|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von frankjaeger » Dienstag 15. Juni 2021, 12:29
Ausgerechnet Tommy tötet den Prog? Nicht zu fassen, Blautier. Ich glaube, du wirst mit dem Alter schrullig Ist aber schon ganz gute Musik zum Hören im Finale gewesen. Mal sehen, was bei der nächsten Runde geschieht. (Ich meine, abgesehen von der offensichtlichen Siegerband, von der ich fünf Songs in der ersten Runde erwarte und davon mindestens vier auch im Finale... )
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 15. Juni 2021, 12:35
frankjaeger hat geschrieben:(Ich meine, abgesehen von der offensichtlichen Siegerband, von der ich fünf Songs in der ersten Runde erwarte und davon mindestens vier auch im Finale... )
I've got no f*&#in' clue what band you're talking about. Es stehen gefühlt 80.000 Bands zu Auswahl, und eine davon soll offensichtlich mindestens fünf Mal genannt werden, und dann auch noch sicher gewinnen? Ich wäre überrascht, wenn überhaupt eine Band mehr als 3x genannt würde, da ich irgendwie erwarte, dass - aus der Perspektive des hiesigen Umfeldes eines Metal-Magazins und Forums - ziemlich viele Exoten nominiert wurden.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Dienstag 15. Juni 2021, 12:38
salisbury hat geschrieben:Ich finde den SCORPIONS-Song super, kannte ihn aber vor dem Spiel nicht; manchmal fließt dann in das Ranking schon ein, ob man einen Song schon seit Jahr(zehnt)en kennt und mag oder nicht 
Das ist ein interessanter Punkt. Ich weiß, das es so von dir nicht gemeint war. Ich für mich habe auch immer wieder versucht das auszublenden. Klar, ist mir das nicht immer gelungen. Aber gerade einen Song wie der von den Scorpions, den ich hier tatsächlich auch zum ersten Mal gehört habe, musste ich wegen seiner schier unglaublichen Macht immer auf die 1 platzieren. Das ein Song wie der von mir nominierte BAP Song keinen großen Anklang findet, war mir klar. Ich selber habe da einen anderen Song auch den Vortritt gelassen. Manchmal hat man einen Song ja gar nicht mal mehr auf dem Schirm und dann kommt jemand anderes daher und ballert den hier rein. Dann geht es gar nicht anders.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Dienstag 15. Juni 2021, 12:40
salisbury hat geschrieben:Ich finde den SCORPIONS-Song super, kannte ihn aber vor dem Spiel nicht;
Ich auch. Ich erkenne ein Muster bei denjenigen von Rüdiger eingereichten Nicht-Doom-Songs, welche mir am besten gefielen: GRAVESTONE "Creating A Monster" (Achtelfinale), POISON "Slaves Of The Crucifix" (Achtelfinale), TYRANT "Ruling The World" (Achtelfinale).
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Holger Andrae » Dienstag 15. Juni 2021, 13:48
Eike hat geschrieben:Tut mir leid, dass gar nichts mehr kam von mir. War die letzten Tage in einer ganz schlechten Phase. Wollte eigentlich noch mitmachen, aber dann ging nichts mehr. Nicht mal mehr Abwasch, regelmäßige Mahlzeiten oder Anrufe engster Familienmitglieder annehmen, geschweige denn rückrufen. Da ging das hier dann auch unter. Ist natürlich doof, Leute warten zu lassen, ohne Absage. :/
Eike, ich wollte nur verhindern, dass es bei Dir Internetproblemen lag. Der aktuelle Grund ist natürlich noch weniger erfreulich. *hugs* frankjaeger hat geschrieben:Ausgerechnet Tommy tötet den Prog? Nicht zu fassen, Blautier. Ich glaube, du wirst mit dem Alter schrullig Ist aber schon ganz gute Musik zum Hören im Finale gewesen. Mal sehen, was bei der nächsten Runde geschieht. (Ich meine, abgesehen von der offensichtlichen Siegerband, von der ich fünf Songs in der ersten Runde erwarte und davon mindestens vier auch im Finale... )
Ich weiß wohl jetzt auch nicht mehr, welche Band das sein könnte, Die eine, die bis jetzt nur Du drin hast?#Zwei Bands sind drei Mal genannt bisher. Sehr (!) ausgewogene Liste. Thommys Anti-Prog-Haltung hat mich auch amüsiert. Vielleicht zu wenig Breitwand-Chöre und zu viel echtes Bandfeeling? salisbury hat geschrieben:Hatte auch extrem viel Spaß mit der Runde, sorry, wenn ich/wir bei den letzten Abstimmungen immer etwas hinterher waren. Ich finde den SCORPIONS-Song super, kannte ihn aber vor dem Spiel nicht; manchmal fließt dann in das Ranking schon ein, ob man einen Song schon seit Jahr(zehnt)en kennt und mag oder nicht 
Ja, das kenne ich. Songs, die seit Ewigkeiten in meiner DNA verankert sind, haben zumeist einen Bonus. Im Falle von Blind Guardian eher nicht. Bei Helloween musste ich tatsächlich feststellen, dass ich den Song im Spielverlauf immer weniger gut fand.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Dienstag 15. Juni 2021, 14:26
Holger Andrae hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:(Ich meine, abgesehen von der offensichtlichen Siegerband, von der ich fünf Songs in der ersten Runde erwarte und davon mindestens vier auch im Finale... )
Ich weiß wohl jetzt auch nicht mehr, welche Band das sein könnte, Die eine, die bis jetzt nur Du drin hast?#Zwei Bands sind drei Mal genannt bisher. Sehr (!) ausgewogene Liste.
Abwarten. Dass ich mich da so komplett irren sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke, Rüdiger, Kubi, Jhonny, Chris, Marius sind in der ganz engen Auswahl, Fea und Pillamyd könnte ich mir auch vorstellen. Holg auch, aber natürlich ein Frühwerk als Einzelmeldung  Nein, ich meine nicht Black Sabbath. Ich kläre auf, wenn alle abgegeben haben, wenn ich jetzt was sage, könnte es ja beeinflussen. Ich kann nur sagen, dass ich jede Nominierung der Band verstehe. Blöderweise gilt das aber für etwa drei Dutzend Kapellen 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Dienstag 15. Juni 2021, 14:29
frankjaeger hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:(Ich meine, abgesehen von der offensichtlichen Siegerband, von der ich fünf Songs in der ersten Runde erwarte und davon mindestens vier auch im Finale... )
Ich weiß wohl jetzt auch nicht mehr, welche Band das sein könnte, Die eine, die bis jetzt nur Du drin hast?#Zwei Bands sind drei Mal genannt bisher. Sehr (!) ausgewogene Liste.
Abwarten. Dass ich mich da so komplett irren sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke, Rüdiger, Kubi, Jhonny, Chris, Marius sind in der ganz engen Auswahl, Fea und Pillamyd könnte ich mir auch vorstellen. Holg auch, aber natürlich ein Frühwerk als Einzelmeldung  Nein, ich meine nicht Black Sabbath. Ich kläre auf, wenn alle abgegeben haben, wenn ich jetzt was sage, könnte es ja beeinflussen. Ich kann nur sagen, dass ich jede Nominierung der Band verstehe. Blöderweise gilt das aber für etwa drei Dutzend Kapellen 
Also dieser Ausführung nach hab ich das dumpfe Gefühl, dass Du dich, zumindest bei mir, täuschst.  (Liste ist ja eh schon längst abgegeben und wird auch nicht mehr angepackt.  ) Würde schon gern wissen, welche Kapelle Du meinst... 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Holger Andrae » Dienstag 15. Juni 2021, 14:31
frankjaeger hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:(Ich meine, abgesehen von der offensichtlichen Siegerband, von der ich fünf Songs in der ersten Runde erwarte und davon mindestens vier auch im Finale... )
In der Konstellation Peter, Rüdiger und Jhonny gibt es genau eine Band zwei Mal. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Dienstag 15. Juni 2021, 14:40
MODERN TALKING...?
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Eike » Dienstag 15. Juni 2021, 14:50
Holger Andrae hat geschrieben:*hugs*
Danke.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
Zurück zu Musica et Circenses