|
|
von Feamorn » Donnerstag 10. Juni 2021, 21:14
Havoc hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Richtig doof finde ich bei Nervosa übrigens, dass da bei einer handvoll Stücke ein paar mal echt fiese Saitengeräusche zu hören sind, da will ich ihnen nun keinen Strick draus drehen, aber etwas ernüchternd ist das schon, gerade weil die Produktion ja sonst voll im Ordnung geht. Nicht so schlimm wie bei Manowar (war es "Kill with power"?), aber für mich, nachdem ich es einmal bemerkt hatte, schon etwas nervig...
Mit Nervosa und Crypta kenne ich mich gar nicht aus. Aber ich frage mich, was genau du mit "Saitengeräusche" meinst? Bei Manowar? Habe irgendwie echt keine Ahnung, was du darunter verstehst. 
Ein unangenehm hochfrequentes "Quietschen", hier bei dem Link von Kill With Power beim Übergang 1:21 zu 1:22 (und danach noch öfter), immer beim Refrain, nach Erics Zeilen. https://youtube.com/playlist?list=RDHB1GUf0fQ7IBei den Nervosa-Tracks ist es leiser, aber auch zu hören. Edit: Hab das zumindest immer auf Saiten geschoben. Oder ist das irgendein Clipping?
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Donnerstag 10. Juni 2021, 22:19
Feamorn hat geschrieben:Ein unangenehm hochfrequentes "Quietschen", hier bei dem Link von Kill With Power beim Übergang 1:21 zu 1:22 (und danach noch öfter), immer beim Refrain, nach Erics Zeilen. https://youtube.com/playlist?list=RDHB1GUf0fQ7I
Krass. Dieses kurze Piepsen ist mir tatsächlich so noch nie störend oder überhaupt irgendwie aufgefallen. Mist. Jetzt weiß ich es...nicht, dass es mich ab jetzt nervt. Keine Ahnung, was das genau ist.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 10. Juni 2021, 22:21
Ich kann mich erinnern, das Thema schon mal wo mitbekommen zu haben, dann beim Nachhören auch gemerkt, aber wieder vergessen und nie wieder wahrgenommen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Donnerstag 10. Juni 2021, 22:28
Havoc hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Ein unangenehm hochfrequentes "Quietschen", hier bei dem Link von Kill With Power beim Übergang 1:21 zu 1:22 (und danach noch öfter), immer beim Refrain, nach Erics Zeilen. https://youtube.com/playlist?list=RDHB1GUf0fQ7I
Krass. Dieses kurze Piepsen ist mir tatsächlich so noch nie störend oder überhaupt irgendwie aufgefallen. Mist. Jetzt weiß ich es...nicht, dass es mich ab jetzt nervt. Keine Ahnung, was das genau ist.
Sorry, ich hoffe, Du kannst es wie Rüdiger wieder vergessen.  Ich mag den Song trotzdem sehr, sehr gerne, aber es fällt mir halt immer wieder auf (und je nach Kopfhörer/Lautsprecher ist es mir halt auch einfach extrem unangenehm).
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 10. Juni 2021, 22:35
Hast du mal getestet, ob es die Silver Edition auch hat?
Die neue Rerecording Version ja bestimmt nicht.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Samstag 12. Juni 2021, 00:58
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hast du mal getestet, ob es die Silver Edition auch hat?
Die neue Rerecording Version ja bestimmt nicht.
Ne, ich hab bislang nur meine CD gehört (und bei YouTube den Link). Muss ich Mal schauen.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Samstag 12. Juni 2021, 01:01
Ähm, Mario, kleine Anmerkung zu deinem Review.  "Blood Stained Heritage" war keine Single. Die erste Auskopplung/das erste Video war "From The Ashes". (Danach kam noch das "Starvation" Lyric-Video und vor ein paar Tagen das Band-Playthrough von "Dark Night Of The Soul".)
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Freitag 5. August 2022, 01:11
Laut Band-Instagram ist deren Wacken-Auftritt morgen bei der Telekom (glaube magentamusic.de) im Live-Stream, allerdings um 13 Uhr.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal