GEIL! Ein Traum wird wahr.
|
|
Der Gitarren Thread
33 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Der Gitarren ThreadZu meiner Jackson RR und meiner Epiphone jetzt also dieses Topteil:
![]() GEIL! Ein Traum wird wahr.
Re: Der Gitarren ThreadFrage an die Gitarrenfraktion: Hat einer hier Erfahrungen mit Carvin? Ich hab nur das beste über sie gehört und vor allen dass sie trotz Handgefertigter Individualherstellung immer noch preislich machbar sind.
Kennt die Marke überhaupt jemand und hat schonmal einer auf ihr gespielt? Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Der Gitarren ThreadBekannt: Ja, als im guten Rufe stehend.
Gespielt: Nein. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Der Gitarren Thread
Wird wohl auch schwer zu besorgen sein, scheint keine Händler in der Schweiz zu geben ausser einem in Bremgarten - und der scheint desinteressiert mir überhaupt Auskunft zu geben... Ein lokaler Händler hat mir heute stattdessen VGS empfohlen. Hat mir die Radioactive TD-1 zu spielen gegeben, ausser der Tatsache dass sie kein Neck-Thru hat gibts nichts daran auszusetzen. Nur dass ich ne V suche, und mit nem Custom Shop werben die ja nicht, und obwohl einer ihrer Endorser eine Screecher V hat scheints die nicht im Katalog zu geben... Na ja, wird eh nur dann eine ernstzunehmende Alternative, wenn ich meine Warbeast WMD loswerde. Dann hätt ich schon fast genug kohle für die Radioactive, mit einem Verkaufspreis von ~500€ rechnend... Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Der Gitarren ThreadIch weiß ja nicht, wo in der Schweiz du lebst, aber wenn es denn im Zürcher Bereich oder sonst im Norden oder Nordosten wäre, dann wäre es nach Süddeutschland ja nicht so unendlich weit, dass man nicht mal einen Kurzurlaub mit einem Besuch im Gitarrenladen verbinden könnte. Station-Music in Jettingen-Scheppach bei Augsburg hat Unmengen an (unter anderem) Carvin-Gitarren im Angebot. Zur Zeit gibt es wohl sogar Sonderangebote und Rabatte:
http://www.station-music.de/index.html (Hauptseite) http://www.station-music.de/gitarre/frameset_git.html (Gitarrenauswahl... es gibt echt fast alles) http://www.station-music.de/gitarre/carvin_git.html (Seite mit den Carvin-E-Gitarren aus dem Angebot) Der Laden hat 800 qm Verkaufsfläche und tausende Instrumente. Da kannst du dich echt Stundenlang aufhalten. Es kommen auch viele Kunden aus dem Ausland. Gute Beratung. Echt topp, soweit ich das beurteilen kann. alias Hugin der Rabe.
Re: Der Gitarren ThreadBeispiele aus dem Angebot:
![]() ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Der Gitarren Thread
Man dankt für den Tipp, "nähe Zürich" triffts zwar nicht so genau, ich wohne rund 30km nördlich von Bern und brauche für eine Autofahrt nacht Zürich mindestens eine Stunde, die Zugfahrt würde ähnlich lange dauern. Was mich grundsätzlich nicht aufhalten würde, aber die Reisekosten werden dann eben doch schon recht hoch werden, vor allem mit der Bahn wird sich das auf über 100-200€ NUR Fahrt belaufen. Mit dem Auto ist es annehmbarer (Spritkosten gegen 50€), unser Auto ist aber nicht meines. Das müsste also mit meinem Vater abgestimmt werden. Ich durchforste daher erst einmal die Umliegenden Geschäfte. Leider fehlen diesen die Ausstellungsstücke, und bestellen nur zur ansicht machen unsere Läden nicht, dazu sind sie einfach zu klein, Sonderwünsche von speziellen Marken werden die möglicherweise nie mehr los. Kennst du vielleicht noch andere Custom Gitarrenbauer, die sich Preislich in der Region bis 2000€ bewegen? Top 5 Jahr 2015
Re: Der Gitarren ThreadAndere Marke, andere Frage (Jetz beginnt sich eine Fahrt ins Deutsche zu lohnen):
Eine sicher interessante und qualitativ hochwertige Gitarre für meine Vorstellungen wäre wohl die SV von ESP. Problem: Ich will weder eine mit dem Alexi-Design, noch eine Urban Camo. Die SV-STD FM STBSS würde mir eigentlich gefallen, hat jedoch nur einen Humbucker, was variables Spielen schwer macht. Auf der ESP Page und in ihrem Katalog ist nur die Urban Camo gelistet, und unsere Läden sind erwartungsgemäss kaum mit ESP vertreten, nicht einmal mit der Camo, obwohl alle die Marke sehr loben. Daher frage ich mich ob es die auch mit zwei EMGs gibt? SV ohne Camo oder Alexi-Designs mit Floyd und zwei EMGs, was gibts da? Und natürlich wär ich um Erfahrungsberichte dankbar. Der Deutschland-Trip wäre insofern interessant, da die Urban Camo - die teuerste SV soweit ich weiss, bei euch für 1700 zu haben ist, bei uns aber umgerechnet 800€ teurer ist (Listenpreis 2299 CHF), und das auch noch mit über 10% weniger MwSt. Selbst mit den Zollabgaben würde sich ein Kauf einer ESP in der Schweiz daher gegenüber einem Import nicht mehr lohnen, und 2500€ gebe ich nicht aus wenn ich das gleiche Modell für 1/3 weniger haben kann. Bei 1700 wäre die SV voll dabei, vor allem da ich die hohe Qualität der ESPs auch selbst schon testen durfte. Top 5 Jahr 2015
Re: Der Gitarren ThreadZu den Details der ESP-Gitarren kann ich dir leider kein bisschen helfen.
Öhm... nach meiner Berechnung sind 2.299,00 CHF aber 1.715,61 EUR. Insofern schenkt sich der Preis nichts. Hast du falsch herum umgerechnet? alias Hugin der Rabe.
Re: Der Gitarren ThreadWas ich mich gerade frage: Warum 1700 Euro für eine Gitarre ausgeben?
33 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Das goldene Handwerk Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|