|
|
von Rüdiger Stehle » Sonntag 13. Juni 2021, 14:06
Ich denke, ich habe den Fehler. Die in diesem und anderen Datensätzen bei Musiksammler angegebenen Laufzeiten entsprechen den Angaben, die auf der Trackliste im Booklet abgedruckt sind; diese entsprechen jedoch nicht den tatsächlichen Spielzeiten, die angezeigt werden, wenn du die CD einlegst. Und die Abweichungen sind in Summe eben mehr als 7 Minuten... krasse Sache.
Aber die lange Spielzeit ist korrekt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Montag 14. Juni 2021, 23:18
Um nochmal auf die Spielzeit zurück zu kommen. Wie kann dieser Fehler niemandem auffallen? Bei so einem Klassiker, den es auch noch in zig Auflagen gibt? Schon sehr ungewöhnlich oder?!
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Montag 14. Juni 2021, 23:49
Also, wenn ich den Datensatz angelegt hätte, dann wäre mir das wohl auch passiert, da ich die Spielzeiten auch tendenziell vom Cover abschreibe, wenn sie abgedruckt sind, weil das viel schneller geht.
Dass es aber niemandem auffällt und sich über 15 Jahre in allerlei Datensätzen hält, ist schon krass. Zumal er bei Metal Archives nicht passiert ist, der Fehler.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 16. Juni 2021, 17:03
Der Datensatzverantwortliche meines Exemplars antwortet nicht, und auf meine Frage im Korrekturenforum kam der Vorschlag, dass ich doch am besten selber gleich alle Besitzer aller Auflagen anschreiben sollte, dass aber bei den LPs die aufgedruckten Zeiten Vorrang hätten, bei CDs die ausgelesenen... Wir lassen also bei der LP die falschen Zeiten... vorsätzlich... ... die können mich gerne haben. Dann bleiben die Angaben halt falsch. Ich schreib jetzt nicht 20 Leute an, und erzähle denen von meinen Vermutungen, wenn ich deren Tonträger gar nicht habe, und warte dann zwischen einer Woche und drei Jahren auf eine Antwort. Moderator hat geschrieben:Bei den CDs haben die ermittelten Zeiten Vorrang vor den aufgedruckten. Siehe Prioritätenliste http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … pielzeiten Bitte schreibe du die Verantwortlichen für die CDs an und bitte um Änderung der Zeiten. Alle sind aktiv. Es sollte dann aber auch bei jedem Eintrag in den Infos vermerkt werden, dass diese vom Player ermittelt wurden und deutlich von den aufgedruckten Spielzeiten abweichen. Bei den Vinylauflagen sollte es bei den aufgedruckten Zeiten bleiben. Generell solche Fragen aber über den fixierten Fragethread im allgemeinen Teil klären, nicht über den Korrekturbereich. Danke
... und ich hab mir echt viel Mühe gemacht, das alles schön aufzudröseln und zu erklären. Wenn das nicht reicht, dann hat die Seite halt falsche Inhalte. Mich juckt's nicht weiter.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Mittwoch 16. Juni 2021, 20:11
Oh Mann. Das wäre mir jetzt wirklich auch zu blöd. Verstehe die Logik dahinter aber auch nicht.
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 16. Juni 2021, 20:20
Ich denke halt, dass es leichter ist, wenn ein Mod an alle Besitzer oder Tonträgerverantwortlichen des Albums eine Rundmail schreibt, mit dem Inhalt:
Hey, folgendes ist uns gemeldet worden. Bitte überprüft mal die Spielzeiten bei eurer Ausgabe und korrigiert die ggf., wenn bei euch der Fehler auch vorhanden ist. Und wenn einer nach xxx Tagen nicht reagiert hat, macht's der Mod selber oder gibt die Verantwortlichkeit an jemanden weiter, der es tun kann.
Klar, ich weiß, dass die Mods dort viel zu tun haben, bei über einer Million Tonträger, und dass deshalb von den Usern auch Mitarbeit gefordert wird. Aber als Fuzzi, der noch nicht einmal den jeweiligen Tonträger besitzt, habe ich dort ja keine Autortität. Die Vorarbeit hab ich ja geleistet, alles geprüft und formuliert. Es ging nur um die Kommunikation an die Verantwortlichen. Wenn dann nur kommt: "Mach mal selber, und ach ja, falscher Thread.", dann lass ich es halt bleiben.
Egal, sei's drum. W.A.S.P. hören, keine Sekunden zählen, glücklich sein.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Mittwoch 16. Juni 2021, 22:03
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Egal, sei's drum. W.A.S.P. hören, keine Sekunden zählen, glücklich sein.
Jawohl. Mir ist das auch egal. Es fiel mir nur auf und es wunderte mich. Doof wäre es nur gewesen, wenn ich tatsächlich eine gekürzte Version bekommen hätte. Aber so...was solls. Zudem ist es bei den Archives ja korrekt. Aber es gibt natürlich immer mal Unklarheiten. Bis vor kurzem war Satyricons Debüt da mit VÖ 1994 angegeben. Im Interview hat Satyr dann gesagt, dass es definitiv 1993 erstmals in einem Laden zu kaufen war. Und siehe da. Auch bei den Archives steht nun 1993.
-

Havoc
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal