PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Beitragvon Pillamyd » Freitag 25. Juni 2021, 10:17

Peter Kubaschk hat geschrieben:NEW MODEL ARMY
Mit Erschrecken festgestellt, dass ich das Album gar nicht habe, sondern nur die drei Nachfolger und es auch nicht einfach zu bekommen ist. Muss ich dennoch ändern. Super Song einer tollen Band. War live 1999 in Köln auch total super.

https://www.medimops.de/new-model-army-no-rest-for-the-wicked-audio-cd-M0B0000072IX.html

https://www.discogs.com/sell/list?master_id=33744&ev=mb&ships_from=Germany&format=CD
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Freitag 25. Juni 2021, 10:17

Holger Andrae hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Gruppe 1 ist der Hammer.
Der BRUCE SPRINGSTEEN Song ist für mich ne glatte 10, vom Rest kannte ich nur wenig.
OVERKILL mit purem US Metal geht natürlich super, CLUTCH finde ich hier wirklich großartig.
NEW MODEL ARMY und THE CURE, da ist es fast unglaublich, dass ich nix im Regal habe. Sehr stark.
Sowohl SKYCLAD als auch TERMINUS in gut, aber sie können es jeweils noch um einiges besser.
DAVID ALLAN COE macht Spaß, auch wenn es kein Überflieger ist. IN FLAMES fand ich fast nur so 2000-2006 richtig gut. Danach zu lasch, davor zu Melo Death.
Einzig SIOUXSIE lief an mir echt vorbei.

Da warst Du wohl mit Deinen Gedanken besonders intensiv beim Herrn?
Außerdem hast Du wohl vergessen, diese Gedanken auch in eine Liste umzusetzen.

Oh, die habe ich wohl tatsächlich nicht abgeschickt.

Statt "Terminus" sollte da "Black Sabbath" stehen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 25. Juni 2021, 10:25

Pillamyd hat geschrieben:
Mit Erschrecken festgestellt, dass ich das Album gar nicht habe, sondern nur die drei Nachfolger und es auch nicht einfach zu bekommen ist. Muss ich dennoch ändern. Super Song einer tollen Band. War live 1999 in Köln auch total super.

https://www.medimops.de/new-model-army-no-rest-for-the-wicked-audio-cd-M0B0000072IX.html

https://www.discogs.com/sell/list?master_id=33744&ev=mb&ships_from=Germany&format=CD

Danke, ich habe nur nach Neuware geschaut. Aber packe ich nachher mal ein.
Peter Kubaschk

Beitragvon Pillamyd » Freitag 25. Juni 2021, 10:27

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:

Danke, ich habe nur nach Neuware geschaut. Aber packe ich nachher mal ein.

Stimmt, Neuware ist da Mangelware. Wobei es die Scheibe Mint bei discogs schon für nen 5er gibt.
Pillamyd

Beitragvon Feamorn » Freitag 25. Juni 2021, 10:36

Peter Kubaschk hat geschrieben:
SKYCLAD
Bester Song des Debüts. Nuff Said.

Ha! Danke! :D 8-) :dafuer:
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon mike » Freitag 25. Juni 2021, 17:50

PMDECS - 10 TONS HAMMER - 1.1:

01. BLACK SABBATH - Born Again
Zusammen mit Zero The Hero bester Song dieser tollen Platte. Gillans Performance ist hier einfach nicht von dieser Welt!

02. OVERKILL - Death Rider
Noch nicht so thrashig wie später und sicher auch nicht der stärkste Song, den die Band je geschrieben hat. Aber immer nur die großen Hits wäre ja auch langweilig.

03. SKYCLAD - Terminus
Ich mag Walkyier bei Sabbat viel lieber und das folkig/mittelalterlich Flair bei Skyclad schreckt mich eher ab. Diesen Song fand ich aber gar nicht so schlecht.

04. NEW MODEL ARMY - No Rest For The Wicked
Ich finde die Band immer ganz in Ordnung, so auch diesen Song. Kaufen muß ich da aber trotzdem nichts.

05. CLUTCH - How To Shake Hands
Finde ich auch ganz ok, aber auch etwas eintönig.

06. SPRINGSTEEN, Bruce - Ghosts
Klingt halt wie Springsteen. Perfekt für die Zielgruppe, zu der gehöre ich aber nicht.

07. IN FLAMES - Dead God In Me
Ich habe nie verstanden, was an denen so gut sein soll. Aber eigentlich verstehe das ganze Genre nicht.

08. DAVID ALLEN COE - Panheads Forever
Den Mann kannte ich bisher nur von seiner Kooperation mit Pantera. Weiter habe ich mich mit ihm nie beschäftigt, da Country halt nicht so meins ist.

09. CURE, THE - Pictures Of You
Auch mit Wave/Gothik habe ich es nicht so. Das ist für ein Sensibelchen wie mich alles viel zu negativ. :)

10. SIOUXSIE AND THE BANSHEES - Into the Light
Dazu kann ich eigentlich gar nichts sagen. Spricht mich halt leider überhaupt nicht an.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 25. Juni 2021, 20:58

01. NICK CAVE : Ich stehe auf den Nick. Die Frühphase ist mir zwar zu knorrig, aber ab der "Murder Ballads" bin ich begeistert. Auch visuell ganz großes Kino. Das Storytelling ist so unfassbar großartig. King Of Hearts.

02. KATE BUSH: Oh, eine meiner Lieblingsnummern der "Sensual World" Scheibe. Durch Onkel Gilmours Gitarre beinahe rockig. Mir fällt gerada auf, dass ich die letzte Scheibe von Kate noch gar nicht habe …

03.TESTAMENT: Das ist natürlich ein Granatensong! Das Seltsame daran ist nur, dass ich trotz Bay-Area-Begeisterung kein Testament-Freund bin. Zwei (sehr) gute Alben zwischen sehr viel Throughcutts. Ich finde es selbst etwas schade, da das Legacy-Demo wohl mein erstes Original-Demo war.

04. WILLIE NELSON:Outlaw Country geht trotz rotem Nacken. Man darf bloß die verschlagerte Version nicht in die Birne bekommen.

05. MARILLION: Oha. Very ungewöhnliche Wahl. Ich hatte 'Assassin' und 'White Russian' auf der erweiterten Liste. Nichtsdestotrotz ist das natürlich eine tolle Nummer. Schade, dass ich den Bezug zu allen aktuellen Alben komplett verloren habe. Brauche aber noch die aktuelle Fish-Scheibe. Nicht so einfach, die zu bekommen.

06.BRAINSTORM: Eine der wenigen US Metal bzw Power Metal Bands aus Europa. Ziemlich gut.

07.KATATONIA:Anfand des neuen Jahrtausends fand ich ich zu KATATONIA und dieses und vor allem das anschließende Album waren Dauergäste in meinem Player. Irgendwann klang das alles zu tumb, mollig und gleichförmig in meinen Ohren und ich war raus. Habe noch ein paar weitere Alben, die ich aber auch sehr selten auflege. Sollte ich vielleicht mal wieder machen, denn das hier ist schon ziemlich cool.

08. CORDE OBLIQUE:Das ist emotional, frisch und einfach schön. Leider ist die Konkurrenz in dieser Gruppe sehr stark, sonst wäre das höher gelandet.

09.PARADISE LOST: Komischer Song. Mochte ich beim ersten Anhören und hat dann jedes Mal mehr gelangweilt. Verregneter Metal, dessen Melancholie mich erreichen müsste. Für mich allerdings eher gelangweilt als emotional dargeboten. Nö.

10.SOILWORK:Eine Band, die ich eine kurze Zeit lang ziemlich toll fand. Das war zur Veröffentlichung dieses Albums. Eine Begeisterung, die schnell wieder verflogen war und nicht wiedergekehrt ist. Ewigkeiten nicht gehört und die Begeisterung kommt auch beim jetzigen Anhören nicht zurück. Zu brüllig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 25. Juni 2021, 20:58

Hab jetzt Gruppe 1 und Gruppe 2 gehört, Gruppe 2 gefällt mir deutlich besser, aber Votings habe ich erstmal nur für Gruppe 1 abgegeben :)

Bei der ersten Inspektion wäre BLACK SABBATH Favorit gewesen, aber tatsächlich gefällt mir der NEW MODEL ARMY-Song am besten! Den SABS-Song kannte ich vorher nicht und irgendwie kommt er mir recht lahmelig vor, evtl wächste er ja noch im Laufe des Turniers. Auf 2 dann schon OVERKILL mit einem ordentlichen Song. Rabigen Singer/Songwriter mag ich auch immer gerne, deswegen vom Mr COE auf 3. Hinter SABS dann SPRINGSteen, den ich immer gut aber nur selten so richtig zwingend finde. Sollte ich mal live anschauen :). Den SKYCLAD-Song finde ich etwas seltsam vom Arrangement, hmm. IN FLAMES mag ich erst, wenn Herr Friden normal singt also die spätere Phase, ohne Gesang wärs aber einen Platz höher. THE CURE mag ich, der Song hat aber etwas Dümpelitis. SIOUXIE ist interessant aber mir irgendwie auch fremd. CLUTCH packt mich sehr wenig.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Samstag 26. Juni 2021, 08:20

Wie soll ich die 1.3 denn sortieren?!?
Und das betrifft schon nur die fünf Songs, die ich kenne... Manoman...
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon mike » Samstag 26. Juni 2021, 08:30

Das ist echt gemein! In den ersten beiden Gruppen ist ja recht wenig, was mir gefällt und in Gruppe 3 jagt ein Klassiker den nächsten! Und auch die vierte Gruppe ist nicht von schlechten Eltern.

Da wird es doch höchste Zeit, daß sich mal jemand über den Modus beschwert! :grins:
mike
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses