|
|
PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeRe: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeIch hätte Runde 2 noch versucht, aber so war es weniger Stress für mich, und wird es in den kommenden Tagen erst recht, denn bei den Verbleibenden ist mir eh ziemlich schnuppe was gewinnt. SCORPIONS & ANGEL DUST wären meine klaren Favoriten. Aber wegen zwei Songs muss ich mir alles andere echt nicht nochmal anhören. Gruppe zwei des Halbfinales fand ich deutlich stärker, da waren die Verluste automatisch höher. Das war das Pech des Loses.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeDer Tag ist noch nicht vorbei, kann ich noch werten? Hab mit Nives nochmal alle Songs gehört.
Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeSorry, ich habs verpeilt...
Wird auch leider nix mehr.
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeDas Pink Cream 69 so knapp rausfliegt ist ärgerlich. Das Paradox raus ist finde ich so oder seltsam. Unfassbare Wertungen zu dem Song.
Bin mal gespannt aufs Endergebnis jetzt.
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeIch bemerke grad, dass wir zu spät dran waren. Ja mei. Sorry...
Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeEike und Fea, wenn ihr noch abstimmen wollt, dann bitte bis Morgenabend um 19Uhr.
Ich werde auch Thommy und Nives noch werten. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde
Naja, die Gruppe ist halt saustark. Da sind ja auch unfassbare Nummern von HEAVENS GATE und sogar RUNNING WILD raus. Und der PARADOX-Song ist ja jetzt nicht total abgewatscht worden. Irgendwann wird die Luft halt eng, ist einfach so.
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeMeinetwegen kann das Finale gerne so bleiben. Klar fehlt mit "Treasure Island" für mich ein Titelanwärter, aber weniger viele 10er-Songs machen die Abstimmung oben einfacher.
Sonst wäre da Stand jetzt einfach kein ansatzweise schwacher Song dabei, quasi alles großartig, und viele Songs, die für mich klar in den Metalolymp gehören. Neben den üblichen Verdächtigen wie HELLOWEEN, SCORPIONS und BLIND GUARDIAN würde es mich besonders für ANGEL DUST, SECRECY und AVANTASIA freuen, auch in diesen erlauchten Kreis einzudringen.
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeHmmm... am Ende mitteln sich dann doch offenbar die üblichen Verdächtigen raus... Vielleicht sollten wir noch mal ein "Underground-Special" (Forgotten Jewels?) nachlegen. Keine Ahnung wie man Underground formal abgrenzen kann von Overground, aber irgendein System, wo HELLOWEEN, BLIND GUARDIAN, SCORPIONS etc. halt nicht mitmachen. Fände ich spannender.
668 - Neighbor of the Beast
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeNa ja, das "Bands mit 10 Alben"-Thema ist zwar etwas eher für etablierte Bands, aber das wird bestimmt ganz spannend. Danach können wir ja "Bands mit nur einem Album, das mindestens zehn Jahre alt ist" machen, das ist dann Untergrund.