|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesDas einzig positive an BLUTENGEL sind die Albenverrisse auf laut.de
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesBreaking News: Bruce Dickinson hat einen unehelichen Sohn in Slovenien
https://www.youtube.com/watch?v=aJf9Ymx6B7I 668 - Neighbor of the Beast
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Ich muss das Thema hier noch mal aufgreifen... In meinen Ohren sind die beiden online verfügbaren TERRA ODIUM-Songs in allen Belangen grandios und formidabel. Insbesondere 'Crawling' bringt sich in Stellung für "Songs des Jahres"-Listen (auch wenn die enorme Spannung im instrumentalen Mittelteil etwas absinkt). Da kommt ein Oberhammer-Album auf uns zu, das doch auch bei der NEVERMORE-Gemeinde einschlagen müsste... ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Das Album ist der absolute Wahnsinn. Etwas Waltz, Heavens Cry, Spiral Archis natürlich, mit Groove und völlig geile Klang. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesGibt es Menschen, die Stargazer von RAINBOW nicht gut finden? Und wenn ja, was stimmt mit denen nicht?
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Hat mich der erste Song noch fraglos zurückgelassen, so war es vorhin "Crawling" das mich komplett umgeblasen hat. Danach hat auch dann der andere Song gezündet. Was ist das denn für ein Sound? Direkt vorbestellt.
Doch noch ein Funken Ohrigkeit in diesem Fohrum! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAh, selbige T.O. Die spiralige Architektur dieses Korkenziehers hat sich noch nicht tief genug in mein Bewusstsein hinein geschraubt, dass ich die Assoziation direkt hätte abrufen können.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesFür mich sind Videoclips noch immer eine ganz wunderbare Sache, die mir unheimlich oft hilft, den Zugang zu einer Band zu finden, sie mit anderen Augen zu sehen und mit anderen Ohren zu hören. Ich bin ja in ganz erheblichem Maße mit dem Medium aufgewachsen, da ich in meiner Jugend noch nicht auf Konzerte ging und auch im persönlichen Umfeld nur sehr wenige richtige Metalheads hatte, die über den Tellerrand von Manowar, Maiden und U.D.O. hinaus geblickt hätten, so dass viele Bandentdeckungen in den späten Achtzigern und frühen Neunzigern für mich primär auf diesem Weg funktionierten. Dafür bin ich immer noch extrem offen, und dazu muss der Clip noch nicht einmal besonders toll gemacht sein. Ich schaue einfach gerne in die Gesichter der Musiker, wenn sie versuchen, ihre Vision an den Fan zu bringen.
Das ist mir heute wieder mal aufgefallen, als ich vorhin für den Soundcheck die neue Scheibe der ukrainischen Space Rocker bewertet habe. Ich konnte sie tatsächlich einige Male komplett anhören und war auch von vorneherein sehr offen dafür, da ich mich ja eh seit jeher für osteuropäische Rock- und Metalbands sehr interessiere. Und doch hat es erst einmal nicht so recht gepasst. Gut gemacht, gut produziert, etwas unterkühlt, so mein Eindruck, etwas zu modern in manchen Momenten, so der nächste. Die Note stand bisher bei 6,5 mit Tendenz zur 7. Heute habe ich nun einen Videoclip zum Album gefunden, und der hat mich auf jeden Fall mehr gefesselt und mitgenommen, als es demselben Song als reinem Audioerlebnis gelungen ist. Dabei ist es kein spektakulärer Videoclip. Einfach die Band, die ihren Song spielt, und eingeblendete Bilder von der sowjetischen Raumfahrt. Trotzdem hat es jetzt geklickt, vor allem deshalb, weil ich die Musiker beim Spielen gesehen habe und so das Gefühl gewonnen habe, besser zu verstehen, was sie vermitteln wollen. Daher läuft die Scheibe jetzt noch zwei- oder dreimal mehr, um meine bisherige Wertung einer kritischen Überprüfung zu unterziehen. Hier der Stein des Anstoßes: https://www.youtube.com/watch?v=fJ17W47acfg alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Bei mir ganz anders. Ich mochte Videoclips noch nie. Höre mir noch heute auf youtube lieber die Musik an bei der ich nur das Coverbild sehe. Oder halt ein Livekonzert. Aber Videoclips sind nicht so recht mein Ding, auch wenn es sicherlich gut gemachte gibt.