PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde

Beitragvon mike » Dienstag 15. Juni 2021, 14:51

Hier die von mir nominierten:

Mekong Delta - Memories Of Tomorrow
Drifter - Reality Turns To Dust
Vendetta - Go and Live... Stay and Die
Paradox - Product of Imagination
Accuser - Accuser
Angel Dust - Legions of Destruction
Exumer - Fallen Saint
Scorpions - The Sails of Charon
Scene X Dream - Dream Away
Silent Scream - Devils Delight

Ersatzsongs:
Lucifer's Friend - Ride The Sky
Secrecy - Trisomie XXI
Stargazer - Back on the Street

Bei dem Scorpions Song habe ich eine Weile hin und her überlegt, ob ich ihn nominieren soll. Ich habe mich dann dafür entschieden, weil ich mir dachte, daß die 70er Sachen vielleicht gerade bei den jüngeren gar nicht so bekannt sind und der ein oder andere bemerkt, wie großartig diese Band doch mal war. Und das war ja offensichtlich auch der Fall, was mich wirklich sehr freut.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Eike » Dienstag 15. Juni 2021, 14:58

Holger Andrae hat geschrieben: dass ich den Song im Spielverlauf immer weniger gut fand.

Ging mir bei manchem auch so, was allerdings auch Tagesgeschmack/Zufall gewesen sein könnte.

Bei RUNNING WILD hat sich vielleicht durchs Mehrfachhören der Erinnerungs/Nostalgie-Bonus abgeschliffen. "Pile of Skulls" ist bei mir aber auch nicht so tief in die Knochen/DNA gesichert wie "First Years of Piracy".
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 15. Juni 2021, 15:08

Erosion - False Prophets (Achtelfinale)
Soul Cages - The Narrow Path Of Truth (Halbinfinale)
Secrecy - Trisomie 21 (Finale)
Life Artist - Follow The Trace To Shadowland (erste Runde)
Megace - Inner War (Viertelfinale)
Paynes Gray - Nyarlathoteps Reception (Finale)
Prklz - In Those Eyes (Viertelfinale)
Fire - Walking On Bones (Viertelfinale)
BST - Aufgabe (Viertelfinale)
Schwanensee - Halluzination (Achtelfinale)

Zuerst wollte ich 1o Songs aus HH nominieren. Es sind nur vier geworden. Wenig überraschend war das frühe Ausscheiden der Lebenskünstler. Der Gesang ist grenzwertig, ei know. Schade, dass einer meiner Lieblingssänger dann mit beiden Bands als nächstes ausscheiden durfte. Bestätigt aber meine Annahme, dass man ihn entweder hasst oder liebt. Da ist wenig dazwischen möglich. Alles, was danach noch übrig blieb, war überraschend. Schön, dass es sogar bereits zu Käufen kam. Top!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 15. Juni 2021, 15:09

frankjaeger hat geschrieben:Abwarten. Dass ich mich da so komplett irren sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke, Rüdiger, Kubi, Jhonny, Chris, Marius sind in der ganz engen Auswahl, Fea und Pillamyd könnte ich mir auch vorstellen. Holg auch, aber natürlich ein Frühwerk als Einzelmeldung ;-) Nein, ich meine nicht Black Sabbath. Ich kläre auf, wenn alle abgegeben haben, wenn ich jetzt was sage, könnte es ja beeinflussen. Ich kann nur sagen, dass ich jede Nominierung der Band verstehe. Blöderweise gilt das aber für etwa drei Dutzend Kapellen :grins:

Puh, ich fürchte, ich bin in der Hinsicht dieses Mal eine Enttäuschung, denn ich glaube nicht wirklich daran, überhaupt Überschneidungen zu haben. Okay, zwei Interpreten könnten das Zeug dazu haben, von jemand anderem nominiert zu werden, vielleicht drei, aber das war's dann auch. Alles andere wäre eine riesige Überraschung. Ich tippe darauf, dass ich nur einen einzigen Interpreten mit jemand anderem gemeinsam habe.

Holger Andrae hat geschrieben:In der Konstellation Peter, Rüdiger und Jhonny gibt es genau eine Band zwei Mal. :grins:

Ja, das kommt nicht unerwartet, und ich könnte mir vorstellen, dass die Bandüberschneidung zwischen Jhonny und mir besteht, oder zwischen Jhonny und Peter. Wenn Peter einen der von mir nominierten Interpreten auch hat, dann bin ich froh, dass ich mit der aktuellen Staffel von Lucifer schon durch bin, denn dann ist eben die Hölle zugefroren.

Feamorn hat geschrieben:Also dieser Ausführung nach hab ich das dumpfe Gefühl, dass Du dich, zumindest bei mir, täuschst. 8-) :grins: (Liste ist ja eh schon längst abgegeben und wird auch nicht mehr angepackt. ;) )

Würde schon gern wissen, welche Kapelle Du meinst... :? ;-)

Ja, das ist schon diabolisch spannend, bevor es überhaupt angefangen hat, wenn Frank solche gewagten Thesen hinaus haut. Daher die Bitte an das Forenkollegium, doch bitte zügig abzugeben, damit dieses wundersame Rätsel einer Auflösung zugeführt werden kann.
;-)

Spaß, ich drängle niemanden... :-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 15. Juni 2021, 15:15

Also, ich habe zwei Bands nominiert, die du auch drin haben könntest, aber deiner Prognose nach, hast du die ganz sicher nicht drin. Die wären für dich nämlich auch keine Überraschung bei mir. Ich erwarte von dir eh nur Black Metal der ersten und zweiten Welle und ggf. ein paar Teutonen-Thrasher, die du im anderen Game ausgelassen hast.
Peter Kubaschk

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 15. Juni 2021, 15:17

Peter Kubaschk hat geschrieben:Also, ich habe zwei Bands nominiert, die du auch drin haben könntest, aber deiner Prognose nach, hast du die ganz sicher nicht drin. Die wären für dich nämlich auch keine Überraschung bei mir. Ich erwarte von dir eh nur Black Metal der ersten und zweiten Welle und ggf. ein paar Teutonen-Thrasher, die du im anderen Game ausgelassen hast.

Ähh... ja... das kommt hin... einer der zehn Songs passt tatsächlich in die Schablone. Ein bisschen.
8-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 15. Juni 2021, 15:20

okay, Truck Stop hatte ich verdrängt. Kommt sicher auch. Und Willie Nelson vielleicht noch.
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 15. Juni 2021, 15:23

Very funny, you are.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 15. Juni 2021, 15:45

Holger Andrae hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Ausgerechnet Tommy tötet den Prog? Nicht zu fassen, Blautier. Ich glaube, du wirst mit dem Alter schrullig :grins:

Thommys Anti-Prog-Haltung hat mich auch amüsiert. Vielleicht zu wenig Breitwand-Chöre und zu viel echtes Bandfeeling? :grins:

Echt jetzt? Hmm, PAYNE'S GRAY war doch immer weit oben, mit einem anderen Song wäre man sogar imm Finale ganz vorne gewesen. Mit SIEGES EVEN habe ich schon mein Leben lang Probleme. Den Song in Spiel
habe ich mindestens 10 Mal konzentriert gehört aber irgendwie hrxl, kann ich Melodie, Text und Rhythmus nicht zusammenfügen. Ich würde das alles einfach anders machen :grins: . PRKLZ ist aber doch gut gewachsen, SOUL CAGES und ANYONE'S DAUGHTER hab ich gut bewertet.

Ganz allgemein stimmt es aber schon, Prog ist im Vergleich zu melodischem Metal seit einiger Zeit auf dem absteigenden Ast, ich hab einfach das Gefühl, da schon alles gehört zu haben, und eben genau das echte "Bandfeeling" geht mir da etwas ab. Keine Ahnung, ist einfach so :).
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 15. Juni 2021, 15:52

salisbury hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Ausgerechnet Tommy tötet den Prog? Nicht zu fassen, Blautier. Ich glaube, du wirst mit dem Alter schrullig :grins:

Thommys Anti-Prog-Haltung hat mich auch amüsiert. Vielleicht zu wenig Breitwand-Chöre und zu viel echtes Bandfeeling? :grins:

Echt jetzt? Hmm, PAYNE'S GRAY war doch immer weit oben, mit einem anderen Song wäre man sogar imm Finale ganz vorne gewesen. Mit SIEGES EVEN habe ich schon mein Leben lang Probleme. Den Song in Spiel
habe ich mindestens 10 Mal konzentriert gehört aber irgendwie hrxl, kann ich Melodie, Text und Rhythmus nicht zusammenfügen. Ich würde das alles einfach anders machen :grins: . PRKLZ ist aber doch gut gewachsen, SOUL CAGES und ANYONE'S DAUGHTER hab ich gut bewertet.

Ganz allgemein stimmt es aber schon, Prog ist im Vergleich zu melodischem Metal seit einiger Zeit auf dem absteigenden Ast, ich hab einfach das Gefühl, da schon alles gehört zu haben, und eben genau das echte "Bandfeeling" geht mir da etwas ab. Keine Ahnung, ist einfach so :).

Ja, ich denke Frank und ich meinten eher Sieges Even (früher auch Mekong Delta). Für mich nach wie vor komisch, dass Du gerade diese beiden Vorzeige-Proggels aus D-Land nicht magst.
Das Witz zum Thema "Bandfeeling" ist offenbar auch zu proggy gewesen ... 8-)
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses