Anthrax

Re: Anthrax

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 15. Juli 2015, 15:41

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Es würde mich sehr wundern, wenn du das Debüt nicht mögen würdest.

Mich auch. Aber es gibt einen Unterschied zwischen "mögen" und "großartig finden", und ich hoffe natürlich doch eher auf zweiteres. Bisher mag ich zwar fast alles von Anthrax, habe aber nicht wirklich das Gefühl, dass sie für mich in die absolute Topregion vorstoßen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. Juli 2015, 18:30

Jo. Geht mir grundsätzlich auch so. Wobei auch "Fistful" für mich nur ein tolles und sehr feines, aber kein völlig überwältigendes Album ist. Ich war immer mehr der Teutonen-Thrasher, aber das ist ja nun auch nichts gänzlich Neues mehr.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 16. Juli 2015, 08:32

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo. Geht mir grundsätzlich auch so. Wobei auch "Fistful" für mich nur ein tolles und sehr feines, aber kein völlig überwältigendes Album ist. Ich war immer mehr der Teutonen-Thrasher, aber das ist ja nun auch nichts gänzlich Neues mehr.

Meine Top 100 Liste wird auch nicht mit Thrash Alben strotzen... aber Kreator, Slayer, Megadeth, Metallica, Testament, Exodus, Sodom z.B. haben schon Alben rausgebracht, die zumindest in der Auswahl dafür stehen. Anthrax nach aktuellem Stand nicht. Aber gut finde ich sie trotzdem.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 23. Januar 2016, 13:36

Im Februar kommt ja die neue Anthrax "For All Kings".
Im Gegensatz zur Meinung anderer muss ich sagen dass mir "Breathing Lightning" schonmal sehr gut gefällt. Der Refrain ist doch spitze. Belladonna hört sich fabelhaft an. Und der Song ist super melodisch. Wenn ich dann "Evil Twin" höre, könnte das doch eine abwechslungsreiche Platte werden. Ich bin mal gespannt.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 23. Januar 2016, 15:46

Pillamyd hat geschrieben:Im Februar kommt ja die neue Anthrax "For All Kings".
Im Gegensatz zur Meinung anderer muss ich sagen dass mir "Breathing Lightning" schonmal sehr gut gefällt. Der Refrain ist doch spitze. Belladonna hört sich fabelhaft an. Und der Song ist super melodisch. Wenn ich dann "Evil Twin" höre, könnte das doch eine abwechslungsreiche Platte werden. Ich bin mal gespannt.

Jupp. Sehe ich auch so. "BL" hat zwar einen leicht alternativen Touch, aber den hatte die Band mit Bush ja auch. Für mich von der Hookline, von der Eingängigkeit und von Joeys Gesang her echt ein cooler Song, und, wie du sagst, auch ein schöner Kontrast zum ebenfalls guten "Evil Twin".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 6. März 2016, 15:29

Was ich erwartet habe, habe ich bekommen. Eindeutig.
Ich habe "For All Kings" vielleicht 3-4 Mal hören können und was die werten alten Säcke da fabriziert haben ist wohl mehr als amtlich. Ein abwechslungsreiches und vor Energie strotzende Scheibchen. Ein sagenhafter Belladonna, viele starke abwechslungsreiche Songs. Die Befürchtung die Platte sei insgesamt zu lang hat sich nicht eingestellt. Eher im Gegenteil, freue ich mich auf jeden weiteren Durchlauf.

"Monster At The End", "Breathing Lightning" (dieses Solo zum Schluss), "Suzerian", "Blood Eagle Wings" sind so die Favoriten, bei denen ich mich auch selber ertappe beim mitgröhlen. Die nächsten alten Recken mit einem starken Album :dafuer:
Wer hätte es gedacht...?
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 3. Juni 2021, 14:11

40 Jahre Anthrax.
Aufgrund dieses Jubiläums gibt es eine mehrteilige Doku auf dem youtube Kanal der Band. Ich bin gerade bei Episode 6 und es kommen einige Interessante Kollegen zu Wort. Finde ich total spannend. Ist zwar viel Lobhuldelei dabei, aber es insgesamt doch recht spannend. Gerade die Anfangsphase fand ich sehr cool. Vor allem weil auch Neil Turbin zu Wort kommt.

Sollte man mal reinschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=9DP1XtbfzfM&list=PLFdcG9gTDhXx7cVlxItyN-yioVPYPQGT4
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Juni 2021, 14:27

Die Turbine finde ich eh cool. War schon ein feines Erlebnis, ihn zweimal mit seinen DEATHRIDERS sehen zu dürfen. Da spielte er ja sogar ein paar Songs aus der Zeit nach seinem Ausstieg. Aber so richtig viel ist aus der Band leider auch nie geworden. Habe gerade herausgefunden, dass der Gute 2003 ein Soloalbum mit dem Titel "Threatcon Delta" veröffentlicht hat. Das hab ich bei Discogs für 16,- Euro inkl. Porto neu in Belgien gefunden und hab ich mir mal ungehört auf gut Glück bestellt. Bin gespannt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 3. Juni 2021, 14:35

ANTHRAX war eine unglaublich wichtige Band für meine Sozialisation. Meine erste LP war Anfang 1988 "Among the Living", meine zweite "State of Euphoria", mein erstes Metal-Shirt habe ich 1992 in Florenz gekauft, Motiv: "Persistence of Time". Die Alben von "Among the Living" bis "Sound of White Noise" kenne ich in- und auswendig. Die davor und bis "We've Come For You All" auch danach in großen Teilen ebenfalls. Aber die Bush-Geschichte hat da doch ein bisschen 'was mit mir gemacht, zudem sind zumindest "Persistence of Time" und "State of Euphoria" auch nicht super gealtert. Aber "Spreading The Disease", "Among the Living" und "Sound of White Noise" werde ich auf ewig völlig großartig finden.

Fast doof, dass wir den 40. Geburtstag verpasst haben, aber da hat ja dann auch bald das Debüt einen ähnlich runden Geburtstag.
Peter Kubaschk

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 3. Juni 2021, 20:26

Peter Kubaschk hat geschrieben:Fast doof, dass wir den 40. Geburtstag verpasst haben, aber da hat ja dann auch bald das Debüt einen ähnlich runden Geburtstag.

Ja in 3 Jahren :grins:

Ich habe die Doku bis einschließlich der aktuellen Folge angeschaut. Also bis zur "Persistence Of Time". Ab jetzt wirds auch spannend. Kritische Töne gab es schon zu "State Of Euphoria" (die könnte ich mal wieder anhören), ein bisschen zum Album von 1990 auch. Bin auch mal gespannt wie der Rauswurf von Joey aufgegriffen wird.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal