|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Sonntag 23. Mai 2021, 16:23
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Puh, endlich mal ein paar angemessene Bewertungen für "Treasure Island", das für mich einer der insgesamt zwei Songs des Turniers ist, die für mich weit über die große subjektive Wertschätzung hinaus, in die Kategorie epochale Meisterwerke des Stahls fallen.
Das kann ich so unterschreiben - der Song dürfte für mich bei den Longtracks bei einer All-Time-Weltweit-Metal-Top-10 gesetzt sein. Und auch so einer der 50 besten Metalsongs aller Zeiten sein. Dass Geschmack immer subjektiv ist, steht dabei natürlich außer Frage - das darf man alles ganz anders sehen. Nur, manchmal ist es schwer, das nachzuvollziehen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 23. Mai 2021, 16:35
Gruppe 2 hat im Achtelfinale zwar keinen schwachen Song, aber auch keinen, der für mich unbedingt weiter muss - da fehlen die Überknaller a la "Somewhere Far Beyond" oder "Treasure Island", die über jeden Zweifel erhaben sind. PINK CREAM 69 und FIRE haben heute am meisten Spaß gemacht, ANGEL DUST ist eh gut, der Song von DEPRESSIVE AGE auch und MIRROR OF DECEPTION klappt irgendwie immer. POVERTY'S NO CRIME gab mir heute etwas mehr als PAYNE'S GRAY, gut ist aber beides. BST, MEKONG DELTA und ROUGH SILK fand ich alles nicht schlecht, aber mitgerissen hat mich da heute nix.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 23. Mai 2021, 16:46
Gruppe 3 ist dafür übel, hat mit HELLOWEEN UND BLIND GUARDIAN und zwei ihrer besten Songs für mich absolut würdige Gesamtsieger am Start, dazu überragende Tracks von ANGEL DUST, SECRECY, MEGACE (eine DER Entdeckungen des Spiels für mich) und RAGE, die in Gruppe 2 bei mir sicher alle gewonnen hätten. Auch DRIFTER und KREATOR wären bei mir mit diesen Songs in der letzten Gruppe in der Top 3 gewesen. Dazu ein sehr guter MIRROR OF DECEPTION-Song, der mir momentan mehr gibt als der Student von Ulm. Einzig ANYONES DAUGHTER fühlt sich relativ chancenlos an.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 23. Mai 2021, 16:51
Gruppe 4 ist auch Hardcore... wieder einer der besten BLIND GUARDIAN-Songs, dazu einer der Top-3-GAMMA RAY-Titel. Gefühlt wollte ich dann die SCORPIONS auf Rang 3 setzen, aber HEAVENS GATE ist so großartig, dass das knapp vorbei zieht. Für mich, ähnlich wie MEGACE, eine absolute Top-Entdeckung des Spiels. Auch SIEGES EVEN fand ich bisher sehr überzeugend. Wirklich feine Musik. TRAGEDY DIVINE dann knapp vor VENDETTA, beides überzeugende Songs. LANFEAR schlägt dann RISK schon recht deutlich. Aber beide Songs finde ich immer noch echt gut. PRKLZ ist dann klar letzter. Wobei auch der Track seine Momente hat, vor allem zum Ende hin.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 23. Mai 2021, 17:23
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Puh, endlich mal ein paar angemessene Bewertungen für "Treasure Island", das für mich einer der insgesamt zwei Songs des Turniers ist, die für mich weit über die große subjektive Wertschätzung hinaus, in die Kategorie epochale Meisterwerke des Stahls fallen.
Ich verstehe das Gefühl, bin jedes Mal aufs Neue irritiert, was diese Band und speziell diesen Song so besonders macht in den Ohren vieler. Ich habe ihn jetzt tatsächlich in den letzten Wochen immer wieder ganz gehört und es fällt mir jedes mal schwer. Bei den anderen deutschen Helden, dei ich nicht ertrage - namentlich Blind Guardian - verstehe ich es ja zumindestens musikalisch. Da ist es einfach nur die Klangfarbe von Hansis Singstimme, aber beim Piraten-Rolf macht es auch musikalisch nullsten Klick. Sorry to say.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 24. Mai 2021, 11:24
Ich werde heute nach der Spätschicht die anderen Gruppen angehen. Spätestens morgen.
Die Platzierungen für "Anyone's Daughter" finde ich aber sehr schade.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Dienstag 25. Mai 2021, 13:39
VF 2 ist mal ne hammerharte Gruppe. Bewertung quasi, mindestens bis Platz 7 runter, sehr volatile Momentaufnahme. Heute kommt sogar mein eigener Song nur auf der Drei ins Ziel. Puh.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Dienstag 25. Mai 2021, 14:00
Was für ein Tag... Die Ohren haben IFTOS in Gruppe 4 heute nicht auf die Eins gelassen... 🙈
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von mike » Dienstag 25. Mai 2021, 17:30
Gruppe 4 ist die klar stärkste im bisherigen Turnier. Da finde ich acht Songs überragend bis großartig. Und auch der Gamma Ray Song hat seine Momente und ist ganz in Ordnung. Und Blind Guardian sind halt Blind Guardian ...
-

mike
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Musica et Circenses