|
|
von Feamorn » Dienstag 2. Juni 2020, 22:30
Zum ersten Punkt: Ja, wäre bestimmt zu Schultern, in beiden Bands zu spielen. Vermutlich hat er aber tatsächlich keine Lust? Wenn ich mich recht erinnere, ist er ja derjenige der drei, der tatsächlich aus musikalischen Gründen ausgestiegen, oder? Ich meine bei Jeroen war es ja vor allem die räumliche Trennung sowie die Live-Aktivität (daher bin ich mal gespannt, wie lange er diesmal bleibt) und Christian hatte zu der Zeit insbesondere mit seiner Hand zu Kämpfen. Hab ich zumindest so grob in Erinnerung.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jakob » Mittwoch 19. Mai 2021, 23:00
Drumtier hat geschrieben:Das hab ich in dem ganzen Trubel leider vergessen, aber ja, auch das natürlich eine sehr erfreuliche Rückkehr.
Während diese Entwicklungen in den News noch fehlen, wurde zumindest die Ankündigung vor einem Monat erwähnt. Auch das gibt es im Auge zu behalten, da die drei Ex-Mitglieder eine eigene Band gegründet haben und von all den OBSCURA-Spin-offs vielleicht am ehesten Band statt Ein-Mann-Projekt darstellen. Sie hören auf den Namen OBSIDIOUS und versuchen damit gar nicht erst, die Nähe zur Mutterband zu kaschieren. Ich konnte nicht herausfinden, ob die Band instrumental geplant ist oder noch einen bekanntzugebenden Sänger bekommt, aber die Möglichkeit auf OBSCURA mit besserem Gesang finde ich höchst verlockend, da das (ausreichend verbrieft) für mich immer die größte Schwachstelle der Band war.
Und hier ist die erste Single von OBSIDIOUS: https://powermetal.de/news/news-OBSIDIO ... 50652.htmlIch bin nach erster, anfänglicher Skepsis, ob ich nicht lieber eine instrumentale Version gehabt hätte, nach den ersten zwei Minuten komplett überzeugt worden und total begeistert, von dem, was man da hört. Wow!
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Freitag 21. Mai 2021, 20:04
Sehr interessant, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Musikalisch top, wunderschönes Solo, aber der Sänger, den sie übrigens nur virtuell kennen, hmm, der Klargesang erinnert mich an eine Band, ich hoffe, mir fällts noch ein an wen, aber gefällt mir erstmal nicht wahnsinnig. Die Growls sind nicht schlecht, aber die NuMetal-Shouts bräuchte ich auch nicht und die Cleans sind wie gesagt nicht ganz meins. Ich werds weiter verfolgen, ein eventuelles Album gegebenenfalls auch kaufen, aber derzeit bin ich skeptisch. Vielleicht ja ganz im Gegenteil zu meiner Hoffnung eher doch OBSCURA mit schlechterem Gesang...
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Havoc » Freitag 21. Mai 2021, 21:12
Drumtier hat geschrieben:SehIch werds weiter verfolgen, ein eventuelles Album gegebenenfalls auch kaufen, aber derzeit bin ich skeptisch.
Wieso "eventuelles". Es erscheint doch eins. Nachtrag: Ach so. "Soll". Ok. Wird aber wohl kommen. Habe noch nicht reingehört. Obscura selbst sind ja allerdings auch am werkeln... 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Mittwoch 23. Juni 2021, 13:34
Hui, da kommt im November wohl eine neue Scheibe. A Valediction soll es heißen und 11 Songs beinhalten. Cover ist auch prächtig, wie man hier bestaunen kann. Ich freue mich drauf. Die letzte habe ich immer noch nicht. Aber die "Akróasis" hat schon ordentlich Eindruck hinterlassen. Läuft leider echt viel zu selten.
-

Pillamyd
-
von Jakob » Freitag 25. Juni 2021, 22:04
Jep, bin auch gespannt, da mich "Diluvium" sehr begeistern konnte. Ich verstehe zwar nicht, was die ganzen Line-Up-Wechsel immer sollen (vermutlich einfach nur Verträge, die auslaufen), aber die aktuelle Besetzung ist auch nicht übel.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Samstag 3. Juli 2021, 22:54
Hatte völlig vergessen, mir das Obsidious-Stück mal anzuhören, bin gerade dabei. Kam mir wieder in den Sinn, als ich gerade den neuen Obscura-Song bestaunt habe, der mir, wieder sehr gut reinlief. Zu Obsidious muss ich jetzt leider sagen, dass mir der Sänger echt nicht so recht passt... Bei allen Problemen mit Steffens Gesang, am Ende hab ich seine Stimme bei der Musik lieber, als jetzt die Variante bei Obsidious. Huh. Bin mal gespannt, was da mehr Material bei mir auslöst. "Solaris" hingegen gefällt mir echt gut, und Christians Lead- und Solo-Parts sind mal feinste Sahne! Ach, end Jeroens Bass-Gitarren erreichen mittlerweile echt obszöne Größen... 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jakob » Sonntag 4. Juli 2021, 13:04
Feamorn hat geschrieben:Hatte völlig vergessen, mir das Obsidious-Stück mal anzuhören, bin gerade dabei. Kam mir wieder in den Sinn, als ich gerade den neuen Obscura-Song bestaunt habe, der mir, wieder sehr gut reinlief. Zu Obsidious muss ich jetzt leider sagen, dass mir der Sänger echt nicht so recht passt... Bei allen Problemen mit Steffens Gesang, am Ende hab ich seine Stimme bei der Musik lieber, als jetzt die Variante bei Obsidious. Huh. Bin mal gespannt, was da mehr Material bei mir auslöst. "Solaris" hingegen gefällt mir echt gut, und Christians Lead- und Solo-Parts sind mal feinste Sahne! Ach, end Jeroens Bass-Gitarren erreichen mittlerweile echt obszöne Größen... 
Also mir gefällt 'Iconic' von Obsidious nach wie vor sehr gut und höre den Track immer noch fast täglich  Den Sänger finde ich super, mega facettenreich. 'Solaris' gefällt mir allerdings auch gut 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 22. Oktober 2022, 21:32
Jakob hat geschrieben:Also mir gefällt 'Iconic' von Obsidious nach wie vor sehr gut und höre den Track immer noch fast täglich.
Dein Review zur "Iconic" hat mich natürlich aufhorchen lassen, da am Ende DT, SymX, DTnd und HAKEN als Referenz genannt werden. Von Necrophagist habe ich übrigens noch nichts. Habe mir dann mal den Song "Iconic" angehört. Ja. Der kann auf jeden Fall was...und der Sänger ist bestimmt auch gut. Und dennoch erinnert das natürlich hauptsächlich an...oh Wunder...OBSCURA. Die finde ich ja auch toll. Habe da aber gerade nicht so den Bock drauf. Mir fehlt übrigens auch deren letztes Werk noch. Aber sie sind in meinen erweiterten Fokus gerückt. Vielleicht irgendwann, wenn mich noch mal eine Euphorie dieser Musik erwischt. 
-

Havoc
-
von Jakob » Sonntag 23. Oktober 2022, 01:01
Danke für dein Feedback Ja, insbesondere 'Iconic' klingt teils noch sehr nach OBSCURA, zumindest auf "Diluvium", was natürlich nicht schlimm ist  Da hört man auf jeden Fall, dass der Beitrag fürs Songwriting bei ihrer ehemaligen Band nicht gering war.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal