ ist bestimmt eine kleine Herausforderung. Aber irgendwie auch groovig und bluesiges, ja gar funkiges, wenn auch parallel so brachial wie es für Budgie eben möglich war. „In For The Kill“ ist aber auch ein sehr direktes und knochentrockenes Album. Das meine ich nicht abwertend, sondern die Band wirkt hier sehr konzentriert, mit dem Ziel genau zu wissen, wie sie was umsetzen möchten. „Zoom Club“ zeigt das meiner Meinung nach ganz gut.
Black Sabbath – Children Of The Grave: Ach, ich könnte den Anfangstext vom anderen Song einfach kopieren. Klassiker! Auf dem Album gibt es aber auch keinen schlechten Song.
Kansas – Portrait (He Knew): Wie liebend gerne hätte ich das Live gesehen. Wäre ja fast möglich gewesen. Wunderbar wäre es geworden. So hat man aber, wie ich, hoffentlich die Scheibe zu Hause im Regal und greift auf das wunderprächtige Spektakel in irgendeiner physischen Form zurück.
Savatage – When The Crowds Are Gone: Ja, das ist schon eine ganz besondere Band. Der Song beweist es. Der Begriff Power Ballade klingt immer so nach eng gestrickt und weckt den Eindruck bestimmter, typischer Songstrukturen. Savatage schaffen es aber, daraus auszubrechen, weil der Ur-eigene Stil so viel mehr beizutragen hat. Es scheint ein leichtes für die Band dort auszubrechen. Super Wahl!
Patti Smith – Ain’t It Strange: Mal wieder sehr interessant. Ob ich da oft in der Stimmung wäre, die Art von Musik zu hören, keine Ahnung. Aber der Song überzeugt mich. Läuft mir sehr gut rein. Ich habe mir die Smith und ihren Gesang immer etwas schräger vorgestellt. Aber das ist ja total songdienlich. Doch, kann was!
Europe – Not Supposed To Sing The Blues: Ja, wer von Europe nur den üblichen Verdächtigen kennt wird hier erstmal verdutzt dasitzen. Ganz entspannter Rocker, der etwas gleichförmig daherkommt. Mal schauen, ob er noch etwas aus sich herauskommt. Der Groove ist natürlich schon mächtig gut. Aber der Ausbruch, auf den ich gehofft hatte, kommt nicht vor. Kann ich mir auf jeden Fall gut anhören.
Tom Waits – Hell Broke Luce: Kenne ich natürlich. Die erste und einzige Scheibe die ich bei Release gekauft habe. Verrückt, dass das schon 10 Jahre her sein soll. Unfassbar. Allerdings muss ich auch sagen, dass die „Bad As Me“ die wohl am wenigsten aufgelegte Scheibe hier ist. Bin ich sehr selten in der Stimmung für die Scheibe. Wobei ich auch sagen muss, dass mir vor allem die Frühphase meine liebste ist. Den Song allerdings hat man gleich im Ohr. Wie er dieses Hell Broke Luce raushaut, kann einem nur im Kopf bleiben. Allerdings ist das auch echt nicht mein liebstes Stück vom Waits und ich kann gut verstehen, sollte er nicht gut ankommen.
Johnny Cash – Ghost Rider In The Sky: Den kenne ich sogar. Ob jetzt allerdings vom Cash, das weiß ich nicht. Umsetzung finde ich etwas schwierig. Die Bläser im Hintergrund machen mir den Gesamteindruck etwas zunichte. Ist nicht die Vorstellung, die ich vom Country habe. Ich mag es, wenn die Songs weniger aufgeblasen (haha) daherkommen.
REO Speedwagon – Live Every Moment: Ah, da sind sie wieder. Da wollte ich mich ja auch schon drum kümmern. Gut, hier also auch die Möglichkeit wieder reinzuhören. Ja, gute Laune Song. Kurzweilig, eingängig, Aber halt auch ohne Ecken und Kanten. Flutscht gut durch. Die roten Fahrradhandschuhe sind aber schon sehr heiß, auf jeden Fall!
Skyclad – Vintage Whine: Puhh…nö. So viel Schunkelei vertrage ich nicht. Absolut nicht meins.
Insgesamt muss ich sagen, die schwächste Gruppe bis jetzt. Die ersten vier so gut wie gesetzt. Aber die Durchschlagskraft der anderen Gruppe hat sie nicht. Tom Waits…ja, mit einem anderen Song hätte er sich um die oberen Ränge gestritten, so reicht es halt gerade mal für den siebten Platz.
-

Pillamyd
-
von frankjaeger » Samstag 3. Juli 2021, 19:24
Ich finde Gruppe 5 schon stark.
01. SAVATAGE - When The Crowds Are Gone Ja, das ist halt einfach eine Band, die eigentlich so groß sein müsste wie... (insert useless new star relying on studio technology rather than ability) ... aber auch alte Größen. Beispielsweise gibt es keinen ROLLING STONES-Song, der besser ist als der schwächste SAVATAGE-Song (including "Fight For The Rock").-
02. BLACK SABBATH - Children Of The Grave Oh, was für ein Klassiker. Für mich einer der besten BS-Songs ever. An den Nominierenden: Well done. Ein Song für die Ewigkeit.
03. SKYCLAD - Vintage Whine Ich mag den Folk-meets-Metal sehr gerne. Das i-Tüpfelchen sind die unglaublich guten Texte Martins. Das hier ist einer meiner Lieblingssongs. Der Refrain ist unglaublich toll und der Text einfach überirdisch.
04. EUROPE - Not Supposed To Sing The Blues Genau, die neueren EUROPE sind so etwas von gut. Ich habe in meiner erweiterten Liste auch einen Song gehabt (The Beast), aber er fiel raus. Super, dass jemand anderes an die brillanten Schweden gedacht hat. Das ist ein ungewöhnlicher, aber sehr eindringlicher Song, der einfach überragend groovt.
05. BUDGIE - Zoom Club Eine Band wir eine Wundertüte. Ich finde die toll, aber leider... da kommen noch einige bessere Sachen. Trotzdem super!
06. KANSAS - Portrait (He Knew) KANSAS ist toll. Müsste ich häufiger hören. Aber diesen Song finde ich nur sehr gut, nicht total toll. Liegt an mir.
07. SMITH, Patti - Ain't It Strange Ich mag Patti und ihren abgefahrenen Rock. Ich habe mir die Album Classics-Box geholt mit fünf Alben, die sind alle gut, aber natürlich... Because The Night... ich bin halt dann doch ein Kommerz-Mainstream-Junkie. Trotzdem, das finde ich sehr cool.
08. REO SPEEDWAGON - Live Every Moment Das ist wirklich ein besonders fröhliches Lied. Aber ich mach REO gerne, nur reicht dieses Lied nicht für mehr.
09. JOHNNY CASH - Ghostriders (In The Sky) Er hat ja wirklich eine tolle Stimme, aber leider machte er Country. Das Lied finde ich aber sehr cool.
10. TOM WAITS - Hell Broke Luce Hm. Ja. Nee. Echt nicht so recht. Das finde ich interessant, das ist experimentell, aber es lässt natürlich dann auch nach. Deswegen: Beim ersten Mal hören eine 8, dann eine 7, und dann... leider Gruppenletzter.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Samstag 3. Juli 2021, 20:00
frankjaeger hat geschrieben:03. SKYCLAD - Vintage Whine Ich mag den Folk-meets-Metal sehr gerne. Das i-Tüpfelchen sind die unglaublich guten Texte Martins. Das hier ist einer meiner Lieblingssongs. Der Refrain ist unglaublich toll und der Text einfach überirdisch.
Das Album war damals mein Erstkontakt mit der Band und Martin!  Mag es immer noch sehr, sehr gerne, mein Favorit der Platte ist allerdings eindeutig "Cancer Of The Heart" (wohl auch der Ursprung meines Bass-Gitarren-Fetischs  ).
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses